OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das mit dem Betreuungsgeld fand ich irgendwie von Anfang an nicht gut genug durchdacht.

@Aellin, Screening war super und Kind ist völlig zeitgerecht entwickelt :)

Heute habe ich echt vergleichsweise wenig Wehen, aber sie bewegt sich auch weniger. Das hängt immer deutlich zusammen.

Donnerstag muss ich wieder zum CTG und dann kontrolliert sie wahrscheinlich nochmal meinen GMH. Zu oft will sie das auch nicht machen wg. der Infektionsgefahr.

Wie ist das Wetter bei euch? Heute finde ich's richtig eklig. Es ist sowas von schwülwarm und man kann kaum richtig atmen.

Wir haben jetzt übrigens einen Geschirrspüler, juchu :lol: Jemand aus der Familie hatte Mitleid und hat uns einen vorfinanziert. Gefragt hätte ich niemals, aber so ist's auch gut :wink:

• Hallo zusammen,

Katrina:
    schön das alles ok ist.
    Und ich hoffe die kleine bleibt noch lange da wo sie hingehört...

Mädels ich muss jetzt mal nen Ego Post starten und zwar weiß ich seit heut wieviel resturlaub und co ich noch habe (das war ein ganz schönes Theater bis man mir das ausgerechnet hat :shock: :roll: ) und wenn alles klappt dann ist der 16.09. mein letzer Arbeitstag. Am 19.10 startet mein Mutterschutz das davor ist Resturlaub...Ich freu mich grad wie ein Schneekönig und bin total happy.

Jule:
    Ich bin ja schon so gespannt auf Freitag :wink:

Glückliche Grüße,
    Pia

• Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Katrina, was machen die Wehen? Wie weit bist du jetzt ?

Uns geht's hier super an der Ostsee, Reza ist den ganzen Tag nur draußen, im Garten oder am Strand spielen, Beeren pflücken, Hunde rumkommandieren und fällt abends völlig platt ins Bett. Gerade schläft er noch, so lange schläft er Zuhause nie :)
    Aellin, über das Wetter können wir uns bisher absolut nicht beschweren, seit unserer Ankunft ist es schön :) Am WE soll es aber glaube ich schlechter werden.

Hier ein paar Bilder

Beim Beerenpflücken rief er nach jeder Beere: Mama, Mama, ich hab wieder eine!! (Dabei hing der ganze Strauch voll :lol:)

Von der Schwangerschaft merke ich momentan so gut wie gar nichts, einerseits weil ich abgelenkt bin und auch weil der Beginn des 2. Trimesters ja meist so ist. Noch kaum Bauch, dafür aber Energie und Wohlbefinden zurück. Fühle mich echt gut, vor allem wenn ich an vor ein paar Wochen denke.

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Von der Schwangerschaft merke ich momentan so gut wie gar nichts, einerseits weil ich abgelenkt bin und auch weil der Beginn des 2. Trimesters ja meist so ist. Noch kaum Bauch, dafür aber Energie und Wohlbefinden zurück. Fühle mich echt gut, vor allem wenn ich an vor ein paar Wochen denke.

Klingt toll :)

Das 2. Trimester fand ich auch ganz angenehm und schön, aber jetzt merke ich schon, dass es nervig wird, was die Beweglichkeit und Kondition angeht, bei den Temperaturen sowieso.

@me, Wehen nach wie vor da und wenn ich am CTG hänge, dann sind sie aus Prinzip schon da :wink: Blöderweise drückt das Baby dann manchmal auch noch extra gegen den Sensor und die Hügel werden nooooch größer.

Die letzten Tage war sie wenigr aktiv (aber trotzdem aktiv genug), so dass ich auch weniger Wehen hatte.

GMH ist stabil bei ca. 2 cm, schätze ich. Meine FÄ misst nie mit dem Ultraschall nach, aber tastet und ich vertraue ihr, dass sie was von ihrem Handwerk versteht. Und da ich ja eh viel auf meinen Bauch höre, wird das schon passen.

Ich bin aktuell 2x pro Woche bei ihr zum CTG. Morgen soll ich auch nochmal in die Klinik zur CTG-Wochenend-Kontrolle. So richtig weiß ich allerdings nicht, was es bringen soll. Die Wehen werden ja vom CTG-Schreiben auch nicht weniger.

Gestern habe ich ihr noch unterschrieben, dass ich eine neue stationäre Einweisung ablehne. Die wollte sie mir wieder mitgeben wg. der Wehen auf dem CTG. Habe ich abgelehnt. Mir geht es hier zu Hause wunderbar!

Ich musste ihr auch nochmal bestätigen, dass ich lediglich in die Klinik fahre, wenn die Geburt losgeht oder aber, wenn etas Akutes sein sollte (Muttermund plötzlich offen o.ä.). Klar, ich kann diese Vorsichtsmaßnahmen schon verstehen, aber etwas nervig ist es auch. Zum Glück akzeptiert sie meine Vorgehensweise :wink:

Ich bin ab Sonntag schon in der 33. Woche :D

• Naja katrina ist klar das die Ärzte auf Nummer sicher gehen. Schließlich tragen Sie ja auch eine Verantwortung für dich und das Baby.
    Und solange es noch ein frühchen ist schauen die natürlich ganz genau.

