OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • laut arzt ist es sogar sehr oft der Fall, dass das direkte Meerklima einen Anfall auslöst. Wurde uns zumindest in der Klinik gesagt, dass sie das öfter erleben dort. Reizklima eben.. ich denke, da die das öfter haben (wie sie sagen) wird es schon seine Richtigkeit haben.
    die Mama über mir hatte auch mit ihrer Tochter gleich in den ersten 3 Tagen einen Kruppanfall, nach über 1 Jahr Pause. Scheint also schon zu stimmen.


    das mit der Luftverschmutzung ist natürlich grundsätzlich so ne Sache... auch bei meinem Asthma. Kaum zuhause, sind Nebenhöhlen wieder dicht und die Bronchien verschleimen wieder :? dauerhaft würde wohl nur Luftveränderung helfen :(


    aber ich weiß inzwischen auch, dass das die nächsten 2-3 Jahre dann aufhört, falls es zuhause überhaupt nochmal auftritt.

  • Danke, Mäusle. Ja, wenn man keine Schale braucht, muss man sich auch nicht informieren. Ich mache das demnächst. Grundsätzlich sind neuere Modelle ja immer etwas mehr durchdacht. Sollten sie jedenfalls.



    @ Pseudokrupp


    Inzwischen wird von der "Badezimmermethode" bei Pseudokrupp abgeraten http://www.erste-hilfe-fuer-ki…te-hilfe/pseudokrupp.html


    Ob das hier wirklich Pseudokrupp war, weiß ich nicht, aber für den Notfall haben wir jetzt Cortisonzäpfchen da, wenn frische Luft nicht ausreichen sollte.

  • Hi Mädels,



    ich: Danke für den Tipp, die Becherlupe gab es hier in der Buchhandlung:)


    Mäusle: Ach so ne, das hab ich hier noch nicht erlebt, dass Maxicosi als einzige Wahl gilt. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich glaube ich auch noch nie mit jemandem über Babyschalen unterhalten hab :wink:


    Zu uns: Hier war heute von vorne bis hinten der Wurm drin und wie es immer so ist ausgerechnet an einem Tag, wo man es so gar nicht brauchen kann. Ich musste heute schon sehr früh im Gericht sein und hatte dort eine wichtige Veranstaltung. Also hab ich Reza etwas früher gebracht. Mein Mann war die letzten Tage bis heute Abend auf einer Fortbildung.
    Weil Reza in der Kita frühstücken wollte, hab ich ihm für die Autofahrt einen Becher warme Milch mit Honig gemacht. Nach ein paar Min meinte er, dass die Milch komisch schmeckt. Ich hab geschaut und sie war wirklich nicht mehr gut, obwohl laut Packung noch 4 Tage haltbar (ist schon das zweite Mal, dass mir das passiert ist, man bekommt ja nur noch diese blöde "länger haltbar" Milch, abgesehen von ein oder zwei Läden. Die ist dann manchmal schlecht, aber sieht nicht danach aus oder riecht nicht komisch :x)
    Als wir in der Kita ankamen und er aus dem Auto stieg meinte er, dass sein Fuß kribbelt, war wohl eingeschlafen, und er nicht laufen kann. Also hab ich ihn rein geschleppt, wo er sich prompt in der Tür die Finger geklemmt hat. Die Erzieherin hat ihn dann genommen, die Finger gekühlt und ein Buch vorgelesen, dann ging es. Bin dann total abgehetzt im Gericht angekommen und hab mein Handy die ganze Zeit bei mir gehalten, weil ich nicht wusste, ob mit Reza vielleicht noch was ist. Die Kita hat nicht angerufen, dafür mehrmals die Handwerker, die falsches Material geliefert bekommen hatten und nicht wussten, was sie machen sollten. Die Pause ging dann drauf um den Verantwortlichen ausfindig zu machen.Als ich Reza dann abgeholt hab, hat er als wir zur Tür rein kamen hier alles vollgekotzt. In der Kita meinten sie, er sei müde gewesen, über Übelkeit oder so hat er aber nicht geklagt. Ich frag mich jetzt ob das von der Milch sein kann? Er hat nur zwei oder drei kleine Schlücke genommen. Kann das schon Magen-Darm-Probleme auslösen ?


