Ich habe mal ne Frage zum Thema Kastrat oder Frühkastrat, zu der ich hier über die Suchfunktion kein Ergebnis bekommen habe und google hat mir auch nicht wirklich geholfen :oops:
Ich bin ja nun seit drei Jahren glückliche Besitzerin meines Frühkastraten Eddie.
Eddie ist ein kleines ruhiges, sehr liebes Weichei, der sich bei Streitereien seiner drei Damen eher raushält und wenn's ihm zu doll wird auch schon mal die Etage wechselt.
Manchmal glaube ich auch, wenn eines der Mädels brünstig ist, müssen die ihn regelrecht anmachen, bis er kapiert, was von ihm gewünscht wird
Ich habe früher reine Böckchenhaltung gehabt, habe also daher keine Vergleichsmöglichkeiten vom Verhalten her, aber kann man sagen, dass ein Frühkastrat generell sanftmütiger und zurückhaltender gegenüber Damen ist, als ein Schweinchen, dass er nach Beginn der Geschlechtsreife kastriert worden ist?
Liegt das am Zeitpunkt der Kastration, an den Partnerschweinen im Baby- oder Kindesalter oder doch an den Genen? Habt ihr eventuell sogar kleine Macho- Frühkastraten bei euch.
Würd mich mal interessieren, ob man generell sagen kann, Frükastraten sind eher sanfter und normale Kastraten eher Machos.