Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtiges Notschweinchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Whuaaa, noch ist nichts geschlüpft. Noch :D

Mia geht es soweit gut. Sie ist immer hungrig und hat vorhin viel Gras gefuttert. Ihre verdauung funktioniert auch seehr gut, da hat sie gerade eben viele Köddel abgelassen. Momentan schläft sie und hat ihre Füßchen dabei gaanz weit weggestreckt. Der Bauch muss wirklich schwer sein.

Sie schafft es jetzt nicht mal mehr durch einen Spalt zwischen Häusschen und Klappgehege. Der ist vielleicht 10- 15cm breit, aber sie bleibt immer stecken :oops:

Heute hatten sie einen großen Auslauf am Gehege, da sind die vielleicht rumgerannt. Mia ist halt rumgewatschelt, sie muss jetzt immer mit o- beinen laufen sonst schlenkert der Bauch so stark auf den Boden :lol: Sieht aber süß aus.

Und ich bin eigentlich die ganze Zeit dabei hoch zurennen. Und dabei kommt heute Abend grad ein Münsterer Tatort :o
    Aber es ist echt spannend :D

Hier sind nochmal Bilder von ihr mit dickem Bauch. Sind leider alle ein wenig unscharf, aber manche davon sahen iwie doch toll aus :D

Das sieht ein bisschen seltsam aus :lol:

:lol:

Also bitte Daumen drücken, dass alles klappt! :D

LG
    Phöni

• Die macht es ja echt spannend! :? Ich bin total nervös....

Die Mia ist aber auch echt ein süßes Schweinchen. :) Nur leider ist lat meinen Eltern bei vier Schweinchen bei uns Schluss :roll: Außerdem reicht der Platz im Winter nicht für fünf. :(

Naja, jetzt soll sie erstmal die Geburt gut überstehen :D

• Nichts ist da.

Wir haben sie vorhin nochmal rausgenommen und haben sie angeschaut. Sie wiegt 864g hat also 20 g zugenommen, wobei das eigentlich ja nichts ist.
    Ihre Babys bewegen sich, dass ist echt goldig wenn man es da strampeln sieht/fühlt.

Sonst sind ihre Zitzen ein bisschen dicker und angeschwollener. Ich denke, dass ist auch ein Zeichen der Geburt.

Yuki sitzt jetzt erstmal alleine im neuen Stall. Sie bekommt dann bald einen Kastraten. Aber bei Mia hat sie sich einfach nicht mehr benehmen können.
    Mia hat aber Gesellschaft :D

LG
    Phöni

• Lena schläft zum Glück inzwischen, sie hat aber noch ganz lange mit Dir gebangt und ist so aufgeregt, als ob eines ihrer Schweinchen Babys bekäme.

Ich wünsche Dir eine möglichst entspannte Nacht, ohne Sorgen und Aufregungen. Vielleicht kommst Du ja morgen aus der Schule heim und Mia hat alles ganz allein geschafft.

Liebe Grüße
    Bärbel

• Hallo, :)

bis jetzt bin ich ganz ruhig. Ich freu mich eigentlich auch auf die Babys. Heute Nacht werd ich sie einfach mal in Ruhe lassen, dass wird sie schon schaffen. Meistens wollen die Weibchen ja nicht gestört werden.

Wenn ich meine Handy wieder finden würde :oops: könnte ich Lena auch ne SMS schreiben, aber irgendwie ist das leider verschwunden :?:

Wer weiß, vielleicht sind sie ja dann morgen früh schon da. Alle gesund und munter. Dann hätten wir den Stress hier auch ein bisschen weg... ist ja doch echt aufregend.

LG
    Clara :D

• Liebe Clara,

geh einfach schlafen! Lena freut sich auch morgen über eine SMS, und Du musst früh aufstehen.

Ich weiß, das ist jetzt "Mutterton" und doof, aber ich bin nun mal Mama!

Ich wünsche Dir und Mia eine ruhige Nacht. Mia macht das schon!

Gute Nacht!
    Bärbel