Allgemeines

Wie baut man GÜNSTIG einen EB?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ;)

Ich bin noch Schülerin, aber möchte mit hilfe meines Opas nen EB bauen ;)

Wer hat Pläne bzw. Ideen dafür?

Danke im Vorraus ;)

glg PS: Die Preisspanne? So 30- 60 Euro, mehr nicht....
    Vielleicht Packt Opa ja noch was dazu ;) Also: max. 75 Euro, je weniger desto besser :P

• Hallo,

am günstigsten ist ein Klappgehege. Vier Bretter (oder noch günstiger: Kartonwände mit Folie beklebt), diese werden aneinander geschraubt. Drunter kommt Teichfolie, ebenso an die unteren Ränder der Bretter.

Liebe Grüße
    Nadine

• Schau` mal in den "Meine Enkel" Beitrag" vom 25.04.11 (Mitgliedervorstellung)
    Wir haben erst vergangenes Wochenende supergünstig gebaut.

Ein alter Tisch, eine Platte und vier Wände.
    Ganz schnell zusammengeschraubt. So kann bequem sauber gemacht werden und den Meeris gefällt es auch.

Näheres zum Einkauf kannst Du bei Lysanthe erfahren.

Viel Spaß beim Bauen :)

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo...ich hab auch ein recht günstiges Bodengehege gebaut.

Für die Seitenwände hab ich im Bauhaus Bretter gekauft in 25 cm Höhe und 1,20 m bzw 2 m breit und Materialkosten fürs Holz waren ca 25 €.

Ich hab sie aber noch 3x mit Spielzeuglack lackiert und als Boden habe ich PVC genommen.

Ich hatte auch noch die Gitter vom alten 120 er Käfig, die hab ich als Begrenzung für den Teil genommen, den ich mit Decken und Teppich ausgelegt habe.

Du kannst hier mal schauen, da sind 2 Bilder von meinem Gehege bei :wink:

Neues Schweinchen und neues Gehege

• Danke für die Antworten ;)

Es gibt jedoch ein Problem: KATZE

Wir haben einen Kater Sammy, der panische Angst vor den Meeris hat :P

Könnte das gefährlich werden?

Sehr gute Ideen, werde mit Mama darüber sprechen, ich möchte bald ein neues Zimmer haben, dann kommen ALLE Spielsachen auf den Dachboden und der Teppig raus. So wird dann auch mehr Platz für Meeris sein xD
    glg