Es kann sein, dass ihnen der Aufgang zu steil ist. Meerschweinchen sind nämlich keine guten Kletterer!
Probier mal z.B. ein Häuschen so drunter zu stellen, dass der Neigungswinkel kleiner wird. Aber es kommt auch vor, dass sie sich nur langsam an etwas gewöhnen können. Ich würd einfach mal ausprobieren... LG
Meerschweinchen Haltung
Endlich - Wir bauen :D - Umbaupläne
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Huhu!
Dein EB ist wirklich klasse geworden!
Auch optisch total ansprechend .... Der PVC ist spitze!LG
Simone -
Zitat von Hope4
Huhu!
Dein EB ist wirklich klasse geworden!
Auch optisch total ansprechend .... Der PVC ist spitze!LG
SimoneDanke Simone :wink:
Das einzige was mich stört ist das weiße Silikon Zum Glück sieht mans aber nicht so arg, in der unteren Etage ja sowieso nicht und die Schweinis störts auch nicht :wink: -
Der PVC ist echt der Hammer,
habe bei Poco Domäne mal geschaut, aber bei denen kann man nicht online kaufen, oder ? Würde den auch gerne haben, ist aber so weit weg der nächste Laden.
Wie oft musst du den denn säubern ? Du hast ja das Streu direkt auf dem PVC.
Liebe Grüße ! -
Also der PVC ist recht unempfindlich, ich hab den Stall bisher nur einmal ausgewachen - gut, ich reinige regelmäßig die Pipiecken, sodass es zu keiner gröberen Verschmutzung kommt :wink:
Ich hab meinen PVC vom TTL, vielleicht gibts das ja bei dir in der Nähe!?
-
Was ist TTL ?
-
TTL heißt glaub ich Tapeten-Teppich-Land. Hab dir hier mal den Shopfinder http://www.ttl-ttm.de/standorte/standorte.php
Vielleicht ist da ja was in deiner Nähe? -
Danke für deine Hilfe =)
Leider ist da nichts in meiner Nähe dabei, da ich ziemlich im tiefsten Süden wohne :wink:
Kann man das auch irgendwo online bestellen ? Ich find des so klasse -
Da bin ich leider überfragt. Wenn ich wüsste, wie der genau heißt, ich googel grade ein bisschen, aber hab den bisher noch nicht gefunden :wink:
Wie nennt man das denn, Kistenoptik? -
Wie habt ihr die Rampen gemacht und welche breite haben die?
Würde mich über ne pn freuen -
Wir haben auch ne Poco Domäne in der nähe ich wurde vlt sagen western oder american obtik^^
-
der EB ist klasse!
ich habe deinen "bodenbelag" in meinem Lesezimmer liegen..allerdings als Laminat
der sieht toll aus -
Zitat von Emmas-mama
Wie habt ihr die Rampen gemacht und welche breite haben die?
Würde mich über ne pn freuenHast ne PN :wink:
Aber hier nochmal für alle die es interessiert:
Unsere Rampe besteht aus Sperrholz (10mm) und ist 20cm breit und 53cm lang. Als Belag haben wir feinkörniges Sandpapier verwendet und in 3cm-Abstand kleine schmale Leisten befestigt, damit die Schweine gut nach oben laufen können und auch nicht zu viel auf dem Sandpapier sind. Das Sandpapier kann man super mit doppelseitigem Teppichklebeband anbringen.
Am besten im Baumarkt zusägen lassen, da hat man am wenigsten Arbeit. :wink:
Die Rampe ist übrigens abnehmbar. Sie ist über ein Scharnier befestigt, in das ein Metallstift geschoben wird (Schatzi sagt grade, das sei ein Zaunscharnier), d.h. zum Säubern kann man die dann echt leicht abhehmen ohne irgendwelches Rumscharauben.
Liebe Grüße
Jenny -
Ich habe den PVC Boden am Wochenende auch im Bauhaus gesehen...
-
Huhu,
da wir demnächst umziehen wollte ich das Heim der Schweine auch etwas umgestalten. Im Moment kann ich unter der Etage nur ganz schlecht irgendwelche tollen Sachen aufbauen, da die Etage mit ihren 20-25cm recht niedrig ist.
Geplant ist vorerst mal nur die Stützen zu erhöhen und die Etage so etwas höher zu bekommen. Für die Treppe muss ich mir noch was einfallen lassen, da die ja dann zu kurz/steil wäre. Die Rückwand möchte ich dann mit Bastlerglas erhöhen, nicht, dass ein Schweinchen hinten aus dem EB flüchtetHabt ihr da noch Ideen für mich?
Liebe Grüße
Jenny