Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Sina hat kruste am Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• HeY LeUtE =)

Gestern beim (Horror :roll: ) Tüv hab ich entdeckt das sina Kruste am Auge hat.Habs meiner Mom gesagt und die hat Kamillentee gekocht.Habs abkühlen lassen und dann mit Watte in den Tee (als er lauwarm war,grade noch so angenehm)getunkt und ein bischen die Kruste abgemacht und das Auge eingerieben.
    Zum TA gehen wir wenn Ronny Kastriert wird,wir nehmen sie dan mit damit er sie sich mal ansieht .

Jetzt meine Frage:
    Was kann ich noch in der Zeit machen bevor wir zum TA gehen?

LG Jessi
    PS:Hab jetzt das Geld für Ronny Kastra. zusammen,meine Oma hat mir 10 gegeben und meine Beste Freundin 20.
    Ich hab nich 15 Euro ostergeld =)
    PPS:Ja sie kostet 45 euro :roll:

• Also erstmal kein Kamillentee. Der reizt durch seine Öle und trocknet aus. Lieber nur etwas warmes Wasser nehmen.
    Wenn es allerdings mein Schwein wäre, würde ich wohl heute noch zum Tierarzt fahren. Augengeschichten tun dem Tier meistens weh und können zum Verlust des Auges/ der Sehfähigkeit führen...

Wann ist der Kastratermin?

Liebe Grüße

• Ich wusste das mit dem Tee auch nicht, irgendjemand hat es dann aber hier mal erklärt. Man kann ja nicht alles wissen ;)

wenn das auge nicht permanent tränt oder geschwollen ist, kannst du eventuell bis freitag (übermorgen ist donnerstag) warten. Aber da ich schon ein wirklich ganz schlimmes auge beim hasen gesehen habe, bin ich da lieber etwas vorsichtiger.

was ist es denn für eine kruste? weiß? verklebt das auge? bitte beschreib es doch etwas genauer oder mach ein foto und stelle es rein :)

• sorry komm erst jetzt zum schreiben bin bei meinem Bruder
    Der TA hat gesagt dass es nur eine Bindehautendzündung ist , hat ihr so komische gelbe farbe ins Auge getropft um zu kucken ob sie sich nicht irgentwo verletzt hat .
    Ausgewaschen-nix.
    Deswegen Bindehautendzündung und er hat mir so tropfen gegeben die heißen Tiacil Augentropfen.Die muss ich ihr 5 mal am tag geben .

Bei meinem Hasen ist ein Zahn gesplittert und der hat die unteren fast ganz abgemacht und die oberen gestützt.

LG Jessi