    Jetzt schläft er, er fühlt sich auch fiebrig an. Ich vermute eher, dass es ein Infekt ist, hoffe aber, dass es nicht von der Milch kommt.


    Ich hoffe euer Tag war besser :lol:



    LG, Hermine

  • Hermine: Ich glaube nicht, dass das von der Milch kam. Er hat ja nicht viel davon genommen, und ich denke, dann wäre das mit der Kotzerei schon wesentlich früher passiert. Zumal die Milch ja, wenn man das im Vorfeld nicht sehen/riechen konnte, wohl kaum schon gefährlich verdorben war, nur eben schon umgekippt.


    Das mit der verdorbenen Milch hatte ich aber auch schon. War die denn schon paar Tage offen, oder habt ihr die frisch geöffnet.

  • Hermine :
    Solche Tage braucht kein Mensch, mein Beileid.
    Dass er von der Milch gekübelt hat glaube ich fast nicht.
    Mein Vater hat erst vor kurzem erzählt dass er und seine Brüder als Kinder einfach Zucker in saure Milch gekippt und sie trotzdem getrunken haben.
    Dass die Milch so richtig abartig hinüber war kann ich mir nicht vorstellen, das hätte man bestimmt beim ausschenken gesehen.
    Gute Besserung an Reza. Ist bestimmt ein Infekt.


    Aellin:
    Apropos Infekt: ist es mit Gerriks Infektneigung eigentlich etwas bergauf gegangen seit die Puschel weg sind?


    @ichi:
    Ich beneide dich ja ein bißchen. Mein Mann will von einer Nummer drei vorerst nichts wissen.. ;-)
    Frühestens wenn beide Kinder eingeschult sind will er überhaupt ansatzweise nochmal drüber reden.
    Wie gefällt es Nummer 1 denn mittlerweile im KindeKindergarten? Und wann kommt sein Brüderchen nach?


    @us:
    Ich wage es kaum auszusprechen, aber ich glaube ich habe die Abende in den Griff bekommen. In der Regel liegen beide Kinder halb 8 im Bett. :)
    Sam mit Standardritual wie eh und je und Lena wird im Familienbett einschlafgestillt.
    Auch ihr Tagschlaf hat sich reguliert. Sie hält jetzt die üblichen 3 Schläfchen, seltenst mal 4.
    Gestern ist mir aufgefallen dass sie viel besser runterkommt und schläft,wenn ihre Arme mit im Schlafsack stecken. Pucken fand sie ja erst richtig blöd.
    Habe heute gleich einen Pucksack für sie bestellt.
    Nachts ist sie gerade sehr unruhig. Ab halb drei spätestens kommt sie nicht mehr zur Ruhe.
    Alle anderen Babies im Umfeld schlafen natürlich seit Wochen durch. ;-)
    Naja,schön ist anders aber ich halte durch.
    Beikost gibts noch nicht. Uns wurde der Start für die 17.Woche ans Herz gelegt (also jetzt) ,aber ich sehe es einfach noch nicht ein. Sie hält tagsüber locker 3-4 Stunden durch. Sind ja spitzenmäßige Stillabstände.
    Und sie ist doch noch so klein...ich kann mir das Ganze gerade noch nicht vorstellen.
    Bei Sam haben wir sogar schon in der 16.Lebenswoche angefangen weil der Leidensdruck durch das permanente Gekotze und wochenlange Dauerstillen für mich einfach so hoch war. Mit dem ersten Möhrenbrei hat er das erste mal länger als 45 Minuten keinen Hunger gehabt, weil endlich mal was im Magen ankam.
    Wann habt ihr so losgelegt?


    @desti:
    Jetzt gehts looohooos! :)
    Bin schon aufgeregt. :lol:


    LiebeGrüße!

