• Hallo,
    meine 3 Mädels sind total versessen auf Apfelzweige. Jetzt hab ich von meinem gerade in voller Blüte stehenden Apfelbaum welche abgezwickt und frage mich, ob sie die frischne Triebe (also die Blätter, nicht die Apfelblüten)
    auch unbegrenzt fressen dürfen? Ein bisschen habe ich verfüttert, aber bevor ich ihnen den ganzen Zweig reinlege wollte ich mich noch einmal absichern. Auf den entlaubten Zweig sind sie zwar auch ganz wild, aber die feinen frischen kleinen Blätter finden sie noch besser?


    Kann ich die Problemlos mitverfüttern? (also zb. 0,5m Ast auf 3 Schweinchen pro Tag)? Der Apfelbaum hat nämlich so viele Wassertriebe, die könnte ich prima an meine Mädels versfüttern :lol:


    LG
    Katrin, mit Rosalie, Pebbles und Conny

  • Huhu,


    habe auch Apfelbaumzweige aus dem Garten meiner Eltern! Dürfen die Blüten auch rein ins Schwein?


    Und was kann ich noch so von einer Wiese pflücken? Gibts da irgendeine gute Schweine-Seite auf der steht was sie dürfen und auch Bilder dabei sind? Denn ich weiß von dem was da so wächst ja auch nicht was es ist! Erkenne gerade mal Löwenzahn, Klee, Gänseblümchen, Breit- und Spitzwegerich! Dürfen sie das alles?


    LG Sandra

  • Ich habe es heute bei den uns'ren mal mit frischen Birnzweigen versucht, aber so richtig scharf waren sie nicht drauf. :o Aber vielleicht müssen sie es auch erst kennenlernen, so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!


    LG :)