• HeY FoRiEs !
    Ich hab einen EB,aber ich finde ihn für 4 Wuzzen zu klein,deswegen möchte ich noch einen kleinen dazu Bauen.Ich würde dann einfach bei dem kleinen EB einen schlitz lassen, wodurch sie immer ins Freigehege gehen können.Und dann noch einfach in den alten EB was rausschneiden und eine Treppe hinbauen :)
    Aber weil ich nicht zum Baumarkt komme und es gegenüber von unserem Haus einen Kontainer gibt,in dem Holzräste die sie so wie so wegwerfen würden drin sind,würde ich das Holz nehmen.

Habt ihr eine Gute EB idee ?
    Der EB sollte nicht zu groß sein,weil mein Vater Tiere hasst und sagt dass sie stinken würden und mein Zimmer aussieht wie ein Schweinestall,dann sag ich immer nein wie ein Meerschweinstall xD
    Am Besten wäre einer ohne Draht,aber wenn doch nicht so schlimm

LG Jessi

PS:Das Holz ist gepresst,aber wir benutzen bis jetzt immer gepresstes Holz für unsren EB :D

• Na hör mal, nach 40 Minuten ohne Antwort brauchst du doch noch keine Panik zu schieben ;)

Kann mir das nicht so vorstellen, magst du vielleicht mal ne Zeichnung machen?

Gegen Holzreste spricht nichts, so lange du sicher bist, dass die nicht mit irgendwas schädlichem behandelt sind.

• okey hier ist der jetztige EB , das Rotumkreiste ist da wo ich das loch reinmachen will
    http://www.fotos-hochladen.net

Das Bild ist da wo ich den andren EB hinstellen will,das Blau umkreiste

Und den anderen EB hab ich mir so vorgestellt:
    Viell. so viereckig wo dann ein wenig frei gelassen wurde oder so,zumindest so dass da noch der Freilauf hinpasst :lol:

LG

EDIT:Ich weiß nicht wie ich das zeichnen soll :oops:

• Also ich würde den EB genau so bauen wie den alten!
    Also da kannst du ja auch ein loch reinmachen und dann zwischen den beiden EBs das auslauf gehege machen.
    Also ich finde es gut dass du deinen Wuzzen mehr Platz geben willst :D

Noch gutes gelingen :wink:

edit: was hat denn dein alter EB für Maße?

• mhh oke also dann auch noch für vier...

Naja umso besser, dass du ihnen jetzt mehr Platz bieten möchtest.. :wink:
    Also ich würde dann vllt doch den 2 EB etwas größer machen.
    wie viel Platz hast du denn da zur verfügung??

• Okay, also mach es doch so, dass du den 2. EB genau daneben machst, vlt nicht die gleiche Höhe sondern auf den Boden stellen, so dass die Wuzzis darunter springen könnnen.
    Und dann kannst du ja in den 2 EB eine Tür machen, damit sie
    rauskommen...
    Achsoo, eine Frage hab ich noch, wieso haben sie 22 stunden auslauf?! und nicht gleich 24??

• Also entweder kannst du ja eine Rampe hinmachen, oder wenn du den 2. EB nicht zu weit nach unten machst, könne die kleinen ja auch wieder hochspringen. Oder du stellst ein Haus unter das Loch :)
    Hoffe du hast alles Verstanden?! :)

• ja aber das problem ist das der so schwer ist und meine Mom grad dabei ist die Meeris draußen(ihre ^^) auszumisten und mein Dad is heut total schlecht gelaunt :roll:

aber kann ja mal von draußen ein foto von ihm machen :P

LG

PS:süüüß Snoopy schläft neben mir :D

EDIT:
    mir ist gerade aufgefallen dass er ein wenig kleiner ist as der andre,aber ist ja nicht schlimm :D