hey leute
okay :
klingt komisch ist aber so:
ich war vor ein paar tagen seeehr traurig und bin zu meinen zwei schweiniis gegangen
der kleine war im haus und sie war am futternapf und hat trockenfutter gefressen. typisch
ich hab halt mit ihr geredet und sie hat die ganze zeit mit dem kopf gewackelt wenn ich das gemacht habe und das sa aus als wenn sie mir "Ja" nickt. dann hab ich spaß gemacht und musste selber lachen und alles und aufeinmal nickt sie wieder ja und wackelt richtig mit den ohren. nicht leicht sondern richtig dolle.
warum? was war das???
danke schonmal
Meerschweinchen Verhalten
schweinchen nickt mit kopf und ohren wackeln???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Kopfnicken beim Kauen kann auch auf beginnende Zahnprobleme hinweisen.
-
Hallo Schweini,
willkommen im Forum.
Schweinchen brauchen kein Trockenfutter, das ist sogar schädlich für sie. Ich such dir heute Abend gerne einen Link dazu raus, habe aber momentan keine Zeit.Was das mit dem Nicken zu tun hat, weiß ich nicht. Meine wackeln immer mit den Ohren, wenn sie extra laut nach Futter schreien
Liebe Grüße
-
hey
und bitte lasse doch das TRockenfutter weg, ich schätze mal es ist mit Getreide und eshalb sehr ungesund
lg -
aber wenn ich das trockenfutter weg lasse was soll ich ihnen dann geben???
morgens kriegen die bei uns immer frischen salta und so und den tag über dann trockenfutter mehr nicht....
falsch??
zuviel zu wenig??? -
Hier ist mal der Link:
https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html
Viel Spaß beim Lesen
LG
Phlox -
okay und wie sag ich das meine mutter weil di emir und dem internet nichts glaubt .... :O
-
Geh hier ins Forum geh auf Ernährung und zeige ihr die Futterliste sowie Trockenfutter nein danke.
Hoffe du hast keinen Salzleckstein drin. Falls ja sofort raus damit, sind total giftig.
Dann solltest du bei einem erfahrenen Meerschweinchentierarzt die Zähne vollständig kontrollieren lassen. Dir wurde ja schon von Maxi Luna gegeben.
-
Meerschweinchen sollten 24h am Tag Heu zur Verfügung haben und täglich Frischfutter bekommen. :wink:
-
wegen dem nicken: meine drei schweinchen (verschiedene alter) machen das auch manchmal, wenn sie auf etwas hartem herumkauen, die werfen dann den kopf nach oben (ähnlich dem Drohen) und das mehrmals, ich dachte immer, das tun sie, um das nahrumgsstück in ihrem mund "umzudrehen" oder so..
-
Früher, als meine Schweinchen leider noch Trofu bekommen haben, haben sie auch manchmal mit dem Kopf genickt, wenn sie auf einem kleinen Korn oder Pellett rumgenabbert haben. Ohrenwackeln hab ich da aber noch nie bemerkt.
Deine Schweinchen brauchen auf jeden Fall jeden Tag diverses Frischfutter (also Gemüse, wenig Obst und jetzt im Sommmer bevorzugt auch verschiedene frische Kräuter, Gras, Löwenzahn).
Alles, was sie fressen können, findest du auf der Futterliste: https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdfIch hoffe, du kannst deine Mutter überzeugen!
-
Sie ist jetzt fort. An einem besseren Ort.
Das nicken hat aufgehört und ihr Herzchen auch...
-
Du tust mir sehr leid schweinii..
Ich kann mir richtig vorstellen wie du gerade leidest. -
...
Danke...
Max ist jetzt auch weg. Bei Jasmin. Sie hat gesagt, dass sie max nimmt, da ich kein neues haben durfte...