Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarztpraxis Düsseldorf (Düsselpfoten)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    Da ich mit meinem Tierarzt nicht mehr zufrieden bin und ich die Schnauze gestrichen voll habe von vagen Vermutungen will ich meine Schweinchen noch morgen oder Anfang nächster Woche einem neuen TA vorstellen!
    Hier geht viel zu lange alles mögliche rum und die einzigen wirklich erfolgreichen Therapien habe ich auf eigener Faust gemacht (Durchfall mit einer Omniflora N + Lefax Mischung, Parasiten mit Exner, mir wurde da nix von päppeln erzählt obwohl Maggie so richtig abgemagert war - eigene Päppelbreie hergestellt....)

Bei meiner tagelangen Recherche bin ich immer wieder auf die Praxis "Düsselpfoten" gestoßen und habe mich eigentlich schon entschlossen, da anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Hier ein Link: http://www.tierarztpraxis-düsseltal.de/index.html

Da die Praxis noch nicht so lange besteht ist es gar nicht so einfach an brauchbare Erfahrungen ranzukommen! Würdet ihr eure Wuzzen dahin bringen? Kennt jemand diese Praxis? Was haltet ihr davon?

Bitte negative Erfahrungen und Zweifel NUR (!) per pn an mich!

Danke & LG von den 3 Schnuten, die endlich die tierärztliche Bahndlung bekommen sollen, die sie auch verdient haben![/u]

• also ich finde, dass es erstmal gut klingt...
    "Die Diagnostik und Therapie der Erkrankungen kleiner Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Mäuse, Chinchilla…) stellt meistens hohe Ansprüche an den Tierarzt. Da sich Anatomie und Physiologie dieser kleinen Tiere von der der anderen Haustiere wie Hunde und Katzen zum Teil sehr unterscheidet, ist es wichtig, diese Unterschiede genau zu kennen. In den letzten Jahren haben sich die medizinischen Kenntnisse auf dem Gebiet der Heimtiermedizin stetig weiterentwickelt. Durch ständige Fortbildung innerhalb dieser Thematik möchten wir Ihnen in der Tierarztpraxis Düsselpfoten immer die bestmögliche medizinische Betreuung Ihrer kleinen Schützlinge bieten."

Mich überzeugt es erstmal und letztendlich kann man einen TA eh nur beurteilen, wenn man dort gewesen ist.

Liebe Grüße