Allgemeines

Meerschweinchen abgehauen, wird sie es überleben?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Die Meersau :)

    Ohh Gott, ich würde verrückt vor Sorgen werden und alles zusammen heulen.
    Wie kannst du nur so ruhig bleiben ?


    Ich glaube dass sich renni auch tausende von sorgen macht, aber hier zig heulsmilies zu schreiben um gefühle darzustellen würde uns auch nicht weiterbringen :wink:
    Gestern noch zu suchen wäre Schwachsinn, wie will man im Dunkeln ein Meerschweinchen finden?


    Aber heute hat man ja nun einen ganzen Tag um zu suchen.
    Hat ein Bekannter/Nachbar/Verwandter nicht zufällig einen Spürhund oder einen Hund mit ein paar "spürsinnischen" Fähigkeiten?

  • Und hast du sie gefunden ?
    Is sie wieder nach hause gekommen ?


    Krümelchen
    Ich hab mich ein bisschen doof ausgedrückt. Das sollte sich darauf beziehen, dass sie vorm PC gesessen hat anstatt zu suchen. Aber vllt hat sie ja auch von unterwegs geschrieben, wer weiß :wink:


    Naja... ich hätte mir gestern noch ne große, helle Taschenlampe geschnappt und ab in den Wald.Wenn keiner hätte mitkommen wollen, wäre ich auch nicht gegangen... . in der Nacht alleine im Wald wär auch nicht so mein Ding :wink:
    Wer weiß wie weit sie in der Nacht gelaufen ist ?


    Ich wünsch dir noch ganz viel Glück, wenn du sie noch nicht gefunden hast....

  • Obwohl es schon einen Tag her ist, dass das Meeri abgehauen ist, würde ich doch versuchen die Lieblingsspeisen des Meeris in eine Kiste oder dergleichen legen (speziell frisches, duftendes Heu) weil ich glaube, dass diese Tiere auf Gerüche sehr sensibel reagieren und wenn du Glück hast ist es noch nicht so weit weggelaufen, und wer weiß, vielleicht riecht es die Leckereien und geht dem Geruch nach. :wink:


    Ich hatte in meiner Kindheit zusammen mit meiner Schwester 2 Hasen. Bitte lacht jetzt nicht, aber wir ließen die beiden jeden Tag (außer im Winter) frei laufen. Dazu muss ich sagen, dass ich am Land lebe zwischen alles Wiesen, und damals war auch nocht ganz wenig Verkehr. Am Abend ließen sich die beiden Kanickel dann problemlos einfangen. Meist fanden wir sie unter dem Bienenhaus unseres Nachbarn. Dort haben sie sich immer in der Erde ein wenig eingebuddelt. :)


    Ich wünsch dir alles Gute bei der Suche nach deinem Meeri.


    LG :)

  • Wie gesagt, auf ein Geräusch darfst du eigentlich nicht hoffen...Und ich bezweifle, dass es seit gestern sein Versteck verlassen oder sogar geändert hat. Es ist in einer völlig fremden Umgebung, ganz allein, da kann ich mir nur vorstellen, dass es zusammengekauert dahockt ohne einen Mucks. Und ich bezweifle auch, dass es sich mit Futter und Unterschlupfen locken lässt. Verteil aber trotzdem ein paar Häuser etc. mit Heu und Frifu (vielleicht auch mit 'bösen' Leckerlis), vielleicht bringts ja was...
    Aber ganz wichtig ist: suchen, suchen, suchen. Unter jedem Ast, in jedem morschen Baumstumpf, in jeder Höhle, hinter jedem Stein...auch in eurem Garten überall.
    Noch mal viel Glück!

  • Hallo,
    leider habe ich sie nicht gefunden :( , trotz ewig langer Suche.
    Ich hätte gedacht, dass ich vllt. irgendo etwas Kot finde oder irgendwelche anderen Spuren aber nix.
    Warum muss das Gelände hier so RIESIG sein?
    Das erschwert alles enorm.
    Ich hatte gestern abend auch in die Kiste frische Löwenzahblätter gelegt, in der Hoffnung, dass sie sich nährt.
    :(:(:(:(

  • Ich würde ganz viele Lebendfallen kaufen und diese gespickt mit Gurke&Co. überall verteilen über mehrere Tage. Musste ich auch mal machen, allerdings ist mir das Schwein inner Wohnung abgehauen *lach* Hat super geklappt

  • Das klingt jetzt vielleicht komisch. Aber ich würde auch Steckbriefe aufhängen. Es könnte ja sein, dass jemand anderes das Schwein findet. Einen Versuch ist es Wert, denke ich. Und die Tierheime und Tierärzte in der Nähe informieren!

  • Zitat von EsmeraldaTuk

    Das klingt jetzt vielleicht komisch. Aber ich würde auch Steckbriefe aufhängen. Es könnte ja sein, dass jemand anderes das Schwein findet. Einen Versuch ist es Wert, denke ich. Und die Tierheime und Tierärzte in der Nähe informieren!


    Daran habe ich auch gedacht!
    Mach das mal, überall in der Nähe des Waldes und 1 km weiter!


    Viel Glück! :( Das tut mir so leid :(

  • Zitat von Pardona

    Dir sind zwei "entwichen" ja? Hast du die Wäschekorbweise in den Auslauf geschüttet, und da sind dann zwei daneben geplumst?...


    Don't feed the Troll. :roll:


    *smile*
    Hart, aber irgendwo amüsant auf den Punkt gebracht.


    Wenn ich meine Flauschkugeln ins Freigehege setze, dann einzeln. Somit habe ich sie besser unter Kontrolle.
    Außerdem habe ich die vielen Katzen und Raubvögel hier sehr genau vor Augen....


  • Erst lesen dann kommentieren. :wink:

  • Tina66:
    Gut - zugegeben, habe nicht weit genug gelesen.
    Wollte nur mal kurz reingelesen haben, weil mein Black mir auch einmal fast entwischt wäre.


    Black hat sich UNTER dem Zaun durchgezwängt - seitdem ist der Zaun 20cm tief im Boden eingegraben.


    Da kann man mal an meinem Beispiel sehen, wohin 2 Minuten Unaufmerksamkeit (ich war nur 3 Meter entfernt) führen.

  • Na, da bin ich aber froh das meine Schweinchen so richtige Schisser sind!!! Zwei von ihnen trauen sich im Dauerauslauf nicht mal von der Wachstuchdecke, selbst wenn das Gehege darum offen ist 8) und Schweinchen Nr.3 hat es einmal gemacht und rannte dann die ganze Zeit um den Dauerauslauf von außen herum und die beiden Schweinchen im Auslauf an der anderen Seite des Gitters, bis der "Ausbrecher" den Ein- bzw. Ausgang wiedergefunden hatte! Ja ja, Rudeltiere halt!


    Hoffe du findest dein Schweinchen noch!