Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Trächtiges Notschweinchen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Mia geht es gut, sie ist aktiv und hüpft wie wild rum.
Mittlerweile ist sie schon ziemlich zutraulich und springt auch rum, wenn jemand im Raum ist. Sie hüpft gerade immer aufs Häusschen drauf :shock: Das sieht vielleicht seltsam aus.
Sie wog jetzt vorhin 850g. Hat also seit Freitag 102g zugenommen
Bauchumfang wird auch immer größer. Hab aber auf deiner Homepage (Martina A.) mal die Bilder von den Bauchumfängen gesehen, da könnte also schon noch was nach kommen.
(Ich hab einmal versucht zu fühlen, und ich denke mal, dass es schon mind. 2 sind.)Ich denke aber, dass sie nicht mehr arg lange brauchen wird.
Laura, magst du mir per pn oder im Chat mal erklären, wo genau man die Schambeinfuge findet? :oops: Weil ich hab da so ne Vermutung, wo das liegen könnte, bin mir aber nicht sicher.
Und sie legt sich wirklich immer und überall hin. Da rennt sie mal ne Runde und schon muss sie ihren dicken Bauch ablegen..
LG
Phöni -
hihi, was für ein tolles foto! sie hat so tolle stehohren, das ist ja süß!
frieda rennt auch ne runde und legt sich hin, frisst und liegt dabei...und die ist nicht trächtig
kann mir aber schon vorstellen, das man sich als schwangere einfach etwas mehr ausruhen muss
-
Ein Traum! Diese Ohren, diese Augen, diese Nase, dieses Fell! :shock:
-
Ich kenn das schon, dass sie sich immer wieder hinlegen. Aber bei Mia ist es echt extrem. Die steht nicht mehr da ohne das der Bauch auf dem Boden liegt... Aber es ist sicher anstregend, 200- 300g mehr, da auf den Füßchen zu tragen.
Sie ist wirklich total goldig, auch die Art und ihr Charakter. Sie wird es später sicher nicht schwierig haben, vermittelt zu werden
Und wenn die Babys dann ihren Charakter erben wärs doch klasse *lach*Nein, mir ist im Moment wirklich alles egal, hauptsache die Babys kommen raus und sind gesund und Mia schafft alles.
Und Danke Laura für die Pn
Ähm... hab trotzdem noch viele Fragen.. klären wir dann per pn oder im Chat, vielleicht. Ist besser so
Gleich gibts nochmal Futter und dann bekommen sie mal einen Auslauf an ihr Klappgehege, zum rumrennen.
LG
Phöni -
Da wird man ganz hibbelig, wenn man so ein Schwien hier hat. Irgendwie muss ich immer hochrennen und schauen ob schon was passiert ist
Also soweit alles normal. Der Bauch wächst und gedeiht und die Babys machen nur noch wenige Bewegungen (- zu wenig Platz)
-
na dann wirds bestimmt bald soweit sein, das der nachwuchs kommt. ob der dann auch so hübsch ist wie mama?! :oops: oooh, ich fiebere schon richtig mit!
-
Hey,
der Mia gehts gut. Gewogen hab ich heute jetzt nicht, da das viel Stress für sie ist.
Heute war sie eher träge und hat immer unter der Hängematte gepennt, da lag sie dann immer ganz breit, wie so eine Brattpfanne. Sieht echt immer komisch aus, wenn der Bauch bzw. die zwei Bäulen an ihrem Kopf vorbeischauen.
Lange kanns nicht mehr dauern, denke ich.Jetzt aber nochmal ne Frage... das macht uns Sorgen.
Sie zwickt sich immer in die Seite rein, als hätte sie da irgendwas? Reagiert sie da auf die Bewegungen der Babys oder sinds vlt Milben?
Kratzen tut sie sich jetzt aber nicht so stark, nur dieses Zwicken.Wenn sie sich kratzt oder putzt schaffts sie es manchmal fast nicht mal mehr "nach hinten", der Bauch ist da im Weg.
