Meerschweinchen Haltung

Wieviel...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• zahlt ihr für ein großes Einstreupaket?
    Welche Marke habt ihr?
    Wo bekommt man das Einstreu?

Da ich bald zwei große EBs einzustreuen habe, wollte ich wissen ob es günstigeres Einstreu gibt, als ich habe...

Derzeit kaufe ich einen großen Einstreuballen beim Raifaisenmarkt für 8,80€.

• Hallo,

8,80€ ist schon recht günstig finde ich, Wenn die Quallität okay ist kannst du das doch weiter nehmen.

Ich nehme TW-Super. Kostet hier 9€ in nem Tierladen bei uns. Der is Privat, also keine bekannte Kette. :wink:
    Glaube woanders ist es etwas teurer.

Ich hatte auch schon Multi*** vom Frs***. Das kostet 10,50€ bei uns und taugt nichts. Staubt wie blöde und saugt nicht gut.

Lg Melly

• also das was ich habe, ist ziemlich grob, saugt aber dafür gut auf und ich muss nur alle 2 Tage Pipiecken sauber machen.
    komplett mach ich vielleicht alle zwei Wochen sauber, und es stinkt nicht und ist sauber....

• Hi,

Ich hab' auch das Streu vom Raiffeisen und bin damit seit Jahren zufrieden. Normale Einstreu wirst du woanders wohl nicht günstiger bekommen - wie es mit anderen Granulaten oder ähnlichem aussieht im Preis/Leistungsverhältnis weiß ich aber nicht.

• Hi

Ich benutze grade TierWohl Super und bin total zufrieden.
    Es fängt nicht an, zu stinken, staubt nicht/kaum (ich bin da irgendwie empfindlich und muss immer niesen, aber meine Familie im Gegensatz nicht. :wink:) und saugt super auf.
    Kaufen tu ich es bei zooplus und kostet 15,90€ ein 25-kg Ballen.

LG ;)

• Also ich kaufe das Tierwohl Super für € 8,25 und das Equi Power oder Allspan Bioaktiv für drüber (damit die Schnuten es schön weich haben) für € 8,75 den 25 kg bzw 600 Liter Sack und bin damit super zufrieden.

Die Streu aus dem Raiffeisen staubt mir zu viel und ich hab zwei etwas empfindliche Schnuten dabei.

LG
    Silke

• [quote='Silma']Also ich kaufe das Tierwohl Super für € 8,25 und das Equi Power oder Allspan Bioaktiv für drüber (damit die Schnuten es schön weich haben) für € 8,75 den 25 kg bzw 600 Liter Sack und bin damit super zufrieden.
    /quote]

Wo bekommst du das denn so günstig?

Lg Melly

• Danke=)

Wenn ichs da bestelle ists wieder teurer. Dann hol ichs lieber weiter hier bei uns. Denke 9€ ist auch ein guter Preis für TW -Super :wink:

Aber ist sicher ein toller Link für die wos teuer bei Zooplus und Co kaufen.

Lg Melly