OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Guten morgen,


    Hermine
    viel Glück für den Ultraschall bin schon gespannt ob ihr ein Outing kriegt.
    Das wichtigste ist aber natürlich das alles in Ordnung ist.


    Wir haben nächsten Freitag Termin und ich bin gespannt ob immer noch kein Schniedel zu sehen ist.
    Irgendwie kann ich das Mädchen Outing noch nicht glauben :wink:


    Zu Babysachen:
    Ich richte und kaufe nix großes vor der 30. Woche das habe ich bei Hannes auch so gemacht.
    Bilde mir ein, das vorher bringt nur Unglück und ich brauche dank der Sachen meiner Schwester und Schwägerin nix außer Zimmereinrichtung (Schrank, Teppich und einen Stuhl), Schnuller und ein Notfläschen nix.
    Babybay kann ich mir von einer aus der Pekip Gruppe leihen und sonst haben wir alles.
    Klamotten muss ich noch durchgucken aber ich denke da ist alles da (Gut, dass meine Schwester auch Junge und Mädchen hat :))
    Das einzige was ich vor 2 Tagen gekauft habe ist eine Spieluhr.
    Die lege ich vor dem einschlafen auf den Bauch und spiele sie einmal ab.
    Das habe ich bei Hannes schon so gemacht das beruhigt mich und das Baby anscheinend auch :)


    Lg Pia

  • Hi Mädels,


    zum Outing: Es gab kein 100%-iges, Nabelschnur im Weg), aber es gibt die Tendenz zum Jungen :D Mein Mann war sich auch sicher, hinter der Nabelschnur mehrmals etwas aufblitzen gesehen zu haben und auch von unten sah es eher nach Hoden aus, aber sie wollte sich halt nicht festlegen.
    Weil ich es ja unbedingt wissen möchte, gehe ich am Fr zu meinem Mann in die Klinik und sein Kumpel aus der Gyn schallt noch mal. Der behauptet von sich selbst bis jetzt noch jedes Kind geoutet zu haben. Mal sehen ob das stimmt :D


    Reza fand es ganz toll beim Arzt und saß ganz still da und hat geschaut und die Ärztin hat uns gefragt ob er immer so ruhig ist :lol: Wie man sich täuschen kann, wenn man ein Kind nur ein paar Min sieht :wink:


    LG, Hermine

  • Hi Mädels,


    Rieke: Das klingt doch logisch :lol:


    @all: Kurze Frage an alle:habt ihr alle den oGtt gemacht? Bei Reza hab ich ihn damals gemacht und hab da ein kleines Trauma von. Mir wurde total übel von dem Getränk auf nüchternen Magen und die Arzthelferin hat meine Vene nicht gefunden und zig mal daneben gestochen. Hab das echt als sehr übel in Erinnerung.
    Ich frage mich jetzt ob der wirklich sein muss, denn Risikofaktoren (vorangehende SS-Diabetes, Übergewicht, Diabetes in der Familie usw) liegen alle nicht vor und wenn das Kind plötzlich extrem groß wäre würde man es ja auch sehen. Andererseits will ich natürlich auch kein Risiko eingehen.
    Lilane, wie war das bei dir damals? Gab es abgesehen von dem Testergebnisse andere Hinweise auf SS-Diabetes?



    LG, Hermine

  • Hermine
    Eigentlich nicht. Ich habe auch deutlich weniger zugenommen als bei Leo (bin aber mit höherem Gewicht in die SS gestartet). Mein Nüchternzucker war schon in der 9. SSW erhöht, das haben sie beim Blutbild mitgemacht. Aber ohne großen oGTT wäre ich wohl nicht draufgekommen. Mein 2hpp Wert war nämlich (noch!) total normal bei dem Test.

  • Hermine:
    Mir war das ganze auch schrecklich in Erinnerung.
    Ich habe mich trotzdem erneut dafür entschieden weil meine Hebamme ausdrücklich dazu geraten hat und ich ihr vertraue. Sie sagte,dass bei diesem Test doch sehr viele SS-Diabetes entdeckt werden, obwohl sonst alles unauffällig war.
    Diesmal wars bei mir auch nicht so schlimm wie beim ersten mal. Keine Ohnmacht, kein Kotzen. Wenn auch wieder 20 mal daneben gestochen. ;-)


