OOOhnnn Mann, die armen süßen Geschöpfe!!!!
Ich würde nie mein Tier Stundenlang in so einer Transportbox hinten im Bus lassen und es die nächsten Stunden auf so ein blödes Tuch festhalten, damit man es sich anschaut. Was für ein Stress!!!!
Mich wundert es dass noch kein Meeri dort einfach so aus Stress umgekippt ist.
Meerschweinchen Pflege
kuckt mal was ich grad gefunden hab =(
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Nuriya: Also ich kenne es nur von Katzenausstellungen. Da bleiben die katzen stundenlang in einem kleinen käfig, in denen sich die Katzen schon ins Katzenklo legen müssen, damit sie platz haben.
Und irgendwann werden sie mal rausgeholt und einem richter vorgeführt. Manchmal werden sie auch auf die Bühne gebracht, damit die Zuschauer alle genau ansehen können. und dann wird losgeknippst was das zeug hält.
Bei uns gab es schon öfters Katzen- und Hundeausstellungen und ich finde es für die Tiere einfch nur purer Stress.
Die Mutter von einer Freundin hat bei solchen Veranstaltungen auch mitgemacht. Die Tiere durfte man kaum streicheln, als ich bei denen Zuhause war. Und wenn , dann nur nachdem ich mir die Hände und Arme komplett desinfiziert hatte. Also irgendwo ist auch schluss, finde ich. Sollen sie die Tiere, Tiere sein lassen.
-
das klingt in der tat nicht gerade toll ... ich werd der ausstellung in mannheim wohl fern bleiben!!
-
warum tut man das den Tieren an?
wenn man seine Tiere liebt sind sie für einen sowieso die allerschönsten das muss man niemanden beweisen und dabei die armen schweinchen so quälen!!! -
Aber der Mensch möchte nunmal immer beweisen, dass er besser ist als alle anderen. Das Leben ist steter Wettlampf :wink:
Manchmal wird das leider auf dem Rücken Unschuldiger ausgetragen.
-
*Knack*
Rücken gebrochen..
(sorry)meinte damit das es doch irgentwann zu viel wird für die kleinen,oder..? -
kotzen könnte ich da
-
Also ich sehe die Bilder gerade...Und muss sagen das ich 2 Meeris habe die von der Vorbesitzerin auch zu diesen Ausstellungen mitgenommen worden sind..
-
hätte auch fast 7 (!!)Schweine geschenkt bekommen die bei Ausstellungen waren,aber er wollte sie nur alle zusammen abgeben..
-
Solche Ausstellungen sind echt grausam! :shock:
Ich finde es schon schlimm, dass es diese "Miss..."-Wahlen gibt (was bringt einem der Titel Miss-NRW oder so?!), aber mit Meerschweinchen?
Was hat man denn von einem weltklasse Meerschweinchen, wenn es total unglücklich ist? Einfach unverständlich!Außerdem wäre ich persönlich tödlichst beleidigt, wenn man mir sagen würde, dass eines meiner Schätze nicht hübsch genug ist :-O
Als ob ich meine Tiere nach ihrem Aussehen bewerte ô.O
Hauptsache, sie leben ein glückliches Schweine-LebenÜbrigens finde ich Ausstellungen jeder Art schlimm, also egal ob Tier oder Mensch. Viel zu oberflächlich für mich ô.O
-
Das ist sicher viel Stress für die Schweinis!
-
wenn die ihren meeris so langes fell wachsen lassen können die sich auch glei n wischmop holen!!!!!! das ist doch quwelerei!sowas könnt ich niemals tun!!!!!!!!!
-
Ich halte prinzipiell nicht viel von Ausstellungen, ich muss eher gezwungener Maßen mit meinem Hund zu min. 2. Eine haben wir Gott sei Dank schon hinter uns. Egal welches Tier, solch eine Veranstaltung ist purer Stress für die Tiere auf engsten Raum. Ich war nun schon auf mehreren Hundeaustellungen und auf einer Katzenausstellung - ich finde ja, dass dieser Kram verboten werden müsste. Ich weiß nicht, wie die Zuchtordnungen bei Meerlis sind, aber bei Hunden z.B. muss man zu Ausstellungen, um die Körung zu bekommen.
Die armen Meeris und das lange Fell Das ist keine Tierliebe mehr! Kein normal denkender Mensch kann doch dabei der Meinung sein, dass sein Meerli sich dabei wohlfühlt oder? Ist mir echt nen Rätsel und dass dann auch noch mit guten Auszeichungen belohnt wird - egal welches Tier. Ist doch überall gleich - Könnt echt ko****
-
Solch Wettbewerbe sind einfach nur unfair gegenüber den Schweinchen.
Meine Lilo sieht ja fast genauso aus, wie das eine Meeri mit den dunkelbraunen, langen Haaren, nur hat meine kurz geschnittene Haare.
Deswegen weiß ich auch, dass es nicht geht, dass solch Tiere in bspsweise Außenhaltung leben. Das Fell wäre sofort dreckig und mit Urin beschmutzt.
Meine Lilo lebt in Außenhaltung, mit kurzen Haaren und kommt gut aus.
Auch weiß ich, dass das Schneiden der Haare eine Qual für manch Meerschweinchen ist. Bei Lilo fällt das nicht so oft an, bei solch Wettbewerbschweinchen sicher öfter am Tag.
-
Solche Ausstellungen sind für mich pure Tierquälerei!