Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe bitte schnell !!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Den dreien geht es gut.

Sie säugt ganz normal und die Kleinen nehmen zu.

Die Startschwierigkeiten scheinen überwunden.

• Du meinst die, die noch bei Pferdefan sind?

Leider bekomme ich da keine weiteren Infos, da die Familie nicht weiter mit mir zusammenarbeiten will... :roll:

Edit: Da sie die meisten aber selbst behalten wollen, denke ich schon, dass sie kastriert werden...

• Heike, ich schicke dir die vermuteten Gründe per PN, möchte hier jetzt nicht ausfallend werden...

• Hallo Amanda,

das sind ja keine guten Nachrichten. Des Welten Undank ist der Lohn.

Wenigstens konntest du zwei Wuzzis helfen bzw. mit Mama drei.

Schade finde ich das, nein sogar sehr traurig. Helfende Hände schlägt man nicht.

• Die Mutter ist ja leider nur pflegeweise hier und muss wieder zurückgegeben werden, wenn die Kleinen alt genug sind.

Wenigstens kann sie hier in Ruhe und mit viel Platz ihre Jungen großziehen und hoffentlich klappt es, dass sie in ihrem Zuhause nicht noch einmal gedeckt wird. Schon dieser Wurf war für die Kleine fast zu viel.

Liebe Grüße

Amanda

• [quote='amanda_the_3rd']Die Mutter ist ja leider nur pflegeweise hier und muss wieder zurückgegeben werden, wenn die Kleinen alt genug sind.

Wenigstens kann sie hier in Ruhe und mit viel Platz ihre Jungen großziehen und hoffentlich klappt es, dass sie in ihrem Zuhause nicht noch einmal gedeckt wird. Schon dieser Wurf war für die Kleine fast zu viel.

Wenigstens etwas. Leider ich hoffe auch, dass es jetzt keinen Nachwuchs mehr gibt, vorallem weil die Tiere sonst leiden und das muss nicht sein.

Ich finde es großartig wie ihr NS euch einsetzt und habe wirklich großen Respekt. Schade das nicht alle Menschen so denken.

Traurig das dann jede weitere Hilfe abgelehnt wird, das verstehe ich leider auch nicht. :cry:

• Doch, ich denke schon, dass sie sie wieder haben wollen.

Immerhin wollen sie fast alle der 12 verbliebenen Schweinchen haben.

Katie und Willy (nein, die Namen habe ich mir nicht ausgedacht :oops: ) habe ich mit Überlassungsvertrag bekommen, die beiden werden also auf jeden Fall hier bleiben und nur über mich vermittelt.

Für die restlichen Tiere werde ich dann erst einmal nichts mehr tun können.

Für den kleinen Stevie war es so sicher das beste. Diese Welt war nicht der richtige Ort für ihn.

Liebe Grüße

Amanda