OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @gänschen:
    Nein, vermelde Baby ordnungsgemäß an Ort und Stelle. :mrgreen:
    Glaubt es mir ruhig, vor ET+schießmichtot tut sich da null komma nix.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ganz froh bin den Geburtstag meines zweiten Kindes schon zu kennen. Fast zwei Wochen länger warten wie bei Sam damals macht schon mürbe. :oops:
    Dafür wird mein Geburtstag dieses Jahr etwas nervenaufreibend. Ich habe einen Tag vorm KS. *grusel* Ich fürchte, den werde ich nicht so richtig genießen können. :wink:

pia:
    Ich würde mich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Babybay umsehen. Gebraucht deswegen,weil in meinen Augen total überteuert. Oder alternativ eine stinknormale Wiege mit Rollen, an die ihr zwei Scharniere befestigt so wie wir.
    Und zum Rest sag ich nur : hallo Schwangerschaftsdemenz. :lol:

magret:
    Jaaa endlich Regen. Die Mischung aus wochenlanger Trockenheit plus diesem Dauersturm (zumindest hier) hat bei mir einen längst vergessenen Heuschnupfen wieder zutage gefördert. :roll:
    Längst nicht so schlimm wie früher, aber total nervig.

@us:
    Habe mich durchgerungen einen Urlaub für September zu buchen. Allerdings haben wir uns gegen Hotelanlage und Centerparcs entschieden, zum einen weil nicht richtig Babytaugöich,zum anderen hätte sonst unser Hund nicht mitkommen können. Jetzt fahren wir an einen See in Brandenburg und machen Natururlaub.
    Davon abgesehen ist es dort so preiswert, dass wir in der darauf folgenden Woche nochmal einen Kurztrip woanders hin machen können.

Liebe Grüße

• Ohje Pia, was für ein doofer Start in den Tag. Jetzt kann es nur besser werden. *drück*

Velvet: Die Wiege sieht mit dem Nestchen sehr gemütlich aus. Ich bin stolz auf dich, dass du einen Urlaub gebucht hast. Es wird bestimmt richtig schön.

Hier regnet es heute auch. Gerrik stört es nicht, der panscht auch bei Regen im Garten in den Pfützen. Wir genießen es hier total. Einfach morgens Tür auf. Der Kleine spielt dann (bis auf den Mittagsschlaf) bis zum Abendbrot draußen. Sammelt Steine, buddelt im sandkasten, pflückt Gänseblümchen... Das einzige, was uns stört, wenn er kleine Krabbeltiere sieht, fängt er an zu stampfen und will auf sie drauf trampeln... Wir sagen ihm dann, dass das Tiere sind und dass er sie tot/ kaputt macht, aber das interessiert ihn nicht und ihn aus der Situation zu nehmen ist auch nicht zielführend, da es überall krabbelt. Hat jemand eine Idee?
    Ansonsten waren wir im Berliner Zoo, auf dem Fernsehturm und bei seinem Opa, sowie den Urgroßeltern im Garten. Ab morgen soll es ja richtig schön werden, da fahren wir wohl zum See und machen eine kleine Bootspartie. :D
    Warum ist Urlaub eigentlich immer zu kurz???

Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht und ihr den Kindertag schön feiert.

• PiNal: ... und, war der Rest Deines Tages okay? Ich habe an Dich mit viel positiver Energie gedacht.

AhrGans: Velvets Baby kommt nach meiner Orakelei einen Tag früher, nämlich an ihrem Geburtstag. Ich finde die Idee, dass Mutter und Tochter an einem Tag Geburtstag haben prima. War nämlich bei meinen Eltern so und zwar bei Beiden! Also meine Mama und ihre Mutter zusammen am 07.01. und mein Papa und seine Mutter Beide am 30.08.. Leider gibg das nicht so weiter .... :D

Hermine: der Kita-Ausflug zum Straussenhof war doch an einem Samstag oder? Wie funktioniert das ? Arbeiten die Kitakräfte sonst auch Samstag - haben sie dies bezahlt bekommen oder war es ein ganz privater Eltern-Kind Ausflug?

