• Zitat von BumbleBee85

Hi!

Wieviel Platz ist zwischen den Etagen, wenn ich mal fragen darf? 8)
    Also wieviel cm vom Boden der untersten zur Decke (Boden der obersten)?

LG

Ohhhh - ich hatte deine Frage übesehen :oops:

Von dem Boden der unteren Etage bis zur Decke der oberen sind es ca. 45 cm. :)

@ Rennkiste: Dankeee 8) Ganz liebe Grüße zurück - auch an Angelo :wink:
    Deine Ivy ist ja zucker :shock: *auf der HP guck*

Mit meiner Ivy Maus war ich gestern beim TA.
    Sie hatte ein bischen Schmerzen beim Pipi machen. Habe zur Sicherheit die Blase komplett Röntgen lassen, um einen Stein oder ähnliches auszuschließen.
    Gott sei Dank ist alles Bestens und Ivy hat "nur" eine Blasenentzündung.
    Meine süße Schokobohne bekommt nun 10 Tage AB und ein paar Tage Schmerzmittel.
    Heute läuft sie schon wieder glucksend, laut erzählend durch den Auslauf und popcornt :D :wink: Wieder ganz die Alte! 8)
    Es gibt nichts, was Ivy nicht kommentiert - selbst im Schlaf sabbelt sie manchmal vor sich hin und wackelt dabei mit den Ohren :oops:

LG

PS: Die TÄ war von Ivy ganz begeistert - dort wurde sie nur angesprochen mit "schöne Schokofrau" :wink:

• Zitat von Leckerlietante

Zweibein hat was in der Küche geschnippelt - wir habens genau gehört! Gemüse rausrücken - muuuuig!!!

Söckchen: Ahhh frisches Heu :D

Huhu
    du sag mal hat Söckchen abgenommen? Er seht so schmal im Gesicht aus, oder täusche ich mich :roll:
    GLG Kirstin

• Zitat von Kirstin

Huhu
    du sag mal hat Söckchen abgenommen? Er seht so schmal im Gesicht aus, oder täusche ich mich :roll:
    GLG Kirstin

Abgenommen? 8) ...auf die Waage schiel :lol: Söckchen hat sogar zugenommen *lach* Genau wie sein Brüderchen Bommel.
    Ganz aktuell:
    1220g Söckchen - 1240g Bommel.
    Aber ich werde das Kompliment an mein Speckschweinchen weiter geben :wink:

• Guten moooorgen :)

Ich bins, Shanti von Oldenburger Schnuten. 8)

Ich hab heute super gute Laune, denn die Sonne scheint durchs offene Fenster vor unserem EB, die Vögel zwitschern, es riecht nach frischem Gras, Frühlingsluft weht herein und es ist fast 20°. 8)

Nun haben wir alle Popcornlaune und doppelt so viel hunger wie sonst...hehe!! :D

Erstmal zeige ich euch unseren EB - von unserem 2-Bein ganz aktuell gestaltet. *freumuig*

Heute morgen gab es neben unserem großen Frühlingsgemüseteller auch wieder frisches Heu...knusper.
    Wir bauen immer eine Schweinepyramide :P v.l.n.r. Fiete, ich und Ivy.

*wühl*

Ich sitze natürlich wieder ganz oben im Heu...ist ja auch klar...da findet man ja auch die Besten Halme hehe... 8)

Fiete der dicke Stinker muss sich natürlich wieder vordrängeln und in die Kamera grinsen...

Und hier kommt die Sabbelbohne Ivy....

Ich muss euch noch was zeigen...
    Kommt mal mit....

....dackel....glucks....watschel....

Hier gehts runter in unseren großen Dauerauslauf :wink:

.....glucks....watschel....

Zweibein hat uns nämlich letzens was tolles mitgebracht...ein Schweinezelt sagt sie 8) ...da liege ich immer drin...
    Und umgestellt hat sie auch alles.
    Mein geliebtes Kuschelnest steht jetzt auch da unten...muuuig!
    So, dass ist er:

2-Bein?
    Darf ich, weil ich den Usern alles so schön erklärt hab ein Leckerchen haben?

Hehe, ein Tomatenpellt abgestaubt - freuuuuumuuuig!!!

Bis dann,
    eure Shanti!! :)

.......eine Etage weiter oben......

Haben wir da nicht die Tomatenpellet-Dose gehört???

Jaaaaawoohl...wir, Söcken und Bommel wollen auch was!!!

Bommelchen *schiel*

Gibs hier unten vielleicht was?

Na endlich...muuig, schmatz, glucks.....

Tschüssiiii!! :wink:

• Ganz ehrlich? DAS WURD ABER AUCH MAL WIEDER ZEIT!! :D
    Das ist soooo süß geschrieben und die Fotos sind auch wieder sooo toll geworden und deine Schweinchen sind sowieso alle sooooo süß!! Wobei ich es ja immer noch auf Ivy abgesehen habe :P

• Soooooooooooooo schöne Fotos *hui* Ich bin begeistert. Wollte schreiben, welches mir am besten gefällt, aber schwierig - Shanti, wie sie oben auf der Leiter steht und dich anstarrt ist toll :D Aber auch alle danach - die tolle Farbzeichnung, gemeinsames Warten und Fressen... Alles toll!

Mehr Bilder!
    Rieke

• Hallo,

wir sinds, die Oldenburger Quietsche Bande!

2-Bein schämt sich, weil schon so lange keine Fotos mehr gemacht worden sind. Gestern hat 2-Bein uns mit dem Knipsding genervt. 8)
    Es gibt auch Neuigkeiten - wir sind mit unserem EB ins Wohnzimmer gezogen :)
    Dort wurde uns eine liebevoll gestaltete Schweinecke hergerichtet.
    Das ist total klasse und wir sind noch viel zutraulicher als wir es eh schon waren. Wir bekommen einfach alles mit und sind voll im Familienleben integriert. Staubsauger, Hundenase, 2-Bein Stimmen - alles vertraut und suuuper! Wir stehen jeden Tag am EB Rand und wollen Aufmerksamkeit. 12 Stunden wird gegluckst, gequiekt, um Leckerlie gebettelt, Heu gemümmelt und gemütlich auf den Häuschen geschlafen. :wink: Außer Shanti - die schläft vergraben im Heuwagen - hehe. 8)
    2- Bein hat für unseren EB einen schönen Vorhang genäht, hinter dem unser riesen Heuvorrat und unsere Transportboxen versteckt sind :wink:
    Der Dauerauslauf musste leider abgebaut werden. Aber das ist nicht schlimm, da der EB sowieso groß genug ist und wir täglich Freilauf bekommen :wink:

Erstmal der EB im neuem Look :)

Und ein aktuelles Foto von jedem der Bande 8)

Fiete das Schlappohr- Moppelschweinchen und Herr der Runde :wink:

Ivy - unsere süße Schoko - Sabbelkiwi :wink:

Shanti Tanti beim Frühstück :)

Und ein Stockwerk weiter oben die Jungs 8)

Söckchen das neugierige Pummel-Plüschschwein

Bommel der glucksende Schielwurm :wink: - einfach nur süß!

2-Bein macht die nächsten Wochen auf jeden Fall nochmal Bilder - natürlich von uns in Aktion im EB und beim Freilauf! :D

Liebe Grüße,
    von 2-Bein und der Oldenburger Qietsche-Bande!