OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

Katrina: Alles Gute für euch und halt uns auf dem Laufenden!!
    Ich denke mal, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du im KH bist oder Zuhause. Wenn die Kleine wirklich demnächst kommen sollte, dann wird sie das so oder so tun und wenn nicht, dann nicht. Duschen, auf die Toilette gehen und für einige Dinge aufstehen muss man auch im KH und Medikamente kannst du ja auch zuhause nehmen. Wichtig ist denke ich nur, dass du mit Vicky und Haushalt entlastet wirst, dafür würd ich was organisieren. Alles Liebe!

Klar, haben wir auch alles schon besprochen. Mein Mann hat jetzt zum Glück auch die nächste Zeit keine Uni.

Die letzten Stunden war's wehentechnisch echt ruhig, aber kaum hängt das CTG dran :roll: Jetzt ist's auch wieder ziemlich ruhig. Scheint echt auch psychisch zu sein ("Bitte, bitte keine Wehe!").

• Katrina, alles Gute für euch und Zuhause artig liegen und nicht an die Nähmaschine gehen. Du hast jetzt die Lizenz zum Gammeln. :lol:

Hermine, das ist aber lieb das du fragst. Er ist seit Samstagnachmittag frei vom Fieber. Hustet und schnupft zwar, aber das kennen wir ja. Die Bindehautentzündung haben wir leider noch nicht so richtig im Griff, deswegen geht es nachher (mal wieder) zum Arzt... :roll: Aber immerhin ist er in der Kita. Heute haben sie sogar draußen gefrühstückt. Das fand ich richtig schön. :wink:

Ansonsten haben wir uns jetzt zur endgültigen Aufgabe der Meerschweinchenhaltung entschlossen. Ich denke, dass es für uns alle besser ist. Aber schwer ist es natürlich trotzdem. Gerade weil sie schon so alt sind.
    Um mich von der Uni abzulenken (andere sagen prokrastinieren :lol: ), habe ich meine Nähmaschine wieder raus geholt. Ich habe es wirklich vermisst.

Hermine, für deinen Termin wünsche ich dir alles Gute. Wir sind nächste Woche Donnerstag dran. Dann eventuell mit Outing. :D
    Vorher muss ich wohl noch ein Bauchfoto machen, damit Rieke noch mal gucken kann, ob sie jetzt eine Eingebung hat. :lol:

• Hi Mädels,

Aellin: Schön, dass es ihm schon besser geht, ich hoffe er ist bald wieder ganz fit!

Das mit den Meeris ist schade, aber wenn es für alle so besser ist, dann habt ihr sicher die richtige Entscheidung getroffen. Wo kommen sie denn hin?
    Reza möchte unbedingt Meeris haben. Wir haben jetzt abgemacht, dass wir uns nächstes Frühjahr mal umsehen, wenn wir ins Haus gezogen sind. Denn wenn dann möchte ich Außenhaltung.

Ich drücke schon mal die Daumen für ein Outing!!

Zu uns: Der Termin war super, alles bestens und zeitgerecht :) Ich bin sehr erleichtert, irgendwie bin ich doch vor jedem US angespannt, auch wenn ich zum Glück noch nie schlechte Nachrichten bekommen hab.

Hier ein paar Bilder:

Alien-Baby :wink:

Mini-Oberschenkel mit Mini-Fuß

Und ein Bauchbild von heute

LG, Hermine

• Aellin
    Ich hatte schon eins. Neulich beim Haare waschen :lol: kams spontan zu dir und pinal. Wollte es hier schreiben, wurde dann abgelenkt und vergessen :?

Heute früh kam endlich Lenyas Bruder zur Welt. Es ging genau eine Stunde früher als bei Vince los und er jam genau eine Stunde früher mit ähnlichen Daten :lol:
    Seeehr süß! Ganz frisch ist einfach toll. Hoffe ich darf bald gucken. Ich warte natürlich artig auf Einladung :| Aber immerhin bin ich abgesehen von den Eltern die einzige, die es weiß :lol:

Lasst es euch gut gehen, katrina für euch natürlich die ganze Zeit schon Daumen gedrückt. Sei vorsichtig - zu Hause sein verleitet wahnsinnig, doch nur diese und jene Kleinigkeit zu erledigen......

Liebe Grüße,
    Rieke

• Huhu,

ich gönne euch allen die Abkühlung. Wir frieren hier schon fast wieder... Morgen sollen es nur 17 Grad werden... :x
    Hermine, wo die Schweine hingehen, weiß ich noch nicht. Ein schönes Zuhause für Rentner findet man ja nur schwer.

Schicken Bauch hast du. Sieht fast so dick aus wie meiner nach dem Aufstehen. :lol: Das Foto ist ganz aktuell von eben. Also sogar schon "vollgefressen". Ich habe aber das Gefühl, dass er dieses Mal runder ist und nicht so spitz...

Rieke, wie du hast unser Orakel vergessen? :twisted:
    Ich hoffe ja, dass du bald Baby gucken gehen darfst. :D

Edit: keine Ahnung wieso das Foto gedreht ist, liegt vermutlich am Handy. Obwohl oder vielleicht gerade weil mein Bauch noch so flach ist, kann man das Baby von außen schon spüren und sogar turnen sehen. Echt der totale Wahnsinn.

• Sehr hübsche Minibäuche :)

Zu mir:
    Mir geht es hier psychisch soooooo viel besser. Ich fühle mich sehr wohl. Und es ist so gut, wieder ordentlich schlafen zu können.

