Meerschweinchen Haltung

Endlich - Wir bauen :D - Umbaupläne

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Klarafina

Schön siehts aus :)
    Streust du die obere Etage dann ein?
    Und ist die fest oder kann man die auch rausnehmen?

Also eingestreut wird die obere Etage auch, die Schweinchen mögen den PVC-Untergrund nicht sonderlich und wackeln nur auf dem eingestreuten Teil rum :wink:
    Rausnehmen kann man die Rtage nicht mehr, da sie mit Winkeln an der Rückwand befestigt ist, aber die kann man ganz leicht abschraube und dann steht sie immer noch fest auf 4 Beinen 8)

• So hier nun endlich Bilder mit Rampe und Etagennutzung durch die Bewohner - die beiden haben sehr schnell kapiert was Sache ist :wink:

Mhmmm lecker Abendessen...

Der Klee gehört aber mir

Der Herr des Hauses

Und hier der EB in seiner vollen Pracht :)

• Da möchte ich mich auch anschließen, das sieht richtig schön aus! Hoffe mein Freund baut mit mir dann auch so was schönes, wenn alles klappt! :)

Darf ich mal fragen, wie viel Du ausgegeben hast? - was sind das denn genau für Teile, die die (Plexiglas-)Platten verbinden? Sind das direkt Zubehör-/ steckteile für so ne Kunststoffplatten? Hab die schon mal hier gesehen und find das richtig chic! :)

• Zitat von Bhalou

Darf ich mal fragen, wie viel Du ausgegeben hast? - was sind das denn genau für Teile, die die (Plexiglas-)Platten verbinden? Sind das direkt Zubehör-/ steckteile für so ne Kunststoffplatten? Hab die schon mal hier gesehen und find das richtig chic! :)

Waren jetzt alles in allem mehr, als wir eigentlich wollten, so ca. 200Euro.. aber der PVC war auch etwas teurer, aber der war so schööön :wink:
    Diese Steckteile sind kleine Kabelkanäle, die haben aber von der Größe her super gepasst und waren echt günstig in der Anschaffung :D

• Zitat von Balu

Waren jetzt alles in allem mehr, als wir eigentlich wollten, so ca. 200Euro.. aber der PVC war auch etwas teurer, aber der war so schööön :wink:
    Diese Steckteile sind kleine Kabelkanäle, die haben aber von der Größe her super gepasst und waren echt günstig in der Anschaffung :D

Den PVC gibts bei uns immer in der Pogo Domäne sehr günstig für ca. 5 Euro der qm. Vielleicht lohnt es bei Vergörßerung (man weiß ja nie) dort mal zu schauen. Die haben mittlerweile auch eine Internetpräsenz ;)
    LG

• das ist ja witzig, unsere EB haben exakt den gleichen Boden, also wir haben genau das gleiche PVC dirn :) wir haben den nur an den Seiten zehn cm hochgezogen, weil unsere Nasen sehr wild und Eckenpinkel-wütig sind :D

Süß, dass irgendwo in Deutschland die Schweinchen auch auf Paletten-Dekor-PVC rumlaufen, genau wie unsere vier :D

• Ich habe mal ein Frage meine lieblinge haben seit heute einen neuen Käfig bekommen mit 2 Etagen, aber irgendwie wollen die beiden die Treppe auf die andere Etage nicht nutzen.....

Kann mir jemand sagen ob sich das noch ändert????? :cry:

• Hallo,

ich habe gerade mal im schnelllauf die Bilder von den Käfigen angeschaut. Das sind alles gaaaanz tolle Eigenbauten....Der allererste, den man hier in diesem Threat sehen kann, ist ähnlich wie meiner. Ganz Ganz toll. Wenn ich mal noch ein Tipp geben darf. Ich habe bei meinen Teichfolie ausgelegt. Das Holz im Baumarkt ist ziemlich teuer und wie ich es richtig sehe, ist es das gleiche Holz, wie ich es habe. Ich habe es ohne Teichfoie probiert gehabt und es funktioniert einfach nicht. Die Teichfolie kann nass werden und ist wunderbar zum abwischen und saubermachen. Was ich auch noch habe...ich habe mir im Baumarkt kleine Räder (Benutzt man für z.B. für Bürostühle), die Idee kam von mir. Wenn ich sauber mache, kann ich meine Schweinis mal zur Seite schieben. Außerdem steht der Eigenbau bei mir in der Stube und wenn ich mal Schlafgäste habe (auch wenn sie sagen, die Schweinis stören nicht) schiebe ich meinen Eigenbau einfach quer durch die Wohnung in eine andere Ecke, wo sie keiner Stört......Waren nur ein paar Tipps von meiner Seite her. Aber trotzdem von alles tolle Eigenbauten...MAcht weiter so, manch einer kann sich da ne Scheibe abschneiten!!!!!!!