Hallo!
Yoshi wohnt jetzt seit einer Woche bei Maggie und Twix. VG lief super, alles ganz normal eben, zwei Tage darauf haben sich Twix und Yoshi gejagd, haben wohl aber alles geklärt
Prpblem is meine Oberzicke Maggie und der wilde junge Kerl... Maggie ist mittlerweile 4,5 Monate alt und Yoshi wird auf 3-4 Monate geschätzt.
Bei der VG hatten sie 4qm Platz, nach 3 Stunden habe ich einfach die Wohnzimmertür geöffnet und alle sind selbst reingelaufen ins frische Gehege und ins frische Dauerauslaufzimmer.
Seit Sonntag gibt es einen höllischen Kampf zwischen Maggie und Yoshi. Yoshi bebrommselt Maggie fast ununterbrochen, sie bebrommselt ihn, jagen und hetzten sich und versuchen sich beide zu besteigen.... soweit so gut, müssen da wohl was klären...
aber es ist so wahnsinnig schlimm geworden, nur noch zähne am klapper, hinstellen auf zwei beinen und attacke... grade schon wieder... Yoshis Nase ist schonmal blutig gewesen, Maggie unversehrt. Ich glaube aber auch, dass Yoshi sehr dominant ist und Maggie eben auch.
Ich habe einen Kastraten adoptiert, weil Maggie und Twix sich nur gekloppt haben... jetzt ist da Friede und nun kloppen sich Yoshi und Maggie. Platz haben sie ausreichend. 1qm Gehege (1x1m) plus 4qm Dauerauslauf (2x2m). Haben also 5 qm und sollte doch mal wirklich für 3 Schweine reichen.
Grade wieder gesehen... hab da Möhrengrün verteilt... Yoshi MUSS den Stängel von Maggie haben und schwups, auf zwei Beine und Sprungattacke... ich habe 7 beliebte Versteck- und Schlafplätze, mehrere Futterstellen etc!
Ich glaube zwar nicht, dass ich irgendwas verkehrt gemacht habe, aber wenn doch klärt mich bitte auf! Oder ist Maggie vieleicht eines von den Schweinen, die am besten eine Mädelsgruppe leiten können oder zu der nur ein schissiger Kastrat passt? Hatte ja mal ein drittes Mädel, da kams auch nur zu Kämpfen zwischen Plüschi (dem dritten Mädel) und Maggie!
Immerin sind Twix und Maggie die besten Freunde mittlerweile!
edit: lage hat sich vorhin was beruhigt wieder, hab mir mal beide angesehen... blutig! hab die stellen erstmal behandelt...