Liebe Grüße Magret

• Hallo ihr Alle :-)
    Hier war ja schon wieder eine Menge los. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen. Lese zwar immer mit dem Handy, kann mich aber nur selten durchringen auch mit dem Handy zu schreiben.

Zitat von Velvet

Ich würde auch dran bleiben, dass Töchterchen auch mal ohne Mama einschlafen kann.
    Bei Sam haben wir das verpasst und die ersten Versuche mit etwa 11 Monaten waren absolut katastrophal. Das passiert mir nicht nochmal.

Tjaaa... Würde ich gerne, ist aber gar nicht so einfach. Gestern haben wir es wieder versucht, da ist es kläglich gescheitert. Sie braucht einfach ihre Brust und die hat sie dann auch lautstark eingefordert.
    Wir würden das ja in der Tat öfter üben, aber wenn ich abpumpe kommen immer nur ein paar ml und deswegen greifen wir, sollte ich mal weg sein auf Fertig-Pre zurück. Das können wir natürlich nicht mehrfach in der Woche machen, dann würde es irgendwann die Milchbildung stören. Also versuchen wir es jetzt so ca 1xdie Woche bis alle zwei Wochen mal.

Zu eurem Betreuungsschlüssel: Da bin ich allerdings auch sehr geschockt. Bei uns sieht es dann doch eher dem ähnlich, was Nadine geschrieben hat. Aber gut, ich komme auch aus NRW und arbeite demnach nach dem KiBiz.

Meine Lehrerin hätte euren Kindergarten damals wohl als Verwahranstalt beschrieben. :oops: :lol:

Eure Zoofotos sind sehr schön! Und du hast einen sooooo schönen Bauch!

Zu deinem bösen Wunsch die ersten zwei Tage kein Besuch empfangen zu wollen:
    Ich hatte keinen Kaiserschnitt, war nach 3 Stunden Zuhause und es ging mir gut. Trotzdem würde ich beim nächsten Kind auch nicht mehr so schnell Besuch haben wollen wie dieses Mal. Unsere Eltern dürften kurz gucken und dann würde ich das machen, was uns die Hebammen empfohlen haben: Flitterwochen mit dem Baby. Und in den Flitterwochen hat man einfach keinen Besuch.
    Rückblickend muss ich nämlich sagen, fand ich das die Zeit nur für uns als Kleinfamilie doch drunter gelitten hat.
    Umso mehr verstehe ich, das du das nach einem Kaiserschnitt nicht willst und ich finde es sehr schade, das dir so entgegen gebracht wird, wie sie das finden.

Lilane: Ferdinand ist wirklich Zucker-süß!! Habt ihr gut hinbekommen :-)
    Bekommen wir bald ein tolles Geschwisterbild?

Hermine: Schönes Bild von Reza auf dem Spielplatz :-)

Zitat von Mäusle

Hermine: also solche "Fressattacken" kenn ich von sämtlichen Mädchenmamas die ersten Wochen ne Bekannte hatte das bei 3 Mädchen-Schwangerschaften, und bei 3 Jungs nicht. soviel zum Orakel

Dann müsste ich demnach einen Jungen haben ;-) Ich habe noch nie so wenig Lust auf Essen gehabt wie in der Schwangerschaft.

Zitat von Ich2011

Sofern ich es denn tatsächlich schaffen würde, würde ich mich bei einer Nr. 3 dann gerne bei der Geburt überraschen lassen was das Geschlecht angeht.

Respekt, das würde ich vor neugierde kaum aushalten. Und wenn der Arzt nie was zu sehen bekäme würde mich das wohl auch ziemlich raschelig machen.

Zitat von PiNal

Ich brauche auch noch ein Beistellbett für den Zwerg.
    Weiß da jemand ein günstiges und praktisches?
    Ich wollte gerne eins das man am Anfang direkt ans Bett stellen kann ohne Gitter und danach das Gitter hochmachen kann also eigentlich genau sowas wie du hast Velvet

Wir haben ein FabiMax. Da bin ich sehr zufrieden mit. Das ist auch glaube ich etwas größer als ein BabyBay. Und man kann es hinterher umbauen und das Gitter hoch machen. Rollen hat es praktischerweise auch :-)

Ich hoffe dein Tag hat besser geendet als er angefangen hat!

