Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

mein ,,weibchen" besteigt mein weibchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo

mein eines meerschweinchen krümel war schwanger und hat ein weibchen und ein mänchen bekommen.
    das mänchen ist schon geschlechtsreif und ist von den anderen getrennt da ich ihn zur zeit nicht kastrieren kann weil mein ta im urlaub ist.

gerade habe ich beobachtet wie hope eig. ein weibchen krümel besteigen wollte.
    hope war bevor die kleinen kamen mit krümel zusammen in einem kafig.
    ich dachte ich hätte krümel schwanger gekauft doch nun frage ich mich ob krümel nicht von hope gedeckt wurde
    weil auch eine gewisse ehnlichkeit da ist mit hope und den 2 kleinen

ich hatte das geschlecht von hope schon einmal hier in diesem forum gestellt und man sagte mir das sie weiblich ist.
    es kann ja also auch sein das hope nur denkt das sie ein männchen ist...

danke

gruß
    annalena

• zum einen wäre es sinnvoll einen anderen Tierarzt wegen der Kastra aufzusuchen, babys dürfen nicht alleine sitzen!!!!!

Zu den Mädchen, die Haltung von nur Mädchen ist nicht gerade empfehlenswert. Es kann auch sein, dass sie zysten hat und deswegen so reagiert (war doch die mutter oder)

zum anderen solltest du dringend vom ta abklären lassen ob es wirklich mädchen sind!

wie lange hattest du hope als sie geworfen hat?

• Hallo,

am besten sofort trennen, wenn der Verdacht besteht, dass es doch ein Männchen sein könnte. Geh mit allen heute zu einem anderen TA, lass das Baby kastrieren und dann muss es allerdings 6 Wochen ohne Weibchen sitzen, wenn es schon geschlechtsreif war. Ist für so ein junges Tier ziemlich doof. Kannst du dem Baby irgendwoher ein Männchen beschaffen für die Zeit?

Alles Gute
    Lys

• Auch Weibchen besteigen sich gegenseitig, wenn sie brünstig sind und kein Kastrat vorhanden ist.

Wäre Hope ein Bock, hätte er Krümel vermutlich gleich nach der Geburt wieder gedeckt und dann würde sie jetzt nicht brünstig sein.

Sonst stell doch noch mal ein Bild vom Geschlechtsteil ein.

Wann sind denn Hope und Krümel bei dir einzogen? Meerschweinchen tragen knapp 10 Wochen.

• ich wollte mein männchen damals ja kastrieren lassen doch kein tawollte eine frühkastraktzion machen
    doch ich habe mich erkundigt und werde diese woche noch mit meinem mänchen zuz ta gehen

schwanger???

auf diesem link ist das geschlecht von hope zu sehen

danke
    gruß
    annalena