Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich bin sooo froh, dass es Rocky wieder besser geht. Armes Schwein, musste meine Päppelei ertragen :wink: . Das hat aber gut geklappt, es ist nämlich ein total liebes süßes Schwein. Und eigentlich wollte er ja auch fressen (er hat's nur nicht gleich gewusst und sich erst mal gewehrt).

Gut, dass pia mich vorbereitet hat, dass man hinterher auch aussieht wie ein Schwein :lol::lol: .

Alles Gute, kleiner Rocky!!!

• Ach wie schöööön,. dass alles so gut bei dir geklappt hat. Bist halt ne tolle Meerifreundin.

Und dir kleiner Kämpfer gute Besserung. Schick dir in den nächsten Tagen ein Päckchen

• Mh, Rocky mag immer noch nicht richtig fressen. Er mag keine Paprika, Gurke, Fenchel, Brokkoli, Aubergine, Karotte..... :? Also alles was etwas hart ist. :cry: Ich kann ihn doch nicht nur noch von Salat, Karottengrün, Basilikum, Dill und Petersilie ernähren ( dass frisst er sehr gerne ). :cry: Leider hält er auch sein Gewicht ( trotz zufüttern ) nicht. Im Gegenteil er nimmt ab. Zwar nicht viel, aber am Sonntag Nacht hatte er noch 1201gr. und heute nur noch 1168gr. :?

Bis Sonntag hat er 4mal tgl. je 25-30ml. bekommen. Seit Montag fütter ich 3mal tgl. je 20ml. :? Soll ich noch weniger geben, damit er wieder richtigen Hunger bekommt, oder soll ich wieder mehr zufüttern, damit er sein Gewicht hält ?
    Bin für jeden Rat sehr dankbar.

• Danke für den Tipp, die Zähne wurden zwar in der Klinik immer wieder mit kontrolliert ( ob er einseitig kaut ), aber ich kann ihn ja nochmal genauer anschauen lassen. :lol:
    Da ich heute endlich mal frei habe, konnte ich ihn heute mal länger beobachten, und er frisst Gurke ( nur das Innere ), Aubergine ( nur die Schale :? ), Heu und natürlich Petersilie, Dill und alles was weich ist. Karotte und Paprika wird nur abgeleckt. :?
    Eigentlich wollte ich ihn grad füttern, aber ich glaube ich warte noch mal etwas, ob er weiter frisst.

• ich glaube kaum, dass dein Rocky Probleme mit den Zähnen hat. Er hatte halt Bauchschmerzen und da ist er vorsichtig mit dem Gemüse. Meine Molli hat sich auch zwei Wochen nur vom weichem grünem Gemüse ernährt. Und als es ihr besser ging wagte sie sich auch wieder ans bunte Gemüse und ich konnte das Päppeln dann einstellen. Die Schweinchen wissen schon was ihnen gut tut.

du machst das schon richtig.

• Irgendwie ist er komisch, jetzt frisst er auch Sellerie. :shock: Und Paprika hat er auch ganz vorsichtig probiert. :lol::lol:

Ich warte mal noch ein paar Tage, wenn er dann immer noch nicht richtig frisst, kann ich ja immer noch zum TA gehen, und die Zähne checken lassen.

• Nein er bekommt seit Montag kein AB mehr, hat er aber 2 Wochen lang bekommen.
    Leider nimmt er weiter ab. :cry:
    Heute konnte ich endlich mal ein paar Fotos von ihm machen. :lol:

Danke euch allen, für die Daumendrücker, und die lieben Besserungswünschen.
    http://www.abload.de/image.php?img=008jyb8.jpg
    Mach hinne, nicht fotografieren, füüüüüüüttttttern. :lol::lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=016qy6y.jpg
    Er bleibt immer soooo brav sitzen, dass ich sogar mit einer Hand fotografieren kann. :lol::lol:

• Oh, Rocky, bitte endlich fressen, dass sich Deine Meeri-Mama keine Sorgen mehr machen muss!!!
    Natürlich darfst Du gerne nochmal zu uns kommen und Radieschenblätter essen, soviel Du willst, aber Du müsstest halt auch mal etwas "Gescheites" essen. Gute Besserung, Du liebes kleines Schweinchen!!!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00096ex1o.jpg

Hm, es muss doch sicher jemand rund-um-die-Uhr gucken, ob und was er frisst, wenn Du in der Arbeit bist und da kann doch Rocky vielleicht nochmal kommen *liebguck*???