  • Uns geht es recht gut. Über meine Wehwehchen schreibe ich einfach mal nicht, dann sind sie vielleicht nicht so schlimm... :lol:


    Wir waren heute beim HNO um abzuklären, ob es in dem Bereich eine Ursache geben könnte. Aber da ist er zumindest momentan top fit. Die Ärztin ist auch Allergologin (oder wie das heißt). Sie meinte bei der familiären Vorbelastung was Allergien angeht, ist es tatsächlich besser keine Tiere im Haus zu haben.


    Noch sind die Schweine ja nicht lange weg, aber toitoitoi außer Schnupfen und leichtem Husten ist er fit. Zwischendurch war meine Schwester ja zu Besuch, da war er nicht in der Kita, aber trotzdem ist er jetzt schon lange nicht mehr so richtig krank (momentan ein Pilz im Mund aber zum Glück nicht schlimm).


    Beikost: Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass Gerrik knapp 6 Monate voll gestillt wurde. Ich habe da einfach auf ihn gehört...


    Hermine, solche Tage braucht.man wirklich nicht. Aber auch ich glaube nicht, dass die Kotzerei nachmittags von der morgendlichen Milch kam.

  • @ Hermine


    Schön, dass du fündig geworden bist :-)


    Wie geht es Reza heute? Ich würde auch auf einen Infekt tippen.


    @ Velvet


    Mir wurde eine Nachzügler Nr. 3 sehr an Herz gelegt. Ist sicher auch was tolles :-) und wer weiß was dein Mann in nem Jahr oder zweien so denkt.


    Nr. 1 geht immer noch sehr gerne in den Kindergarten. Ich bin noch unsicher ob Nr. 2 auch in den selben Kindergarten kommt. Denn bisher sind die Zwei leider nur selten mal ein Herz und eine Seele. (Ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch war, als ein anderer Junge aus dem Kindergarten seinen kleinen Bruder beim abholen umarmt hat.) Der kurze Weg ist aber natürlich sehr angenehm (5 Minuten zu Fuß). Der Kindergarten nimmt aber erst Kinder ab 3 und nur ab August. Also ist der momentane Plan für Nr. 2 ab Januar zwei mal die Woche Spielgruppe bis er dann übernächstes Jahr in den Kindergarten kommt. Ist alles aber noch nicht in Stein gemeißelt ;-)


    Mit Beikost habe ich bei beiden nach sechs Monaten angefangen. Während Nr. 1 nicht so begeistert war, war Nr. 2 sehr zufrieden damit. Meine Hebamme hat davon abgeraten vor dem 5. Monat mit Beikost zu beginnen. Guck einfach was Lena meint und mach das nicht von einem Datum abhängig.


    @ Aellin


    Gute Besserung für Gerrik! Pilz im Mund ist sicher auch sehr unangenehm.


    Für dich auch gute Besserung!

  • Hallo zusammen,


    Hermine
    Denke auch es ist ein Infekt.
    Wie geht es reza jetzt?


    Jule
    Gute Besserung an gerrik.


    @desty
    Ich hoffe du bleibst so entspannt


    Velvet
    Keine Panik Hannes Schläft bis heute kaum durch..
    So langsam habe ich es akzeptiert und kämpfe wahrscheinlich bald mit zwei Kindern die nachts nicht schlafen :shock:


    Wegen beikost:
    Ich würde auch mehr aufs Kind als auf die anderen hören.
    Ich denke ich habe bei hannes auch zu früh begonnen weil jeder meinte ach wir haben schon angefangen usw.
    Er ist bis heute noch kein guter Esser. Dafür liebt er seine Milch immer noch heiß und innig.



    Wegen einer Nr 3
    Mein Mann will ja schon immer 3 Kinder. Ich bin aber im Moment der Meinung zwei reichen total.
    Bzw habe ich mir vorgenommen mir dieses mal zu merken wie schlecht es mir am Anfang immer geht...
    Mal sehen ob das auch so Eintritt :lol:


    Zu uns :
    Die. Erkältung geht langsam weg husten und schnupfen ist noch bisl da aber lange nicht mehr so schlimm.


