Allgemeines

Gehts euch auch so?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hach ja, endlich haben wir einen Garten und die Ferkel können raus und sie freuen sich sichtlich und springen durch das Gehege :-)
    Eigentlich hätte ich viel zu tun, aber ich komme einfach nicht weg vom Stall, das ist echt schlimmer als Fernsehschauen... könnte die Ferkel stundenlang beobachten! Gehts euch auch so? :wink:

• Ja, wenn sie mal rumspringen lass ich auch alles stehen und liegen um zu gucken! Aber meißtens fallen sie um diese Uhrzeit in den Schlafsaalmodus, somit fällt mir jetzt gar nicht auf, dass sie nicht im EB pennen sondern im Garten sind! Deshalb kann ich jetzt gleich beim Putzen die Gunst der Stunde nutzen und die Stereoanlage mal wieder voll aufdrehen :twisted: Ja ja, immer positiv denken! Scheiß Putzen!

• Ich kann euch voll und ganz verstehen und mir gehts genauso. Darauf freue ich mich immer am meisten, wenn Sommer ist und die Wutzen raus können.
    Ich setz mich dann immer vor den Auslauf und pflücke etwas Löwenzahn, öffne das Türchen und lock sie an und geb ihnen den Löwenzahn.
    Das ist so ein tolles Gefühl wenn dann meine beiden Angstschweine ankommen und sich Löwenzahn aus meiner Hand nehmen :D

• Ich habe gestern die Sonnenliege in den Auslauf gestellt und bei diesem beruhigenden Meerschweinchen-Sound ein bisschen gechillt.
    Besonders süß finde ich es immer, wenn alle hintereinander durch den Auslauf watscheln :D

• Ich finde es auch immer schön Meerie-TV zu schauen. Letztens war eine Freundin bei mir und hat sich vor den EB gesetzt und gesagt, dass es sehr entspannend und lustig ist den Schweinchen zuzuschauen :lol:

Zitat von Meeriquiek

Ich setz mich dann immer vor den Auslauf und pflücke etwas Löwenzahn, öffne das Türchen und lock sie an und geb ihnen den Löwenzahn.
    Das ist so ein tolles Gefühl wenn dann meine beiden Angstschweine ankommen und sich Löwenzahn aus meiner Hand nehmen :D

Hihi...ich freu mich auch, wenn meine Fini im Freigehege als erstes zu mir herkommt um das "beste" Gänseblümchen zu bekommen. Normalerweise ist/war sie im Freilauf immer sehr ängstlich :roll:

• Ich muss euch ALLEN zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich liebe mein "Meerschweinchen- Kino" (wie ich es immer nenne)

Ich liebe es wenn sie sich mit beiden Pfötchen an der Nase putzen, oder wenn sie zusammen die immer neu aufgestellten Häuschen in der Wiese erkunden oder wenn sie sich über das Gras hermachen und immer nach den besten Hälmchen suchen oder wenn sie kommen wenn ich ihnen einen Löwenzahn durchs Gitter reiche oder, oder, oder

LG Nele

• Ich muss euch ALLEN zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich liebe mein "Meerschweinchen- Kino" (wie ich es immer nenne)

Ich liebe es wenn sie sich mit beiden Pfötchen an der Nase putzen, oder wenn sie zusammen die immer neu aufgestellten Häuschen in der Wiese erkunden oder wenn sie sich über das Gras hermachen und immer nach den besten Hälmchen suchen oder wenn sie kommen wenn ich ihnen einen Löwenzahn durchs Gitter reiche oder, oder, oder

LG Nele