Heute war ich beim Tierarzt um genauer abzuklären was mit den Zysten bei Fiona ist.
Sie hat große Zysten die nicht aktiv sind, die fühlt man wohl auch ganz gut.
Fiona ist aber von Wesen her dominanter geworden und wenn sie brünstig war oder die Rangfolge klären wollte, war sie schon extrem drauf und es hielt auch länger an.
Sie ist auch die Chefin und händelt es auch mit der Rangfolge, wenn sie nicht gesund ist, sprich sie hat Angst nicht mehr die Chefin zu sein, wenn sie krank ist und besteigt die anderen damit sie es nicht probieren in der Rangfolge aufzusteigen.
Is etwas kompliziert erklärt^^
Auch spielte ich mit dem Gedanken, dass die Zysten schon so groß sind, dass sie evtl auf Nerven oder so drücken. Fionas hinteres Fußgelenk wird langsam immer steifer und keiner weiß wovon.
Es wird auf etwas traumatisches spekuliert. Bin mir nicht sicher ob das zusammen hängt oder nicht.
Nächsten Freitag hab ich einen Termin zum Ultraschall gemacht um auszuschließen, dass sie keine aktiven Zysten hat.
Sicher ist sicher...
Eine Behandlung(punktieren) der großen Zysten wäre nicht sinnvoll meinte die TÄ, da sie sich wieder füllen würden. Eine Op würde ich sowieso nicht machen lassen. Erstmal beobachten wie es ihr damit geht.
Zu den aktiven Zysten meinte sie, kann man eine Behandlung mit so einem Chip machen, den auch Hunde unter die Haut bekommen. Das würde ein halbes Jahr wirken und reicht auch.
Ich fragte dann mach einem Mittel was man ihr so geben kann, aber das verneinte sie. Also kennt sie evtl. Ovario nicht.
Es war auch nicht meine TÄ gewesen, sondern eine andere. Hab Angst das die Meerierfahrene TÄ das auch so sagt....