Hey Leute =(
kaum das erste problem fertig schon wieder ein neues =(
aber diesmal mit Bonny !
Heute hab ich Escape und Cupcake den neuen Besitzern gegeben.
Bonny liegt jetzt nur noch
rum.
Ich hab sie eben mit den restlichen kindern von der Wiese geholt und sie ist noch nicht mal weggerannt !
Ich hab sie gerade neben mir und sie quickt nur noch und kuckt ganz traurig
ich weiß nicht was ich noch machen soll =(
LG Jessi
Meerschweinchen Verhalten
Bonny ist deprisiv !
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
vielleicht vermenschlichst du das ein wenig, sie hat ja noch die anderen Babys.
Vielleicht ist einfach auch müde von der Aufzucht usw.
Frisst sie normal?
-
Zitat von Phöni
Hallo,
vielleicht vermenschlichst du das ein wenig, sie hat ja noch die anderen Babys.
Vielleicht ist einfach auch müde von der Aufzucht usw.
Frisst sie normal?
nein sie frisst gar nicht und leuft auch nicht herum,ich hab sie reingesetzt (so um 20 uhr ) und dann hat sie sich hingelegt und grade hab ich gekuckt und sie liegt immer noch so
-
Huhu,
das hört sich aber traurig an.
Hm.. aber ob Meeries wirklich depressiv werden können?
Vielleicht wenn sie plötzlich ganz allein gehalten werden, oder so?
Aber Deine Bonny ist ja nicht allein. Meinst Du, sie trauert wirklich so Ihren Kleinen hinterher?
Vielleicht ist sie wirklich "nur" geschafft, so wie Phöni schon geschrieben hat.
Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn sie lethargisch wird und nichts mehr frisst - da muss, sofern sich ihr Zustand nicht schnell bessert, Hilfe geholt werden. -
aber sonst war sie ja immer so glücklich
auch als ihre babys noch bei ihr und den anderen im freigehege war und als ich sie herausgenommen habe und ihr nicht wieder gegeben habe ist sie so -
Gut, man steckt ja nicht drin in dem Schweinchen, vielleicht trauert sie wirklich
Versuch doch mal, sie irgendwie zu beschäftigen. Oder biete Bonny ein besonderes Leckerchen an, vielleicht Petersilie oder Basilikum oder was sie sonst gerne frisst. Zum Fressen bringen musst Du sie auf jeden Fall. Wenn sie das komplett einstellt, am besten zum TA düsen. Vielleicht ist sie ja auch krank - also körperlich, mein ich.
Wenn's die Seele ist - kein Plan, was man da bei Meeries machen kann.
Antidepressiva wohl eher nicht.Ich hoffe, dass sie sich wieder fängt!
-
naja habs gerade mit ihrem lieblingsfutter versucht
*keine reaktion * bin total verzweifelt -
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich was mit dem verschwinden zweier Babys hat. Sie hat ja noch drei und eigentlich ist das nicht typisch.
Ich tippe eher auf irgendwas anderes, geh also am besten morgen zum TA, wenn sie weiterhin solch ein Verhalten hat.
Wie sieht denn ihr Bauch aus? Oder ihre Köddel? -
Zitat von Phöni
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich was mit dem verschwinden zweier Babys hat. Sie hat ja noch drei und eigentlich ist das nicht typisch.
Ich tippe eher auf irgendwas anderes, geh also am besten morgen zum TA, wenn sie weiterhin solch ein Verhalten hat.
Wie sieht denn ihr Bauch aus? Oder ihre Köddel?ihr bauch ist so wie immer,fühlt sich nicht zu hart an aber auch nicht zu weich..
die sind etwas matschig .. -
Hm... seltsam.
Ruft sie nach den Babys?
Es wäre natürlich normal wenn sie so ein Verhalten hätte, wenn sie einfach niemanden mehr um sich hätte, bzw. kein Baby mehr. Aber so ein Verhalten nur weil zwei Babys weg sind, ist irgendwie nicht normal.
Eher leiden die Babys darunter, als die Mütter, da diese ja viel zu tun haben und deswegen dementsprechend müde sind. (Auch vom säugen) -
zwischendurch macht sie ein trauriges quicken
-
Kenn ich gar nicht! So was hab ich bisher noch nie erlebt und hier sind ja schonmal Notschweinchen weggezogen von seinem Partner, die sich ein Leben lang gekannt haben... .
Geh am besten morgen zum TA.
Frisst sie absolut nichts? Nicht mal das beste Leckerlie?
-
ihr bauch ist so wie immer,fühlt sich nicht zu hart an aber auch nicht zu weich..
die sind etwas matschig ..Ich denke sie ist geschafft und wenn ihre Köttel etwas matschig sind, hat sie vielleicht zuviel Wiese gefressen und Bauchweh. Aufpassen, dass sie keine Blähungen bekommt, daher viell. auch das Quitschen.
-
naja gerae hab ich so vor mir sitzen (wieder mit ihrem lieblings fressen) und sie frisst,zwar vorsichtig,aber sie frisst.
Hab schonmal verushct beim TA anzurufen aber er geht nicht ran und morgen versuch ichs nochmal.PS:Bonny zittert !
-
Dann stimmt was nicht. Entweder Blähungen oder sie hat sich evtl. draußen erkältet?
Guck mal ob du schnellstmöglich zum TA kommst. Es kann natürlich sein, dass sie jetzt etwas anfälliger ist, denn das säugen und aufziehen der Jungen ist sehr anstrengend.
Drücke die Daumen.