    Bei der vu Letzte Woche war auch alles gut. 1500g wiegt sie ca und liegt richtig rum.
    Das Gesicht haben wir immer noch nicht gesehen weil sie immer die Hände vor dem Gesicht hat. Es bleibt also sehr spannend wie sie mal aussehen wird.
    Baby Klamotten habe ich schon mal rausgesucht aber sonst noch nix.
    Das kommt jetzt dann so Mitte des Monats wenn mein man Urlaub hat. Waschen muss ich auch noch alles...


    Lg
    Pia

  • Hi Mädels,


    danke der Nachfrage, Reza geht es schon besser. Er hat sich nicht mehr übergeben seit gestern. Heute Nacht ist er öfter aufgewacht und war ziemlich weinerlich, aber jetzt ist er schon wieder fast der Alte :wink: Weil er aber noch leicht erhöhte Temperatur hat, bleiben wir heute mal drinnen, trotz des schönen Wetters. Draußen vergisst er meist, dass er noch nicht fit ist und strengt sich dann zu sehr an. Er spielt jetzt seit gut 2 Stunden alleine im Zimmer mit Feuerwehr und Bussen. Er liebt es alleine zu spielen und macht dann auch immer die Tür zu, damit er seine Ruhe hat wie er sagt (ich bin aber auch wirklich schrecklich laut und nervig) :lol:


    @Desti: Ne, die Milch war schon seit 2 oder 3 Tagen geöffnet, stand auch die ganze Zeit im Kühlschrank und war laut Packung aber noch einige Tage haltbar. Die war wahrscheinlich wirklich gerade erst umgekippt, weil sie normal aussah, als ich sie in den Becher geschüttet hab.


    Dass du es ohne Ovus usw probierst ist sicher gut. Ich finde so etwas auch eher nötig, wenn es bei Paaren lange nicht klappt oder es generell irgendwie Schwierigkeiten gibt, was die Fruchtbarkeit angeht.
    Zumal Ovus ohne Temperaturkurve auch nur bedingt aussagekräftig sind und einen irritieren können. Ich hab das mal einen Monat probiert und die Dinger dann weggeworfen, weil ich sie überhaupt nicht deuten konnte ^^



    Velvet: Ja stimmt, hab ich auch schon gehört, dass einige saure Milch trinken. Ich dachte nur, dass man vielleicht drauf reagiert, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber so eine winzige Menge macht sicher nichts aus.


    Das ist schön, dass sich bei euch alles soweit eingespielt hat :) Dann habt ihr abends auch mal wieder Zeit für euch.
    Dass dein Mann sich gerade im Moment kein Drittes in absehbarer Zeit vorstellen kann, liegt sicher daran, dass Lena noch so klein ist. Ich glaub so kurz nach der Geburt sind die meisten gerade nicht auf den Gedanken ans nächste fixiert. Ging mir als Frau sogar damals so, ich war immer sogar etwas irritiert, wenn mich jemand gefragt hat, ob und wann wir das Zweite wollen, weil ich mir dachte, dass ich doch gerade erst ein Baby bekommen hab ^^ Aber das kann sich ja auch schnell ändern, wenn Lena erstmal aus dem Allergröbsten raus ist :)


    Zur Beikost: Bei Reza hab ich so mit 5 Monaten etwa angefangen, im Nachhinein hätte ich aber auch noch etwas länger warten können. Ich würde mich auch nach dem Kind richten, aber vor 5 Monaten nicht anfangen. 4 Monate find ich auf jeden Fall zu früh, da ist der Magen-Darm-Trakt noch gar nicht auf andere Nahrung als Milch eingestellt, auch wenn es die Werbung immer so darstellt als sei es dann schon nötig. Wenn sie mit der Milch noch zufrieden ist und keine großen Anstalten macht nach Essbarem zu greifen oder dergleichen, würd ich einfach noch weiter ausschließlich stillen.


    PiNal: wow, 1,5 kg, das klingt ja schon richtig nach Baby :) Ich find es immer wieder erstaunlich, wie schnell sie gegen Ende an Gewicht zulegen.


