Mein Meerschweinchen hat eine schlimme Zeit hinter sich denn die freundin von meiner schwester hat nicht aufgepasstund die meeris haben einen Wurf gemacht er war der einzige Junge in dem Wurf und die Mädchen haben ihn weggebissen dann wurde er zum Widder gesperrt der ihn die ganze Zeit bespringen wollte er hat die ganze Zeit um sein leben gequickt meine Schwester konnte das nicht ertragen und hat ihn dann aus dem Käfig rausgenommen
Und so ist er jetzt bei mir
Aber er ist noch sehr scheu was kann ich dagegen tun?
Lg Jule (Grottenolm )
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Scheues Meerschweinchen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
schon mal gut, dass du den kleinen Mann zu dir genommen hast.
Hat er denn einen Partner? Oder eine Partnerin? Oder sitzt er alleine?
Wenn du ihn alleine hälst, dann ist es verständlich, dass er scheu ist und sich wenig blicken lässt.
Meerschweinchen sind ja Rudeltiere, sie fühlen sich nur im Rudel stark und geborgen. Alleine hat er Angst, da ihm der Halt eines Rudels fehlt. Daher sollte er baldmöglich einen oder mehrere Partner bekommen.Ist der kleine Mann den Kastriert? Wenn nicht, würde ich dies baldmöglichst nachholen, bevor er noch weiblichen Kontakt hat.
Wie alt ist der Kleine Mann denn?
LG
-
Also als erstes sollstest du Satzeichen setzen...
Du musst einfach ein bisschen warten, und das Meeri den Schock überstehen lassen. Es dauert halt immer ein bisschen bis sie zart werden. Ist er alleine oder im Rudel?
-
Leider ist er alleine
denn meine mutter sagt das ich nicht noch eins bekomme.
Aber ich glaube für eine weile hat er sowieso genug von Meerschweinchen. -
Da haben wir das Problem:
Er ist alleine!
Wie gesagt: Meeris sind Rudeltiere, die ihren Mut und ihr Vertrauen aus der Gemeinschaft ziehen. Alleine sind sie Angsthasen und haben unnötig viel Stress.Bitte tu dem Tier etwas gutes und gib ihm zumindest einen Artgenossen!
Alles andere ist für das Tier eine Qual und schadet ihm!Die Aussage, dass es genug von Meeris hat stimmt so nicht. Kein Meerschwein will alleine leben, ohne Anschluss, ohne Gemeinschaft, ohne Freunde.... Oder würdest du gerne ganz alleine irgendwo sitzen wollen? Nein? Warum soll das dann einem Meeri gefallen?
Guck mal hier, dort wird alles gut erklärt und zeig es auch deiner Mutter:
https://www.diebrain.de/I-einzel.htmlUnd wenn, dann bitte lass den kleinen Mann kastrieren und warte 6 Wochen. Danach kann er eine Freundin haben, ohne dass ungewollter Nachwuchs kommt.
LG
-
Danke für den tipp ich versuche meine mutter zu übereden
lg Jule (Grottenolm) -
Dafür ist da Forum ja da.
Zeig ihr einfach die Notwendigkeit (und die Internetseite). Immerhin möchte deine Mutter sicher nicht, dass ein Tier in ihrem Haushalt in nicht-tierwürdigen Umständen lebt und leidet.
LG
-
Am Anfang war mein Meerschweinchen so scheu das es sich unter dem Heu versteckt hat.
Irgendwann dann hat es mit dem Heu über sich den Käfig erkundet.
Das war vielleicht süß! -
Das ist süß. Und jetzt stell dir vor, da wären 2 oder 3 Meeris, die sich gemeinsam unterhalten, spielen und sich gegenseitig ärgern. Da gibts noch viel mehr Momente, die total süß sind.
LG
-
-
Zitat von amanda_the_3rd
Was soll denn die Antwort auf deinen eigenen Post?
Er/Sie hat die Neuigkeiten geschrieben. Also das es jetzt wieder raus kommt.@Topic: Da brauchst du unbedingt noch ein zweites!
-
Ist vielleicht einfacher deine Mutter von einem Babyböckchen zu überzeugen, dann würden die TA-Kosten für eine Kastration schonmal wegfallen.
Wie groß ist denn dein Käfig?