Ich fand's gestern total dämlich, dass die den Wehenhemmer nicht über den Tag verteilt (mein Mann hat mich ja erst abends abgeholt) langsam reduziert haben, statt ihn sozusagen von 100 auf 0 abzukappen. Ich war tatsächlich ziemlich traurig, weil viele der Schwestern und Hebammen einfach so lieb waren. Ein bisschen werde ich die schon vermissen, aber ich habe versprochen, nicht vor August wiederzukommen :oops:

Ich habe gestern Abend begonnen, mein Bryophyllum-Pulver zu nehmen und mein Mann hat mir vorhin noch wehenhemmendes/entspannendes Öl für meinen Bauch in der Apotheke besorgt. Gerade holt er Vicky von der Kita ab und lässt dann noch einen Anti-Wehen-Tee in der Apotheke mischen, den ich morgen bekomme.

Wehen habe ich jetzt natürlich wieder öfter, aber ehrlich gesagt auch nicht soooo viel mehr wie mit dem Wehenhemmer. Ich kann mich ja gerade nur mit Schonen, viel Magnesium und meinen alternativen "Medikamenten" über Wasser halten. Aber wer weiß. Vielleicht hilft ja wenigstens eins von denen? Ab Mittag waren auch die letzten Tage die Wehen immer weniger, so auch heute (oder es liegt an irgendeinem Mittelchen).

Da meine FÄ aktuell im Urlaub ist, gehe ich Freitag zur Vertretung. Hatte eigentlich schon für morgen einen Termin, aber der musste nun leider doch nochmal verschoben werden. Aber auf den einen Tag kommt es nicht an. Ich will ja nur, dass nochmal einer nach dem GMH guckt. Untersucht wurde ich wohl aus Prinzip oder Gnatz oder warum auch immer in der Klinik nicht nochmal. Ich habe nur für meine Ärztin einen Brief mitbekommen, den ich leider nicht ohne Spuren öffnen kann. Ich weiß also nicht, was da "Schlimmes" drin steht zu mir und meinem unmöglichen Verhalten, mich gg. ärztlichen Rat selbst zu entlassen blabla :wink:

Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war.

Meine Ego-Posts aktuell tun mir übrigens leid.

• Katrina, ich mach die Arztbriefe ja einfach auf. Man darf doch selber lesen, was drin steht. Ob man es versteht, ist dann ein anderes Paar Schuhe.
    Hast du eigentlich keinen Wehenhemmer mitbekommen? Ich "kenne" es eigentlich nur so, dass die Frauen dann zu Hause weiter das Zeug nehmen.

Hat jemand etwas von Ich gehört? Sie war ja jetzt schon ein paar Tage nicht mehr hier?

@us: Ich habe heute die erste Umstandshose aus dem Schrank geholt. :lol: Bis jetzt passte die Jeans und die Haremshosen haben ja eh nen Gummizug und meine kurzen Hosen sind alle am Bauch recht weit. Aber hier ist es ja heute kalt und eklig, da brauchte ich ne richtige Hose. Und plötzlich kniff etwas am Bauch. :D

• Brief habe ich geöffnet, aber stehen wirklich hauptsächlich Fakten, Werte usw. drin.

Ich habe NICHTS an Medikamenten mitbekommen, aber wenn die Infusion schon nicht half, denke ich, würden Tabletten auch nicht helfen :roll:

Aber ich habe das Gefühl, mit den Wehen ist es heute schon viel besser :)

Nun muss morgen nur noch der GMH stimmen. Ich hoffe, er ist wenigstens bei ca. 2 cm geblieben.

• Aellin
    Leider ja :oops:
    Ich weiß noch, dass es ein mal Mädchen, ein mal Junge war. Aber ums Verplatzen weiß ich nicht mehr wer was :( Derzeit wieder blöd zu sagen, denn das kommt ja immer einfach so - wenn ich drüber nachdenke, ist es ja keine Eingebung mehr...

Vielleicht kommt sie nochmal ;)

Liebe Grüße,
    Rieke

• Hi Mädels,

super Katrina, das freut mich sehr!! :)

Klar darfst du den Arztbrief lesen, schließlich sind das Infos über dich. Aber da steht ja eh immer nur das drin was man sowieso schon weiß, ist ja praktisch nur eine Art Patientenübergabe an den anderen Arzt.

Wie hat es Vicky denn bei Oma gefallen?

Aellin: Ich finde das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man die Umstandssachen dann braucht :) Bei mir passen momentan auch noch die alten Hosen, sogar besser als noch vor 2-3 Wochen, da war mein Bauch irgendwie so gebläht. Aber die SS-Hosen sind trotzdem bequemer:)

Zu uns: Kennt ihr das auch, dass man ab der 12. Woche plötzlich so verstärkten Hunger bekommt? Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass das Baby in der Zeit einen heftigen Wachstumsschub hat oder ob mein Körper sich nun die fehlenden Nährstoffe aus der Zeit der Übelkeit holen will. Jedenfalls hatte ich das bei Reza auch und seit ein paar Tagen wieder.

Reza weiß es nun auch mit dem Baby und er freut sich total. Auch wenn er nicht versteht, warum es sooo lange bis nach seinem Geburtstag dauern muss ^^
    Gestern hat er mich ein bisschen ausgefragt und als ich ihm erzählt hab, dass das Baby im Bauch im Wasser schwimmt, meinte er: Aaah!! Und mit welcher Badehose? Klar, ohne Badehose geht man ja auch nicht schwimmen. Kinderlogik eben^^

LG, Hermine

• Aellin, lieb dass du nach uns fragst. Wir waren in den Bergen im Kurz-Urlaub und das ganz ohne Internet.

Wie geht es Gerrik? Was sagt die Ärztin?

Lieber Leo, zu deinem Geburtstag auch von uns noch alles Gute und ein gesundes glückliches neues Lebensjahr!