Meerschweinchen Futter / Ernährung

Rhön-Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!
    Ich wollte mal fragen, wer von euch Rhön-Heu verfüttert bzw. schon mal verfüttert hat. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Welche Vor- und Nachteile hat es?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

• also ich hatte schonmal rhön heu und werde es auch wieder bestellen, wenn mein heukorb heu leer ist! bin damit sehr zufrieden gewesen, nur gaaanz unten war es sehr krümelig! sonst war das heu sehr schön und der preis unschlagbar!

• Ich bestelle seit fast 3 Jahren durchgehend Rhönheu und meine Schweine lieben es eigentlich immer.
    In ein paar Ballen dieses Jahr hatte ich Larven von Motten und dadurch einige Wochen bei mir ein Mottenparadies - aber die tun den Schweinen nix und das Heu hatte trotzdem eine super Qualität.
    Soweit ich es bei den Ebay Bewertungen gelesen habe, hatte aber sonst keiner die Motten erwähnt.

• Hallo!

Vielen Dank, euch zweien.
    Ich warte noch ein bisschen, vllt kommen ja auch noch negative (oder noch mehr positive) Meinungen. Werde das wahrscheinlich aber bestellen.
    Wollte nur sichergehen, dass die Schweinchen das auch mögen, da ich, wenn ich was bestelle, gleich 24kg bestellen werde, denn anders würde es sich wegen der Versandkosten (wohne ja in Österreich) nicht lohnen.

Liebe Grüße! :)

• ich wei gerade absolut nicht, welchen schnitt ich immer bekomme, ich bestelle das über e-bay, ich meine da kann man das nicht ausuchen...geliefert wird da sheu in einem großen sack, was ich sehr praktisch finde, hab ja jetzt mal heukorb heu probiert, mir gefällt das heu auch sehr gut, aber es wird im rieeesen karton geliefert und ist total unpraktisch zu lagern!