• Hermine, ihr habt das gute Wetter mitgebracht. Wobei es in Stralsund heute teilweise grenzwertig war. In der Sonne war es mir mit langer Jeans zu warm und im Schatten ohne Pullover zu kalt. Aber besser als die 15 Grad vom Sonntag ist es allemal. :lol:

Wir bekommen den 2. Jungen und freuen uns sehr :D Wenn wir jetzt noch einen schönen Namen finden, dann ist alles perfekt. Bei der Feindiagnostik heute war alles super. Aber wie sein großer Bruder auch, wollte sich der Kleine nicht richtig outen lassen. :lol: Aber dann haben wir es deutlich gesehen.
    Danach waren wir dann im Stralsunder Zoo, trotz Gerriks Bronchitis. Aber da er kein Fieber hat und auch sonst relativ fit ist, hat die Kinderärztin gestern ihr OK gegeben.

edit: 3 neue Fotos von heute sind im Album :D

• Hey Mädels,

Katrina: Wow, so weit schon!! Wenn du es noch 4 Wochen aushältst, wär ja alles in Butter :)

Aellin: Glückwunsch zum definitiven Jungen!! :) Wie schön, ich freue mich sehr für euch! Zwei Brüder sind toll! Deine haben ja auch einen geringen Abstand, die können später wirklich sehr viel zusammen machen :)

Ja, das stimmt, das Wetter ist hier schwer einschätzbar. Wenn Wind weht ist es sehr frisch, aber sobald etwas Windstille ist, ist es richtig warm. Wir waren heute mit dem Boot draußen und da war es genauso, anfangs war es super heiß, aber der Wind wehte dann doch und es wurde echt kalt. Da weiß man gar nicht wie man die Kinder anziehen soll :)

Feindiagnostik: Habt ihr die alle gemacht? Katrina hatte auch letztens davon geschrieben. Wir werden sie nicht machen, wenn nichts auffälliges gefunden wird beim 2. großen Screening. Gibt auch keine Risikofaktoren oder sonst was bei uns. Oder meint ihr mit FD den 2. regulären US?

LG, Hermine

• Hermine, wir waren gezielt zur Feindiagnostik. Ich finde, dass meine Ärztin nicht so genau schaut und mir ist dann doch einfach wichtig zu wissen, falls mit dem Baby etwas nicht stimmt und nach der Geburt zb gleich operiert werden muss, oder auf die Neo gehört. Außerdem brauchen meine Kinder das scheinbar um geoutet zu werden. :lol:

Ja ich hoffe auch, dass die Jungen dann schön miteinander spielen.

• @ Hermine

Meine Ärztin bei Nr. 2 gefragt, ob wir einen erweiterten Ultraschall wünschen, bei dem sie sich die Organe genau anguckt. Den haben wir machen lassen, eben auch um dem Baby ggfs. direkt nach der Geburt mit einer OP helfen zu können.

@ Aellin

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohn und vor allem das alles okay ist! Ich bin schon sehr gespannt wie er heißen wird. Den Namen Gerrik kannte ich vorher gar nicht.

• Meine FÄ überweist grundsätzlich zur FD. Nur deshalb haben wir sie gemacht. Ansonsten hätte ich mich womöglich dagegen entschieden. Aber ich dachte mir ja schon, dass ich wieder eine Überweisung bekomme. Keine Ahnung, ob sie sonst immer noch geschlechtslos wäre :lol:

@Hermine, stimmt, 4 Wochen noch und dann ist alles super. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie ab Ende August kommt oder ab 37+0, fände ich sogar ganz nett. Ich habe wenig Lust, bis September schwanger zu sein.

@Aellin, herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen. Toll, dass ihr euch so freut.

Vicky ist heute furchtbar. Alles ist doof, nichts kann man ihr recht machen. Jetzt habe ich ihr ein Eis versprochen, wenn sie Mittagsschlaf macht, was sie ja hier zu Hause sonst nicht mehr macht. Jetzt liegt sie mit meinem Mann im Bett, aber ob das noch was wird mit dem Mittagsschlaf... :roll: Sie ist sooo bockig und es ist echt grausam heute. Sie klettert nun auch immer morgens aus ihrem Bett und kommt zu uns. Leider ist sie dann aber noch nicht richtig munter. Deshalb war sie neulich schon um 5 drüben. In ihrem Bett schlief sie scheinbar sonst so früh immer nochmal ein *seufz*

• Auch wenn sie momentan nicht hier schreibt, denke und hoffe ich, dass sie ab und zu mal hier liest.

Und da sie unserer aller "Mama" ist, wünsche ich Magret auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag. Wir denken an dich und stoßen symbolisch mit "Gagau" (Kakao) auf dich an!!!