Also momentan habe ich von der Freundin einer Freundin ein paar Schwangere Schweinchen übernommen, da sie offendsichtlich überfordert war Jetzt habe ich hier 4 Schwangere Schweinchen gehabt. Die erste hat ihre Babys bekommen am 20.April Bei ihr hatte ich am meisten Angst da sie erst 4 Monate alt ist Es sind 2 Stück und sie sind putzmunter. Am ersten Tag wogen sie 86g und 92g inzwischen haben beide die 100 erreicht bzw überschritten Jetzt habe ich nochmal eine Frage. Da sie so jung ist weiß ich nicht ob sie mit den Kleinen überfordert ist oder so. Jedenfals sie säugt sie brav und alles, doch manchmal flüchtet sie regelrecht als ob sie kurz vorm Warnsin ist. Die anderem im Käfig helfen ihr aber teilweise bei der Pflege und wenn Mama mal wieder auf die obere Etage geflüchtet ist dürfen sich die Kleinen auch zu den anderen legen.
Jetzt meine Frage sollte ich irgendwas machen wenn die Mama überfordert ist ? Glaubt ihr dass sie überfordert ist? (Weiß natürlich das man das ohne sehen nicht richtig sagen kann aber würde trotzdem gerne hören was ihr denkt)
Hier noch Bilder von den Kleinen
Nr. 1 Auf dem Foto nicht zu sehen. Er hat noch eine weißen Fuß xD und ist extrem wild
Nr. 2 Hat einen kleine braunen Punkt an der Seite (auf dem Foto nicht zu sehen). Oft abwesend (mit den Gedanken) läuft aber immer hinter Mama her