Morgen mehr
LG
Phöni -
Das mit dem Kratzen hat meine einen Tag vor der Geburt auch angefangen.
Hab ihr nach der Geburt SpotOn gegeben, das ja über die Milch auch auf die Kinder übergehen soll.
Allerdings gab es nie weitere Anzeichen für Parasiten.Ist vielleicht einfach die Nervosität vor der Geburt.
Ich drücke für eben diese natürlich alle Daumen!!!
Liebe Grüße
Amanda
-
Sie stammt ja von einem Animal Hording Fall, da waren Meerschweinchen, Ratten, Katzen usw in einer Wohnung zurückgelassen. Wenn der Nachmieter nicht sofort reingekommen wäre, wären die wohl alle elendig verhungert.
Deswegen könnte es schon sein, dass sie Milben hätte. Die anderen Mädels von diesem Notfall kratzen sich aber nicht viel, sie selber ja auch nicht, sie zwickt nur.Behandeln wollte ich sie jetzt nicht, nicht dass das dann auf die Babys geht. Auch kurz nach der Geburt, möchte ich nicht mit Bolfo behandeln, das geht ja in die Milch. Aber so eine Woche danach, geht das vielleicht?
Wir haben sie aber schon oft angeschaut, da ist nichts mit Milben, kahlen Stellen. Sie zwickt sich halt so oft, heute mehr, am Mittwoch hat sie angefangen. Tun ihr die Babys vielleicht weh?
LG
Phöni -
Mir wurde das Stronghold SpotOn damals empfohlen, eben weil es auch die Babys mit schützt.
Hat ihnen jetzt auch nicht sichtlich geschadet. Im Gegenteil, die Jungs gedeihen mehr als prächtig. :wink:
-
Okay, dann schauen wir mal, ob sie sich weiterhin so kratzt, wenn die Babys da sind.
Du hast doch auch erst nach der Geburt behandelt, oder?Ich dachte immer, dass es schlecht wäre, bei Geburt oder kurz danach zu behandeln... auch bei SpotOn.
Mich wundert es halt, dass sie sich immer so in den Bauch zwickt... Schmerzen kann sie ja eigentlich nicht haben.
-
Hallo Phöni!
Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe, wollte ich dir mal sagen, dass ich total mithibble!
Ich weiß wie du dich fühlst.... Hatte ich doch 2 Ü-Eier hier! Dauernd ist man aufgeregt, springt 100 Mal am Tag zum Käfig .......Mia ist so süß und ich bin schon so gespannt auf die Babies!
Liebe Grüße
Simone -
Ja, so geht es mir. Immer wenn ich mal nicht im Zimmer bin, fragt man sich ob sie jetzt da sind. Dann rennt man nach oben, aus Angst das irgendwas ist, und die Mia hockt platt auf dem Häusschen und schaut einen doof an. Irgendwie mach ich mir auch beim kleinsten Verhalten Sorgen, dass was nicht stimmt. Ich hab zwar schon viel Ahnung von Trächtigkeit usw, aber das dann mal real mitzuerleben ist dann doch was anders, finde ich. Aber ich bin froh, dass ich schon einiges wusste. :shock: Wenn man da gar nichts wüsste... oje.
Ich hoffe einfach mal das alles gut geht und uns bald morgens ein paar Augen mehr anschauen
Irgendwie bin ich ja doch gespannt, was für ne Farbe die Babys haben, sehen bestimmt richtig schick aus Aber trotzdem ist es wichtiger, dass sie gesund sind.
Das ist echt aufregend, bin schon die ganze Zeit nervös
-
Ja, das kann richtige Überraschungen geben! Du kennst ja den Vater nicht..... Meine Tequila stand anscheinend auf Langhaarige ... Ihre beiden Babies entpuppten sich als Sheltiemixe..... Das ist echt spannend!
Aber das Wichtigste ist natürlich die Gesundheit........Ich hibble weiter mit!
Simone