Allgemeines

Ich mach mir solche Sorgen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• mhh also entweder ist es denen da egal, ob die Schweinchen i.wie krank sind, oder andere Fehler haben, hauptsache sie sind vermittelt (also den Eindruck habe ich)
    Oder aber der TA da ist soo inkompetent..
    --> dazu noch eine kleine Story:
    Wir hatten früher einmal Rennmäuse, als eine gestorben war, haben wir aus dem TH eine neue geholt und bevor wir sie mitnehmen konnten, mussten wir noch mit der zum TA da. Also wir hin und auf ins Behandlungszimmer.... Dort: der TA konnte die Mas nichtmal aus der Transportbox nehmen.. Ja von wegen die würde beißen (die hat NIE gebissen :roll: ) Dann wollte die so dicke Handschuhe nehmen und da hat dann meine Mutter einmal in die Box gegriffen und hatte den Hr. Fischer auch in der Hand und oh wunder er hat nicht gebissen, nichtmal gewehrt hat er sich... naja also soviel mal dazu...

Danke für das Angebot, ich komm vielleicht nochmal drauf zurück..

Ohh man ein Lob an dieses Forum!! Nur oder zum Größten Teil nur Nette leute :)
    Wenn man das mal so sagen darf :oops:

• Den Eindruck hatte ich auch schon mal. :cry: Waren die Kontrolleure denn schon da ? :lol: Die kommen nämlich auf jeden Fall, und nehmen ihren Job sehr genau. :lol:

Wenn du willst, kannst du mir ja dann eine PN schicken. :lol:

• Also ich habe ja vorher die Hände schon um ihren Bauch gelegt und nichts gespürt....
    Also schon was, aber ich glaub eher so den Puls bzw das Herzchen...
    Also sollte ich morgen mit ihr zum TA?
    Aber ich will ihr auch nicht zu viel zumuten...

Am Mittwoch sind sie zu mir gekommen.. waren für eine Nacht in einem kleinen Käfig. Am donnerstag konnten sie in den unteren Teil des Stalls einziehen und am Freitag auch in den nächste Teil.. Dann das Wechseln von den Etagen... Ungewohnte umgebung (obwohl beide eig sehr entspannt scheinen). und dann heute zum ersten mal raus, schonwieder ungewohnte umgebung.. und dann... morgen eine kurze autofahrt und dann zum TA??!
    ist das nicht zuu viel?
    Ich will ihr ja auch helfen, aber ich will sie auch nicht zuu sehr stressen...

• @ Pia:
    Wir hatten auch schonmal ein Meeri aus dem TH (das dann mit ca. 2 1/2 gestorben ist :cry: ) da kam ein kontrolleur, und ja die nehmen ihren job echt genau.. (wenn das Personal im TH direkt das auch machen würden... )
    Für die Beiden jetztigen war noch niemand da, aber kommt noch :)

• Also wenn sie wirklich schwanger ist, solltest du jeglichen Stress vermeiden. Deshalb hab ich dir ja auch angeboten, vorbei zu kommen. :lol:
    Und nur damit du weißt ob sie wirklich schwanger ist, würde ich nicht extra zum TA fahren. Hab damit auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. :cry:
    Der TA hat viel zu feste gedrückt, und am nächsten Morgen hatte sie eine Fehlgeburt und verstarb dann ein paar Tage später. :cry: Vielleicht war ihr aber auch die Fahrt zu stressig. :cry:

Hast du denn einen guten TA ?

• Also heute habe ich beide Gewogen...
    Alma 1388 (-56g)
    Rosi 1130 (-20g)

Heute müssen meine Mutter und ich nochmal ins TH (den Leihkäffig abgeben) und da fragen wir nochmal, ob eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen werden kann....

Ansonsten bekommen wir eh nächste Woche besuch von einer Bekannten (Tierartzhelferin) und die kann ja dann mal fühlen (natürlich vorsichtig)
    Aber Danke für dein Angebot Pia :)

• Zitat von pia

Also wenn sie wirklich schwanger ist, solltest du jeglichen Stress vermeiden. Deshalb hab ich dir ja auch angeboten, vorbei zu kommen. :lol:
    Und nur damit du weißt ob sie wirklich schwanger ist, würde ich nicht extra zum TA fahren. Hab damit auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. :cry:
    Der TA hat viel zu feste gedrückt, und am nächsten Morgen hatte sie eine Fehlgeburt und verstarb dann ein paar Tage später. :cry: Vielleicht war ihr aber auch die Fahrt zu stressig. :cry:

Hast du denn einen guten TA ?

:shock: :shock: :shock: Oh mein Gott!
    Sowas muss ein Tierarzt doch wissen!!! :shock: :shock: :shock: