Hallo ihr Lieben,
heute (bzw. gestern :wink: ) hab ich nen Anruf vom TH bekommen. Hab am Dienstag Lumpis und Lolas Kotproben (6 Tage) abgegeben und heute kam der Befund: Würmer :shock: Aber nur in einem ganz geringen Maße - Gott sei Dank. Hätte mich aber auch gewundert, ich wiege Lola täglich (seit Balus starkem Gewichtsverlust bin ich da übervorsichtig... :() und sie hält ihr Gewicht sehr konstant, nur +-5-10g Abweichung.
Jetzt wissen wir wenigstens, warum Lola so ein bissle matschigeren Kot hat. Bei Lumpi sieht alles zum Glück noch normal aus
Die beiden sollen jetzt 5 Tage mit Panacur, 5ml pro Tag, behandelt werden... Morgen bekomme ich dann auch den Befund mit, dann kann ich euch genauer sagen, was für Würmer das sind.
Ich hoffe, dass wir das jetzts chnell wegbekommen. Gut aber nur, dass ich das bemerkt habe, der Pfleger meinte nämlich gleich, dass er jetzt bei der Gruppe, in der Lola bis zum Umzug saß, auf Würmer überprüfen lässt und auch das bereits vermittelte zweite Weibchen.
Heißt das für mich jetzt eigentlich Häuschen etc. in den Backofen und den Stall mit Essig reinigen oder genügt ein "normales" Ausmisten?
Liebe Grüße
Jenny