    Aellin: Schön, dass es Gerrik besser geht! Hat er eigentlich irgendwie darauf reagiert, dass die Meeris plötzlich nicht mehr da waren?


    ich: Macht ihr dieses Jahr einen Kindergeburtstag? Wir haben bisher noch keinen gemacht, wollen es aber dieses Jahr das erste Mal machen. Falls ihr einen macht, wieviele Kinder ladet ihr ein und was macht ihr so?


    zu uns: Ich hab mich jetzt entschlossen den oGtt zu machen. Allerdings ist es dieses Mal nur der Kleine, letztes Mal hab ich gleich den Großen gemacht.
    Wenn dann was auffällig sein sollte, wird der Große gemacht.


    LG, Hermine

  • Hermine, ich drücke für den Zuckertest die Daumen. Ich finde den Kleinen auch gar nicht schlimm zumal man vorher ja gut gegessen haben soll.
    Wie geht es Reza?


    Die Meerschweinchen werden von Gerrik nicht vermisst. Aber wir haben es auch recht klug gelöst. Gerrik war mit mir bei meinen Eltern. Während ich die Tiere dann weggebracht habe, hat er sich schön verwöhnen lassen und Papa hat hier zu Hause alle Spuren beseitigt (EB abgebaut und einen Schreibtisch aufgebaut). Beim Spazieren gehen, will er ab und zu mal Gras rupfen, aber das hat er bald sicherlich auch vergessen.


    Habt ihr auch alle so schönes Wetter? Wir haben hier seit Tagen nur Sonne satt und ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich der Herbst für unseren schlechten Sommer (hier war es ja meistens kalt, windig und irgendwie grau) entschuldigen will. Wir genießen das total. Und wenn Nr. 2 nicht unbedingt auf der Blase wohnen würde, wären wir wohl nur noch draußen...



    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!

  • Hallo Aellin,


    ja, hier ist auch seit etlichen Tagen goldener Herbst, wirklich schön! :)


    Danke der Nachfrage, Reza geht es wieder gut. Vorgestern hat er sich dann doch nochmal übergeben, ich glaube wir hatten ihn nicht lange genug auf Schonkost gesetzt. Die haben wir dann nach dem erneuten Brechen sofort wieder eingeführt und seitdem geht es ihm gut :)


    Das mit den Meeris war sicher richtig, wie ihr es gemacht habt. Aber ich denke auch generell haben so sehr kleine Kinder noch keine allzu starke Bindung an Haustiere. Das kommt ja meist erst etwas später.


    Velvet, habt ihr eure Schweinis eigentlich noch?



    Mit der Blase geht es mir ähnlich, irgendwie schafft es dieses Kind sich immer genauso hinzulegen, dass ich Dauer-Harndrang hab. Lustig finde ich immer wie der Harndrang von einer Sekunde auf die andere weg ist, wenn er sich dann bequemt, sich mal anders zu legen ^^


    Ach wirklich, du musstest vorher essen? Mir wurde gesagt ich soll nüchtern kommen und auch am Abend vorher nur etwas ganz leichtes essen. Komisch, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.


    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Rest-Sonntag!


    LG, Hermine

  • @Zuckertest:
    Meiner war diesmal sehr eigenartig. Es war wohl der Kleine. Ich habe normal gegessen, dann eine Stunde vorm Termin das Zeig getrunken, dann Blutabnahme venös und das wars. Wäre irgendwas gewesen hätte die Praxis dann angerufen.