Liebe Grüße

• Guten morgen zusammen,

danke der Nachfrage mein Tag war dann merklich besser und es sind keine weiteren "Unglücke" mehr passiert. Magret deine positive Engergie hat geholfen :)

Möppi
    das mit dem Abpumpen kenne ich bei mir kam da auch nix und solange ich Hannes gestillt habe ging bei uns auch nix ohne Stillen einzuschlafen.
    Da hat es mir auch noch nix ausgemacht.
    Als er dann aber abgestillt war und irgendwann nur noch mit unserer Hand einschlafen konnte und ich bei jedem einschlafen eine Stunde vor seinem Bett gehockt bin habe ich einen radikalen Schlussstrich gezogen.
    Er hat dann seine Flasche gekriegt wurde in sein Bett gelegt und ich bin raus gegangen.
    Das hat die ersten zwei Tage wirklich viele Nerven, Tränen und Geschrei gekostet.
    Aber mittlerweile schläft er ganz alleine ein und es gibt keine Probleme mehr.
    Das habe ich aber nur durchgehalten weil ich es wirklich zu 100% wollte und das einschlafen schon der absolute Albtraum für mich und meinen Mann war
    Durchschlafen tut er allerdings bis heute nicht und wenn er Nachts wach wird darf er zu uns ins Bett...
    Ich würde also je nachdem wie sehr es euch stört das einschlafen durchziehen oder eben nicht.

Danke für eure Meinungen zum Beistellbett.
    Das mit dem gebraucht kaufen habe ich mir auch schon überlegt ich werde mal in der Pekip Gruppe fragen ob jemand eins hat und ansonsten mal gucken ich bin ja so ein bisschen grauselig und weiß nicht ob ich mein Baby in das Bett von jemanden wildfremden lege.
    Aber so viel Geld auszugeben wo die es vllt ein Jahr nutzen können sehe ich auch nicht ein.
    Fabimax sagt mir nix gibt es das bei Amazon?
    Da werde ich mal gucken...

Jule ich wünsche euch noch wunderschöne Resttage und hoffe ihr habt gutes Wetter und könnt es richtig genießen.

Velvet
    schön das du dich mit dem Urlaub getraut hast ich denke du wirst es nicht bereuen und es wird bestimmt toll.
    Der Countdown läuft...
    Bin direkt schon ein bisschen hibbelig :)
    Und vor allem frage ich mich die ganze Zeit ob die kleine Maus nach dir geht oder doch eher wieder wie Sam wird...Der geht ja nach seinem Papa oder?

Lg Pia

• Hi Mädels!!

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

Mir geht's seit einigen Tagen richtig schlecht, die Übelkeit und das Erbrechen haben mich mal wieder voll im Griff. Alles scheint zu stinken, die Wohnung, Lebensmittel, Parfum, einfach alles irgendwie. Genauso wie bei Reza damals. Ich schleppe mich so durch den Tag und weiß gerade vor allem nicht welches Medikament ich nehmen könnte.
    Meine geliebten MCP-Tropfen wurden vom Markt genommen, Vomex bringt mir außer schon fast komaähnlicher Müdigkeit gar nochts und meine FA ist jetzt auch noch zwei Wochen im Urlaub. Gestern hab ich meinen Mann beauftragt, bei denen im KH mal in der Gyn nachzufragen und mittags hat er mir dann geschrieben, dass er sich mit dem Chef der Gyn zum Mittagessen trifft und ihn dann fragt. Ich hatte dann natürlich schon total Hoffnung, dass er mit irgendeinem super Medikament zurückkommt und was bringt er mir? Ingwerkapseln :lol: :evil: Da hätte ich ja am liebsten geheult. Ich meine das ist jetzt das 2. Mal, dass ich das so extrem habe und ich weiß, dass mir pflanzliche Sachen, homöopathisches Zeug und Akkupunktur absolut nicht hilft. Heute hat er den Auftrag, nach einem richtigen Medikament zu fragen :wink:

Hat jemand von euch einen Tipp für ein Medikament gegen Übelkeit in der SS? Ruhig etwas Verschreibungspflichtiges.

