aber ich habe die getrennt
also die neuen sind getrennt von den alten
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Krusten auf den Ohren
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Reine Böckchenhaltung ist eigentlich nicht artgerecht oder zumindest nicht natürlich. Deshalb gibts da ein paar Regeln so von wegen Platz und so weiter.
Hier ein paar Infos zur Bockgruppenhaltung, damit es bei euch keinen Stress gibt
https://www.diebrain.de/Iext-bock.html -
Ich würde glaub ich nicht so ein Mittel aus dem Zoohandel geben, wenn nicht sicher ist was sie haben und sie sind ja auch noch klein nicht dass sie irgendwie eine zu hohe Dosis oder so bekommen
-
Dankeschöön
Die meisten Regeln kenne ich schon
Die Züchterin, von wo wir die neuen meers hatten hat sie uns empfohlen
wahrscheinlich weil sie sonst den schlangen verfüttert werden..
ich wollte 2 kleine haben, aber mein vater und die züchterin habeen mich überredet -
mhm..
okee
dann werde ich es lieber lassen und werde
zum Tierarzt gehen -
... und der Stall ist viiiiiilllll zu klein für vier Meeris. Das geht nicht gut mit vier Böckchen. Sie haben keinerlei Möglickeit sich aus dem Weg zu gehen.
-
deshalb trenne ich sie auch und lasse sie draußen wo sie sehr viel platz haben zusammen rumlaufen..
-
Okay
Was soll ich denn machen?
Ich habe ja gehört, dass das nicht artgerecht ist
Was soll ich machen, dass es artgerecht wird?
Habe den Stall mit 2 Etagen, ein Innengehege und ein
EB zur Verfügung.Wobei der EB nicht mehr so gut ist..
Sollte ich 2 in den Innenstall tuen und die anderen 2
kastrieren lassen und dann weibchen dazu setzen oder wie?
Könnt ihr mir helfen? -
Hat jemand eine Idee?
-
Zitat von Annika Tripp
deshalb trenne ich sie auch und lasse sie draußen wo sie sehr viel platz haben zusammen rumlaufen..
Meinst du dann laufen alle vier zusammen rum? Falls ja tust du ihnen damit nur noch mehr Stress an, zusammen und wieder auseinander und wieder zusammen. Viel zu viel Stress.
Um dir Tipps für deine Gruppen zu geben, müsstest du mal die Masse deines EB`s durchgeben und wie du die Gruppen unterbringen willst. Vier Böcke ist heftig. Somit hättest du drei Gruppen. Als Beispiel: zwei Böcke die sich gut verstehen als Gruppe. Dann ein Kastrat mit nem Mädel = Gruppe 2 und noch ein Kastrat mit nem Mädel = Gruppe 3.
Guck doch mal nach einer Notstation in deiner Nähe und lass dich beraten, vielleicht hört sich jetzt doof an, kannst du zwei Böcke gegen zwei Mädels tauschen und dann zwei Gruppen machen.
-
Tauschen? :O
Ohhh, ich habe sie schon in mein Herz geschlossen.. -
klar doch, ich sag ja hört sich blöd an, aber hast du Platz und zwar ausreichend für soviele Wuzzen ?
Warst du eigentlich beim TA?
-
-