Regenbogenbrücke

Machs gut Momo, ich werde immer an dich denken :(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo,

bin grade nach Hause gekommen- Momo ist nun auf der Regenborgenbrücke :cry:

Sie war soo ein liebes und zutrauliches Schweinchen!

Momo, du warst erst eineinhalb Jahre alt und ich werde wohl nie erfahren, warum du uns verlassen hast. Mimi und Max sehen traurig aus und liegen nur noch in einer Ecke, sie vermissen dich sehr, genau wie ich.

Hoffentlich hattest du keine Schmerzen.
    Wir werden dich vermissen undimmer an dich denken, jeden Tag dich zu sehen, war etwas besonderes und hat mein Leben noch glücklicher gemacht.

Momo, du großes Schwein, es ist kein Jahr her, da sah ich dich zum ersten Mal und ich wusste, du würdest es sein, die ein Leben bei uns haben würde. Mit Mimi verstandest du sich sofort und halfst ihr sogar bei der Geburt, du hattest niemals Welpen, hast Max jedoch so behandelt wie dein eigenes Kind und hast dich immer um ihn gekümmert, ganz bis zum Schluss. Ich werde nie vergessen, wie du immer fröhlich mit Max und Mimi um die Wette gepoppkornt bist und deine Ohren so sehr geflattert sind. Es war eine schönes Zeit mit dir und in meinem Herzen wirst du immer sein!

Deine Zeit war vorbei, ich weiß, dir geht es gut und du hast jetzt vll. schon Maxi kennengerlernt, der mein erstes Schweinchen war, und popkornst jetzt mit ihm um die Wette. Irgendwann werden wir uns wiedersehen, bis dahin wünsche ich dir alles Gute, mein liebes Schweinchen.

In meinem Herzen wirst du eweig sein, komm gut an!

• Ein Gedicht von Joseph von Eichendorff:

Es war, als hätt der Himmel
    Die Erde still geküsst,
    Dass sie im Blütenschimmer
    Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
    Die Ähren wogten sacht,
    Es rauschten leis die Wälder,
    So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.

Ich kann es mir ohne Momo einfach nicht vorstellen, sie war die Chefin und jetzt haben die zwei anderen wieder heftigen Streit, Momo hat diesen immer geschlichtet. Bin richtig traurig und kann an mich einfach nicht ablenken :cry:

• Danke, ihr seid so lieb :cry:

Die TA habe ich noch angerufen, um sicher zu gehen, das die anderen nicht auch krank sein könnten.
    Sie war sehr sicher, das Momo eine angeborene Lungenschwäche hatte, nachdem ich ihr sämtliche symthome sagte. Wahrscheinlich ein Zuchtfehler :( :cry:

traurige grüße, sunny