Ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit wach (vor um 5, bäh)
Und um Vicky konnte ich mich auch nicht kümmern. Sie hat immer noch ihre extreme Papa-Phase. Ich bin ja froh, dass ich seit Wochen zumindest theoretisch mal wieder ihre Windel wechseln darf. Aber wenn sie, wie heute, so früh aufwacht, habe ich keine Chance. Wenn ich reingehe, wird gebrüllt. Wenigstens wurde ich später entschädigt. Wir haben dann noch zusammen gelesen, als mein Mann im Bad war. Und dann kuschelt sie auch mal mit mir oder umarmt mich zur Begrüßung. Aber ins Bett bringen darf ich sie nach wie vor nicht und, wie gesagt, mich auch nachts nicht um sie kümmern, wenn sie Durst hat. Andererseits ist das sicher auch gut so, wenn das Baby da ist. Wäre blöd, wenn sie ihren Papa nicht akzeptieren würde in solchen Situationen.
Zitat von HermineHaut das bei euch jetzt eigentlich hin mit dem erechneten ET und den Ferien deines Mannes?
Naja... theoretisch ja. Praktisch wissen wir nicht, was im Herbst sein wird. Er hat Ende August die letzten Prüfungen vor dem 1. Staatsexamen, hätte also nächstes Semester eh nichts mehr zu tun - vorausgesetzt, er schafft alle 3 Prüfungen (eine hat er schon verhauen, aber die Nachprüfung ist auch Ende August). Mit dem Referendariatsplatz wird es aber ab dem nächsten Schuljahr garantiert noch nichts werden wg. der Prüfungen. Ich weiß nicht, was die Uni sich dabei gedacht hat. Eine Privatschule sucht hier aber aktuell viele Lehrer, aber natürlich mit beiden Staatsexamen. Aber er wird sich trotzdem bewerben. Vielleicht ist was als Vertretungslehrer frei. Wenn das nicht klappt, bleibt ihm nur sein Nebenjob. Der ist lukrativ (kleine Dozentenstelle), aber nicht regelmäßig und findet wahrscheinlich erst wieder ab Januar statt.
Planen können wir gerade dank der Uni und Bürokratie herzlich wenig, aber finanziell werden wir dank Elterngeld, dem Shop und familiärer Unterstützung keine größeren Probleme haben. Ärgerlich ist es trotzdem.
So langsam kann man bei dir ja wirklich ein Bäuchlein sehen, schick
@Velvet, ich denke, so, wie du das aktuell mit Sam machst, ist es genau richtig. Ich glaube, viel mehr kannst du da auch gerade gar nicht machen.