Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mädel oder doch Bube???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    Wir haben uns ja letzte Woche zwei Mädels (?) zu unserem kastrierten Bock und 1 Weibchen dazugeholt. Die Vergesellschaftung hat auch prima geklappt. Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob es denn auch tatsächlich Mädchen sind. Ich hoffe auf dem Bild kann man es erkennen und ihr könnt mir helfen.

Lieben DANK schon mal
    Idefix

• :shock: Das sieht aus wie unsere Erna!! Genau die gleiche Zeichnung und die selben Füßchen! Ist auch ein Teddy, oder?

Sorry - beim Geschlecht leg ich mich nicht fest, will mich nicht in die Nesseln setzen und für ungewollten Nachwuchs verantwortlich sein. :oops:

Aber es gibt bestimmt genug, die es Dir sicher sagen können! :)

Liebe Grüße!

• keine Ahnung. Dürfte eine Wald-und-Wiesen-Mischung sein *hi,hi,hi*

Also bisher sah es - für mein Befinden - immer nach einem Y aus, hm aber irgendwie scheint es jetzt doch mehr einem i zu ähneln *ggg*

Hoffe es findet sich noch jemand, der mir da helfen kann

LG
    Idefix

• Ich würde anhand des Bildes auf ein Böckchen tippen.
    Dann müsste man allerdings Hoden spüren können.

Abhilfe könnte ein Tierarzt oder eine Notstation schaffen.

Liebe Grüße

Amanda

• Also der Kastrat hat sich anfangs weniger für die Neulinge interessiert. Das Weibchen hat sie teilweise ignoriert, aber Nähe zugelassen, dann aber auch getrieben. Sie hat auch öfters mal am Popo geschnüffelt und die Jungtiere sind stehen geblieben und haben das Beinchen gehoben, damit Ida besser schnuppern konnte.

Später hat sich dann auch Anton für die Kleinen interessiert. Die eine Kleine (?) ist so frech, dass sie Anton sogar das Futter klaut. Er hat die Neuen teilweise auch getrieben, aber wesentlich weniger wie Ida.

Versuche noch mal von dem anderen Schweinchen ein Bild zu machen.

Viele Grüße
    Idefix

• Fahr doch morgen mal mit den beiden zum TA.

Je nachdem wo sie herkommen, sollten sie eh mal durchgecheckt werden.

Liebe Grüße

Amanda

• Danke für den Tipp werde ich mal machen. Aber heute fange ich die Zwerge nicht mehr ein, ist doch immer Stress für die Kleinen und ich bin auch immer ganz aufgeregt.

Werde ich aber morgen mal einen Test machen, ob denn ein Penis zum Vorschein kommt.

viele Grüße
    Idefix

• Ich würde auch auf zwei Mädels tippen. So wie das 2. aussieht, war oder ist sie gerade das erste Mal brünstig und dann kann es schon hinkommen, dass es bei beiden alles etwas angeschwollen und merkwürdig ausssieht in dem Alter.