Hallo,
ich wollte gestern meine 6 Böcke vergesellschaften aber das ging leider schief.
Es ist so:
4 Jungböcke, Brüder
1 älterer Bock
Diese fünf sitzen schon länger zusammen und bis jetzt gab es in der Gruppe keine Probleme.
1 älterer Bock (Pablo)
Pablo war mehrere Wochen beim Weibchen und sollte jetzt in die Bockgruppe. Ich habe sie draußen im Auslauf zusammen gesetzt, musste Pablo aber dann rausnehmen, weil sie sich zu doll gestritten habe, es war vorherzusehen dass sie sich dann im stall überhaupt nicht verstehen würden.
Der Stall ist groß genug für 6Tiere aber natürlich kleiner als der Auslauf.
Bevor Pablo ganz alleine ist, habe ich ihn zu unserem älteren Kaninchenbock gesetzt, der ist schon lange alleine weil er sich mit keinem anderen Kaninchenbock versteht und für eine Kastrstion zu slt ist.
Ich habe jetzt mehrere Alternativen:
1. Alle sechs nochmal vergesellschaften und hoffen dass sie sich im stall verstehen.
2. Einen der ruhigeren Jungböcke zu Pablo setzen, in den Stall der für zwei Tiere Platz hat. Nur finde ich es nicht schön einen der Brüder aus der Gruppe zu nehmen, denn sie verstehen sich ja alle gut und kennen sich halt seit immer.
3.Warten bis der geplante AUßenstall fertig ist und Pablo so lange bei dem Kaninchen lassen. Der AUßenstall soll so groß werden dass Platz für zwei Kaninchen und min.6 Meerschweinchen ist.
Die Chance dass sie sich da verstehen ist sehr hoch.
Was meint ihr?