Velvet: Sieht doch super aus und wenn man es nicht wüsste würde man gar nicht merken, dass das nicht immer schon zum Runterklappen war :) Nutzt ihr den dann tagsüber auch als Stubenwagen?

PiNal: oh, da bist du gestern wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Schön, dass wenigstens der restliche Tag besser lief :)
    Wie war denn dein Arzttermin? Meine du hattest geschrieben, dass du einen hast (oder verwechsel ich gerade was? *pregnancybrain*)

Aellin: Das klingt nach einem schönen Urlaub, ich wünsche euch eine schöne Restzeit!!

Aellin und Pinal nochmal: Habt ihr euren Familien schon von der SS berichtet?

magret: Ja, der Ausflug war samstags. Normalerweise arbeiten die Erzieherinnen da nicht, aber diesen Familienausflug gibt es jedes Jahr, genauso wie den Abschiedsausflug der Schulkinder.
    Ob sie das als Überstunden aufschreiben, bzw. vergütet bekommen oder es freiwillig machen, weiß ich gar nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eine freiwillige Sache ist, weil auf dem Zettel ausdrücklich stand, dass die Aufsichtspflicht an dem Tag ausschließlich bei den Eltern liegt.. Aber genau weiß ich es nicht.

AhrGans: Ich musste an dich denken auf dem Weg zur Farm, da standen einige Schilder bezüglich Kreis Ahrweiler und da kam mir gleich der Gedanke, ob du wohl in diesem wohnst :)

Ja, ein paar Bilder gibt es von dem Ausflug, wenn auch nur eins mit Reza und mir, da mir für weitere Bilder zu übel war :wink:

Die Fahrt über die Farm war toll, der Mann hat alles super interessant erklärt und ich glaube für die Erwachsenen war es fast spannender als für die Kinder.

Reza hatte an den Vögeln an sich null Interesse, nach 5 Min hat er festgestellt, dass die stinken und war ab dem Zeitpunkt nur noch an der Bimmelbahn interessiert. Immerhin hat er das frisch geschlüpfte Straußenküken noch gestreichelt, aber auch eher mit gerümpfter Nase :wink:

Vor der Abfahrt

So stand Reza fast die ganze Zeit auf dem Trittbrett, damit er die Weiterfahrt bloß nicht verpasst :wink:

Der Schlupfkasten

Ein ein Tage altes Straußenküken

LG, Hermine

• Hermine:
    Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen hatte es ja auch in beiden ss.
    Und bei mir hat nix was gebracht außer warten bis es vorbei ist...
    Den Arzttermin habe ich am Freitag.

Euer Ausflug klingt ja echt toll!
    Die Fotos sehen auch klasse aus.
    Rezas sieht aus wie der Chef :D

Also bei uns wissen es langsam immer mehr Leute...
    Man kann es auch nicht mehr verstecken also spätestens wer mich sieht weiß es :wink:

• Hermine, ich hatte es dieses Mal auch recht heftig. Meine FÄ hatte mir dann Homöopathie angeboten, aber da war ich schon 10. Woche oder so, da wollte ich es dann auch nicht mehr, weil es besser wurde. Was mir aber einigermaßen geholfen war, war ein Tee: Pfefferminze, Kamillenblüten, Melisse (+Ingwer). An den Ingwer kam ich nicht ran, habe ihn dann weg gelassen. Aber abends vor dem Einschlafen ein paar Schluck und morgens vor dem Aufstehen und dann natürlich immer zwischendurch. Ich konnte sonst absolut nichts trinken.

Bis auf eine Oma wissen es alle. Aber Begeisterung sieht anders aus. :roll: Die meisten bedauern uns und vor allem Gerrik, weil es so anstrengend wird... Aber letztendlich ist es unsere Entscheidung und wir freuen uns.
    Allerdings habe ich noch keinen Bauch. Maximal abends ein kleines Bäuchlein. Sieht aber eher nach Fressbauch oder Resten von Gerrik aus... (Foto ist von 12+2)

Möppi, hast du mal im Beisein der Prinzessin abgepumpt. Ich musste Gerrik sehen, dann lief es wie sonst was. Oder beim Stillen parallel die zweite Brust abpumpen.