    @all:
    Wisst ihr noch ob eure Kinder als Baby auch so extrem viel geschlafen haben?
    Lena ist jetzt 10 Wochen alt,hat aber ein Schlafverhalten wie ein Neugeborenes. Eigentlich istsie immer müde. Sie wacht nur zum stillen auf und hat dann binnen weniger Minuten wieder schlechte Laune und brüllt. Nimmt man sie dann auf den Arm oder ins Tuch pennt sie sofort ein! (Wirklich sofort -wie eine Schlafpuppe bei der die Augen so zuklappen wenn man sie hinlegt.)
    Selbstverständlich möchte die Prinzessin auf der Erbse nicht abgelegt werden, dann wird sie wach und heult,weil sie weiter schlafen will.
    Alle Tricks helfen nicht, Federwiege mag ich persönlich nicht. (Wobei sie sich zumindest in der Hebammenpraxis davon eh nicht überzeugen ließ. Es geht nur tragen.)
    Ist an sich auch okay,irgendwann hat das geschleppe auch ein Ende.
    Aber ich finds komisch dass sie so gar keine richtigen Wachphasen hat. Zumindest keine die nicht "erzwungen" sind und in denen auch ausschließlich geheult wird.
    Meine Hebamme findet es nicht bedenklich weil die Kleine gut zunimmt und sich vollkommen normal entwickelt.
    Was meint ihr? Hatte jemand auch so einen Kandidaten? Sam war in dem Alter immer ca. 1-2 Stunden wach und hat anschließend wieder geschlafen.
    Wie gesagt :es stört mich nicht unbedingt. Aber ich würde vom Mäuschen gern mal was anderes sehen als ihren Haarschopf von oben im Tragetuch. :|


    @gänschen:
    Hömma! Du hattest was versprochen! Wo bleibt deine wöchentliche Meldung die du mir versprochen hast? :)


    pia:
    Ein schöner Name! Gute Wahl!
    Überlegt ihr euch noch einen Notfall-Jungenname? Oder bist du allmählich vom Mädchen überzeugt? ;-)


    Destiny:
    Startet ihr nicht nächsten Monat mit basteln? :)


    Liebe Grüße

  • Velvet
    Hier auch ein viel mehr schlafendes Kind als ichs vom Bruder gewöhnt bin. Er hat zwar schon Wachphasen, die sind aber deutlich weniger und kürzer als die von Leo damals. Heute hat er schon 4x geschlafen (2x 30min, 1x1h und dann nochmal ca. 30min). Und es ist erst 14 Uhr! Aufgestanden sind wir um kurz vor 8... :wink:

  • Das beruhigt mich schon mal Lilane. ;-) Lena war heute erst insgesamt 1 Stunde wach,aufgeteilt auf 3 Wachphasen.
    Würde sie sich zum schlafen irgendwo hinlegen lassen,dann würde ich vermutlich gar nicht mehr merken dass ich ein Baby habe.
    Mal abwarten was der 12 Wochen-Schub bringt.
    Vielleicht wünsche ich mir dann die schlafende Ganztages-Klette zurück. :lol:
    Lässt sich Ferdinand denn ablegen?
    (MMeine Nachbarin hat übrigens auch gerade einen Ferdinand bekommen! :) )

  • Gratulation der Nachbarin! Zum Kind & zur Namenswahl :mrgreen:


    F. pennt schon wieder :lol: ablegen geht manchmal. Vorhin hat er 2x im Bett geschlafen. Sobald Leo da ist gehts nur auf dem Arm, im Tuch oder Wagen. Und nur mit Schnuller. Nachts gehts oft auch ohne.

  • Hey Mädels!! :)


    Velvet: Reza hat zu der Zeit auch immer noch sehr viel geschlafen. Ich meine das hat sich erst mit dem 12 Wochen-Schub geändert oder auch etwas danach. Ich denke vor allem wenn man viel trägt schlafen die Kleinen allein durch das Geschaukel viel mehr als wenn sie oft liegen.


    @Desti: Ich wünsche euch schon mal alles Gute und viel Erfolg fürs Hibbeln :)



    Zu uns: Nun hatte sich unser Baby ja zwei Mal versteckt, aber ich hatte ihm ja schon angekündigt, dass es seine Mutter noch nicht kennt, denn die ist hartnäckig :lol:


    Und siehe da, heute beim US kam raus: Es ist ein Junge!! :D


    Wir freuen uns total, nur Reza hat geheult, weil ihm gestern ein Freund in der Kita wohl erzählt hat, dass kleine Brüder alles kaputt machen. Aber er wird sich mit dem Gedanken sicher schnell anfreunden :)


    LG, Hermine

  • Oh wie schön, Verstärkung für euer blaues Team :) Nr. 1 würde Rezas Befürchtungen wohl auch so unterstützen, aber das dauert ja erst mal ne ganze Weile bis Rezas kleiner Bruder so was kann ;-) Zudem sind kleine Mädchen da auch nicht besser :wink: Vielleicht tröstet ihn das ein bißchen.

  • Danke, Ich :)


    Ich glaub Reza hat momentan noch etwas falsche Vorstellungen von einem Baby/Neugeborenen. Babies sind für ihn grundsätzlich alle, die kleiner sind als er und ich glaube er realisiert noch gar nicht, dass Neugeborene praktisch nichts können. Jedenfalls hat er schon eifrig Pläne geschmiedet, welche Spielsachen er mit ins KH bringen möchte, damit er mit dem Baby zusammen damit spielen kann :)


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!