-
-
-
Das ist gut, also mind. 1.30m würde ich sagen.
Wir haben uns als wir ein Bodengehege gebaut haben, ausversehen vermessen, sodass wir nun eine Türe drin haben. Im Nachhinein total geschickt, da man da dann immer aufmachen kann, und die Schweinchen in einem Auslauf rennen lassen kann.
Mit welchen Holz willst du bauen?
-
Über das Holz habe ich noch nicht nachgedacht...
Am liebsten ein billiges... OSB oder so? -
Ja, OSB Platten würde ich da empfehlen.
Breite würde ich da ca. 8mm- 14mm nehmen. Wir haben für einen größeren Etagen Bau die 16mm genommen, für ein Bodengehege finde ich die aber zu dick. Aber das ist halt meine Meinung.Dann Teichfolie rein, die bekommt man auch relativ billig.
Wie sehen denn bis jetzt deine Maße aus?
-
-
Also, wie viel Platz du hast, meine ich.
-
Ich habe 2,0m x 1,0m platz,
aber da die Schweinchen nicht ganz zut Tür sollen würde ich vielleicht sachen 1m90cm lang und 1m breit... -
Finde ich sehr gut, dann haben sie eine richtig lange Rennstrecke. Mit Etage könnten sie sich dann auch manchmal aus dem Weg gehen.
-
Wie bringt man die zweite Etage dann am Besten an?
-
ich würde als etage einfach eine Holzplatte mit Stützen machen, je nach dem, wei hoch sie st noch mir einer rampe
-
für die zweite etage könntest du ein "tischchen" bauen. vier kanthölzer (ca. 25cm hoch) und da eine platte drauf + evtl. geländer. (wenns knapp 1m lang ist, musst du vllt 6 oder 8 kanthölzer verwenden)
das kannst du beim und fürs saubermachen leicht rausnehmen und auch immer wieder mal woanders hinstellen.
lg
da war ronnie woll schneller
-
Das ist echt eine tolle Idee! Mal wieder etwas mehr abwechslung dann!
Vielen, vielen Dank für die tollen tips!!!
@pluhmig: ihr habt mir beide geholfen
-
Hallo,
de meine Meeris vor längere zeit gestorben sind habe ich den Wünsch mir wieder ein Tier zukaufen. Da ich jedoch wahrscheinlich umziehe und dann zu wenig Platz für einen Auslauf und ich keine Wiese mehr, habe ich mich für einen hamster entschieden ....
leider habe ich noch keinen Käfig gefunden der groß genug ist habe ich überlegt einen kleinen Meerschweinchenkäfig zu nehmen.....
Leider sind die absänd zwischen den Gitten da.... glaubt ihr das man ein hamster in so einen Stall "einziehen" lassen kann? -
Hallo Kim-Meerschweinchenfan
Das hier ist ein Meerschweinchen Forum, ich weiß nicht, ob hier viele was über Hamster wissen. Es gibt doch sicher nette Hamster Foren, die dir deine Frage auch beantworten können.
Ich denke schon, dass der da durchkommt. Gibt ja auch kleine Hamster, oder?
-
Unser Hamster passt zwischen Lücken von ca 2,5cm... Wie viel abstand haen deine Gitter? Ich glaube auch, das in Hamsterforen mehr Leute Ahnung von Hamstern haben, als wir hier...
LG Smiley12