Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Feeli & Elvin - aus einem Notfall...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• OH MEIN GOTT!! WIE SCHRECKLICH!!! WIE KANN MAN NUR????

Ich bin echt geschockt! Und so froh, dass ihr sie da raus geholt habt und es ihnen langsam besser geht!!

Danke für euren Einsatz!!

LG
    Simone

• Hallo Phöni!

Habe gerade Deinen Link gelesen und angeschaut :cry:
    Bin total geschockt! Mir fehlen die Worte! In mir habe ich eine Mischung aus unsagbarer Wut, wie Menschen, wieder mal!, so grausam sein können! und großer Erleichterung, daß es Menschen wie Euch gibt, die Ihr Möglichstes tun um den Schmerz und die Qual der armen Tierchen zu lindern, vielleicht sogar verschwinden zu lassen! Ich bin sehr froh, daß alles so ein glückliches Ende genommen hat, denn für diese Schweinchen ändert sich die ganze Welt!

• Ja, die Bilder sind wirklich grausam. Ich finde vor allem die Bilder von dem Weibchen, welches erlöst werden musste so schlimm. Wie dick dieser Milben Belag auf dem Bauch liegt und wie dünn dieses Schweinchen war, dass ist einfach unbegreiflich für mich, warum man es so weit kommen lassen muss/kann.

Feeli ist nach wie vor misstrauisch uns gegenüber und nimmt noch nichts aus der Hand. Wir hoffen, dass sie ihre Angst bald noch überwinden kann. Wir wissen ja nicht, was sie bisher erlebt hat mit Menschen, vielleicht hat sie da einfach viele schlechte Erfahrungen gemacht oder sie hat es einfach noch nicht kennen gelernt.
    Ihre Haare wachsen auch noch nichts so richtig nach, also ist immer noch ein langer Weg bis sie 100% gesund sind und wieder ausziehen können.

Für sie möchten wir natürlich nur das perfekte Zuhause, am besten zu zweit. Damit sie endlich dieses Leben vergessen können und ein neues schönes und glückliches Leben anfangen können. (Wobei man auch sagen muss, dass sie sich hier sehr verändert haben, sie sind schon zutraulicher geworden, vor allem Elvin).

LG
    Phöni

• Zitat von Phöni

Ja, die Bilder sind wirklich grausam. Ich finde vor allem die Bilder von dem Weibchen, welches erlöst werden musste so schlimm. Wie dick dieser Milben Belag auf dem Bauch liegt und wie dünn dieses Schweinchen war, dass ist einfach unbegreiflich für mich, warum man es so weit kommen lassen muss/kann.

Ich begreife solche Leute nicht, die Tieren so etwas Furchtbares antun. Ich meine, warum geben sie sie denn nicht früher ab, wenn sie überfordert unmotiviert oder einfach zu faul zum anständig halten sind? Man sieht ja auch im Fernsehen öfters solche Bilder, wo Hunde, Katzen, Meerschweinchen, etc. elendiglich dahinvegetieren müssen, nur weil die Menschen so doof sind! :cry:

Für mich unverständlich ist auch, warum in solchen Fällen die Nachbarn nicht sofort Alarm schlagen? Weil solche Missstände müssen doch auch von der Umwelt wahrgenommen werden, oder? Ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass man immer wieder hört, dass keiner etwas davon gewusst haben will. Und dann das große AHA, "ja wenn wir das gewusst hätten, wäre die Polizei schon längst alarmiert!", etc. :cry:

Ich wünsche Dir Phöni viel Kraft um den Tierchen helfen zu können und hoffe, dass es Feeli und Elwin in ihren neuen Zuhauses sehr gut haben und endlich diese schrecklichen Tage hinter sich lassen können. :) Sicher kommt das Vertrauen zu den Menschen von selbst wieder.
    Liebe Grüße :)

• Hallo,

Feeli und Elvin geht es ziemlich gut. Feeli ist leider nach wie vor sehr scheu, schafft es aber immer öfters aus der Hand zu fressen. Elvin frisst alles aus der Hand, schreit aber noch ziemlich beim rausnehmen.
    Heute durften sie mal wieder in den Garten und haben das auch genossen. Das letzte mal saßen sie da nur da und waren total geschockt von allem da draußen. Aber heute hat Elvin mit Benny die Gegend erkundigt.

Feelis Haare sind jetzt auch wieder nachgewachsen, das ging jetzt sehr schnell. Leider hat sie sich aber wieder aufgekratzt, aber die Wunde verheilt jetzt auch noch sehr schnell. Bald können beide vermittelt werden und endlich in ihr neues schönes Zuhause ziehen!

Gestern hab ich auch mal Bilder gemacht.

Elvin

LG
    Phöni