Heute bräuchte ich mal eure Daumen, für meinen Rocky.
Rocky ist im Januar '08 geboren, und war bis jetzt immer gesund. Er lebt mit seinen Sohn sehr harmonisch zusammen.
Als ich am Mittwoch aus dem Urlaub kam, war mein erster Gang natürlich gleich zu den Schweinchen, und sah dass alles in Ordnung war. Am Donnerstag hab ich dann gemistet, und da fiel mir sofort auf, dass Rocky so leicht geworden ist. :shock: Also sofort auf die Waage, und da traf mich voll der Schlag. Er wog nur noch 1185gr. ( vor einer Woche noch 1398gr. ) :shock: Mir war gleich klar dass da etwas mit ihm nicht stimmt. Hab ihn deshalb nochmal genauer angeschaut und sah, dass der Po total voller weicher Kot war. Dann fiel mir auf, das ihr Frischfutter immer sooo lange noch da lag, obwohl gerade die Beiden doch sooo verfressen sind.
Heute hab ich ihn dann mal ganz lange beobachtet und sah dass er weder Heu noch FriFu frisst. Hab dann gleich mit CC zum päppeln angefangen, und ihn Basilikum, Fenchelgrün und Petersilie angeboten, was er auch brav gefressen hat. Mir ließ dies alles aber keine Ruhe, und so bin ich heute mit ihm in die Tierklinik gefahren.
Bei der Untersuchung kam heraus dass er einen dicken Knubbel am Hals hat, der sehr groß ist und wohl auf die Luftröhre drückt. Dadurch kann er nicht richtig fressen, da er wohl Schmerzen dabei hat. Die TA meinte dass es evtl. ein Abszess oder Tumor wäre, welcher an einer soo ungünstigen Stelle ist, dass man fast nicht operieren kann. Er wurde stationär aufgenommen ( zum Glück hatte ich Little, seinen Sohn mit dabei, der durfte auch gleich mit da bleiben ), und wird da gepäppelt, punktiert und es wird ein Ultraschall gemacht und er bekommt Schmerzmittel.
Morgen Mittag wollen die mich anrufen, und mir das Ergebnis der Untersuchungen mitteilen.
Jetzt bin ich so am überlegen, was ich dann mit Little mache, falls Rocky es nicht überleben wird. Ich dachte mir dass ich ihn gleich kastrieren lasse, dann kann er die Kastrafrist auf jeden Fall ( hoffentlich ) noch bei Rocky sitzen, und falls Rocky dann stirbt, könnte er gleich zu einen Mädel. Oder was würdet ihr machen ?
Wenn ihr einen gleichen Fall hattet, oder mir hilfreiche Infos geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar, denn ich bin am Boden zerstört und könnte nur noch heulen.