    Schweinchen:
    Haben wir schon lange nicht mehr, in erster Linie Platzmangel. Wir hatten ja eigentlich eine andere Wohnung gemietet als die,in die wor schlussendlich ziehen mussten. Lange Geschichte,der ein oder andere erinnert sich vielleicht dran. Auf jeden Fall haben wir sie einfach nirgends mehr unterbekommen. Auch der Zeitmangel war ein Problem, deshalb haben wir sie vor bald 2 Jahren abgegeben. Es lebten aber auch nur noch 2 Mädels aus unserer damaligen Truppe.
    Die zwei sind zu einer anderen Gruppe in einen großen EB gezogen, bei Leuten die viel Zeit für sie haben.Deshalb konnten wir gut damit leben sie abzugeben.
    Sam war damals so alt wie Gerrik und hat sie binnen kürzester Zeit vergessen.
    Momentan steht hier ein einzelnes altes Gastschwein im Kinderzimmer. Es gehört einem Freund von uns und wir übernehmen die Urlaubspflege. Es wohnt in einem Käfig, den wir auf ein Regal stellen können, deshalb war das vorübergehend möglich. Leider ist die Schweinepartnerin dieses Jahr gestorben, seitdem sitzt es allein. Naja,nicht so schön.
    Sam freut sich auf jeden Fall und hilft jeden Tag beim füttern. Mal sehen was er dazu sagt,wenn unser Freund sein Schweinchen in 2 Wochen wieder haben möchte. :lol:


    @Wetter:
    War hier am Wochenende auch traumhaft schön. Ich bin ja eh nicht der Freund von Hochsommerhitze,ich mag eher die warmen Frühlings- und Herbsttage.
    Wir waren auch beide Tage ununterbrochen draußen.
    Sam wird auf dem Spielplatz immer wagemutiger,besonders wenn MÄDCHEN zugucken. :shock: Haben eure Jungs auch schon solche Anwandlungen? Ich bilde es mir nicht ein,andere haben das auch schon bei ihm beobachtet. Der kleine Casanova. :lol:


    @Blasenlatscher:
    Lena konnte das um die 25.-30. SSW auch hervorragend. Erst als sie sich in SL gedreht hat wurde alles angenehmer. Vorher konnte ich mich manchmal nicht weiter als 30 Minuten vom heimischen WC fortbewegen. Wir wohnen ja zu ländlich für öffentliche WCs ,aber wiederum zu städtisch fürs Gebüsch. ;-)


    @desti:
    Löblich. :)
    Das habe ich mir auch zweimal geschworen. Aber ich war da nicht sehr konsequent.
    Spätestens ab dem 3.ÜZ war meine Verzweiflung immer bodenlos. Ich bin einfach nicht sehr geduldig fürchte ich. Und noch mein kleiner Kontrollwahn dazu... :mrgreen:
    Nee,ich könnte es wohl nicht ganz ohne Zykluskontrolle.


    Aellin:
    Doch,schreib von deinen Wehwehchen. Die gehören doch dazu. :)


    @Beikost:
    Ich werde mal den 6.oder 7. Monat ins Auge fassen und bis dahin einfach mal beobachten was Lena meint.
    Ich war nur irritiert weil in unserer Rübi und Babymassage alle Babies schon Brei bekommen. :o
    Lena ist sehr interessiert daran wie wir essen, wenn man ihr den Löffel mit zB Puddingsoße hinhält macht sie den Mund gaaaanz weit auf,so wie "gib gib gib",schiebt dann aber restlos alles total angewidert wieder raus. :lol: Ich kann mir nicht vorstellen sie schon mit irgend etwas "richtig" zu füttern. Sie weiß noch gar nicht was sie damit soll,auch wenn sie sehr neugierig ist.


    @ichi:
    War das schon immer so dass Nr.1 nicht so scharf auf seinen Bruder war?
    Oder kam das erst als Nr.2 etwas größer war?

  • Velvet: Naja, zwischen gar keiner Zykluskontrolle und Ovulationstests liegen ja noch Grauzonen. Ich trage den Beginn meiner Periode immer in einem Kalender ein, aber das schwankt immer bisschen hin und her, deswegen kann man sich da wohl nicht wirklich drauf verlassen ;)


    Und andere haben Episoden von Kontrollwahn und Ungeduld, ich bin dafür das personifizierte Chaos. Sowas wie Temperaturkurve und Ovulationstests würden bei mir nur in die Hose gehen, weil ich dafür zu inkonsequent bin. :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!