Allgemeines

Wo/Welche Stoffe für Kuschelsachen kaufen? Bilder=)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben,

heute habe ich beschlossen mir eine Nähmaschine zu kaufen und selber Kuschelsachen zu nähen.

Habe von susi (Mirax) einen tollen Kuschelsack geschenkt bekommen und meine Schweine lieben ihn jetzt schon :wink:

Einer wird natürlich nicht reichen. Habe bei Kuschelkram jetzt was bestellt aber ich denke ich werde noch viel mehr brauchen. Das wird mir aber zu teuer alles zu kaufen. Deshalb meine Entscheidung mein Glück selbst mal zu versuchen^^

Also zu meinen Fragen:

Was für Stoffe brauche ich?

Edit: Wie dick sollte das Volumenvlies sein? Reichen 5mm?

Woher bekomme ich sie möglichst günstig? Kennt ihr gute Onlineshops?
    Weil würde es gerne bestellen.

Was muss ich beim Nähen beachten? Bin jetz nicht so der Nähprofi XD

Danke schonmal.

Lg Melly

• Ich kaufe als Fleece Stoff immer die Fleecedecken bei kik für 2,99€, das ist für die Größe finde ich unschlagbar. Den Baumwollstoff hole ich einfarbig beim dänischen Bettenlager, da zahle ich 9,99€ für 5x2m oder ähnliche Größen, wobei ich für gemusterten Stoff IKEA empfehlen kann.

• Also, dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen. :lol:

Volumensflies kauf so dick wie möglich: 2cm dürfen es schon sein. Und das verwendest du dann doppelt wenn etwas größer ist uns stehen soll. Wir verwenden stellenweise 6cm Volumenflies, aber da benötigst du schon eine gute Maschine.

Ich kauf meistens hier lokal Stoffe ein, aber manches gibt es nur im Netz:

gekauft hab ich schon bei:

http://www.stoffe-hemmers.de/i…02157d312fb30a7fabad83fbd

http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU

http://www.stoff4you.de/

lg

• Also ich kaufe auch meist im örtlichen Stoffladen. Gute und besonders dicke und haltbare Stoffe und dazu noch recht günstig bekommst du bei IKEA.