Hallo,
wir haben seit gestern ein trächtiges Notschweinchen, die Mia.
Wir wissen leider nichts von ihr, da sie aus einem Animal Hording Fall kommt.
Nach den Krallen und dem Gesicht schätzen wir sie auf ca. 4-6 Monate. Bin mir da allerdings sehr unsicher, ich habs nicht so mit dem Alter schätzen :oops:
Sie ist schon ziemlich rund, der Bauch schleift ihr schon hinterher. Sonst ist sie fit, aktiv und frisst auch gut. Leider ist sie wahnsinnig scheu, rennt als immer von Häusschen zu Häusschen, wenn man eine Bewegung macht.
Wie alt würdet ihr sie schätzen? Wie weit ist sie, wie viele Babys könnten da drinnen sein? (Ganz eindeutig kann man das ja nicht sagen, aber die Züchter/Profis hier, haben ja oft trächtige und können aus Erfahrung reden)
Gestern wog sie 748g, heute 774g.
Wir hatten noch nie ein trächtiges Schweinchen hier, ich weiß viel über trächtigkeit usw., aber es ist anders wenn es dann mal soweit ist. Irgendwie bin ich mir bei allem unsicher, was sie oder ich machen, und mach mir große Sorgen, dass ich z.B bei der Geburt nicht rechzeitig komme und dann wegen "mir" ein Baby stirbt, weil es nicht ausgepackt wurde. Klar, da übertreibe ich vielleicht, man kann ja nicht 24h aufpassen.
LG
Phöni