Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Plötzliche "Schieflage" und Augenwackeln

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also, da sind wir wieder... Aber leider nicht wirklich schlauer.

Sie hatte ja gestern abend gleich AB und Vitamin B bekommen und mehr wurde wohl auch nicht gemacht... Sie muss beides jetzt noch 10 bzw. 12 Tage nehmen und wir sollen sie beobachten.
    War ein bischen so: Die Anbehandlung hat funktioniert, also machen wir das weiter...
    Geht ihr aber sehr gut grade, stellt schon wieder die Hackordnung her...
    Vestibularsyndrom meinte er, wäre zu schnell gekommen, das dauert länger als nur ein paar Stunden. Tja, hoffen wir also das beste! :)

• Das freut mich, daß es ihr soweit gut geht. Aber die Art des TA, den Fall so zu behandeln, find ich schon etwas "einfach" :(

Zitat von Zacki

Vestibularsyndrom meinte er, wäre zu schnell gekommen, das dauert länger als nur ein paar Stunden.

Das kann ich so leider nicht bestätigen! Bei unserer Hündin kam das von einer Minute auf die andere und wurde dann mit der Zeit eben schlimmer.
    Aber hoffen wir bei Deiner Maus das Beste! :wink:
    Hast Du zu dem AB noch was für den Magen-Darm-Trakt bekommen?

• Zitat von cuddles

ach hier gabs auch einen..ich hab nur den in einem anderem forum gelesen, da gings ja heiss her :wink:

Zacki: wenn das AB greift, dann ist es wohl doch eine ohrenentzündung oder? auf jeden fall freu ich mich, dass die beandlung wirkt!
    mein kompliment für dein schnelles handeln!! ist oft das a und o.
    find ich super :)

• Hallo, hier ist nochmal Shirin.

Sorry, das wir uns gestern nicht mehr gemeldet haben, aber wir waren einfach zu fertig..
    Amy geht es unverändert gut, ist munter und frisst auch schön.

PaPu: Ich find es auch sehr unbefriedigend, dass gar keine weitere Untersuchung gemacht wird und es eher nach dem Motto: Es hat geholfen, dann passts ja. gehandhabt wird.
    Allerdings wüsste ich gar nicht was für Untersuchungen wir jetzt verlangen sollten... :?
    Da das AB geholfen hat, war es wohl was bakteriologisches, also müsste man ein Blutuntersuchung machen? Und Blutabnehmen beim Schweinchen is ja immer so ein Akt... :roll: Oder vielleicht liegts auch am Vit B? Was wäre dann die Ursache? Irgendwie würden wir so gern wissen was jetzt die Ursache war...
    Für die Verdauung haben wir BBB und auch noch RodiCare daheim, aber bislang sehen die Köttel super aus. *hoff*

Wir sind auf jeden Fall total froh, dass wir das so schnell bemerkt hatten! Da ist sofort das Gedankenkarussell angesprungen: was wäre wenn es nachts um 3 losgegangen wäre? oder vormittags wenn keiner daheim ist? usw... Das macht einen nachträglich noch ganz wuschig...

Wir hoffen einfach das Beste, nämlich, dass es "nur" ein bakterieller Infekt war und geben die Medis bis zum Schluss..