• Hallo zusammen :-) Überall liegen jetzt bei uns im Garten vertrocknete Kirschblütenblätter herum. Kirschen sind ja giftig für die Schweinchen, gilt das auch für die Blüten? Denn ich kann sie ja nicht alle einzeln aus dem Garten sammeln und es wäre schade, wenn die Ferkel deshalb nicht raus könnten...
    danke für eure Hilfe!

• Kirschzweige- und blätter gelten als eher unverträglich und sollten nur selten verfüttert werden. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.
    Meine Schweine bekommen ganz selten einen Zweig mit Blättern und Blüten und sie vertragen es.
    Also denke ich, du kannst sie rauslassen. beobachte eben einfach mal, ob sie die sehr fressen oder nob sie größtenteil Gras etc. fressen.

• Meine Schweinchen stehen zur Zeit auch unter einem Kirschbaum und im Gehege liegen einige Blüten, die werden aber ignoriert! Klar, wenn die Krischen anfangen zu wachsen werde ich das Gehege umstellen (wegen Fallobst und Wespen), aber im Moment ist es dort einfach nur schön schattig und dort wächst das beste Gras :P

• Ich habe sie gestern zwar nicht die ganze Zeit beobachtet, aber als ich sie abends rein hab, lagen noch sehr viele Blüten im Stall, dh. sie werden, wenn überhaupt, nur ein paar wenige gefressen haben *puh* ich bin erleichtert :-)

Ja, wenn es Kirschen gibt, müssen sie echt in eine andere Ecke, denn das ist bestimmt nicht gut für sie...