• @Hermine
    Ich habe auch an dich gedacht... als ich auf'm Rhein sozusagen an dir vorbeigeschippert bin... so schön!
    Ich war da oben mal mit einer Freundin essen (sehr lecker, aber der Eierlikör war gruselig... örks), das war aber abends und zu schauen gab es da dann nix, um sehr mehr freuen mich deine Bilder!
    Und Rezas Schuhe finde ich total chic... :)

@Velvet
    Inzwischen wäre ja ein tägliches Piep von dir angebracht!
    Und im übrigen habe ich auch gedacht, das Küken käme wie der Kronsohn Tage später... Pustekuchen!
    Wollte ich nur mal so erwähnt haben... :wink:

Und wieder raus husch!
    LG

• Zitat von PiNal

... und solange ich Hannes gestillt habe ging bei uns auch nix ohne Stillen einzuschlafen.

Noch macht es mir auch nichts, aber trotzdem immer wieder schön zu hören das es anderen auch so geht. Das scheint es doch öfter zu geben als ich Anfangs dachte.
    Heute ist sie ausversehen ohne Brust eingeschlafen. Es hat mal wieder eeeewig gedauert. Madame hatte einfach noch soo viel zu erzählen. Ich hab ihr dsnn gesagt, sie soll alles ihrem Esel erzählen und wenn sie fertig ist, soll sie Bescheid sagen, dann käme ich wieder. Bin dann also erstmal raus. Irgendwann fing sie an zu meckern, ich also wieder rein, Brust in die Schnüss und gehofft sie schläft dann jetzt. Neeee, kurz was trinken und weiter spielen, obwohl hundemüde. Hab mich dann ein bisschen von ihr weggelegt (stille sie im Anstellbett) und dann ist sie doch ausversehen eingeschlafen :mrgreen:

Das FabiMax gibt es bei Amazon und auf der FabiMax seite direkt. Musst du dich mal durchwuseln, das gibt es in Unterschiedlichen Ausführungen. Ganz schlicht nur mit Nest oder mit allem Schnickschnack. Die simple Ausrüstung tuts m.M. nach auch, die haben wir. Ich würde das Bett jeddnfalls sofort wieder holen und ich denke nach Baby Nummer 2 werden wir es auch immernoch gut verkaufen können.

Hermine: Ohje, gute Besserung. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hatte es nicht so schlimm und hab mich nur mit Homöopathischem begnügt.
    Der Ausflug sieht sehr gelungen aus :-) Auch wenn die Tierchen müffeln :lol: Reza ist echt süß!

Zitat von Aellin

Möppi, hast du mal im Beisein der Prinzessin abgepumpt. Ich musste Gerrik sehen, dann lief es wie sonst was. Oder beim Stillen parallel die zweite Brust abpumpen.

Ja, ich hab alles versucht. Links das Kind, rechts die Pumpe, nur die Pumpe, Wärme, Massieren... Meistens kommen 20-30ml recht flott und dann ist Ende.
    2xhab ich knapp 70ml rausbekommen.
    Ich hab es dann aufgegeben, denn ich hab es bisher nicht wirklich gebraucht jnd meine Hebi sagte, wenn das so selten ist, kann ich ruhig die Pre geben.
    Wäre eben Abends für den Papa schön. Aber vielleicht bekommen wir das auch ohne Flasche hin. Das ich sie im WZ nochmal stille und die beiden sich dahinten einen zurecht fuckeln.
    Wie heißt es so schön? Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

Das ist aber schade das deine Family nicht so begeistert war :? Wie kommt das? Es wird doch für euch anstrengend und nicht für sie?! Und wegen sowas tollem muss man euch nicht bedauern finde ich :)

Ein süßes Bäuchlein hast du da. So flach war mein Bauch noch nichtmal im nicht schwangeren Zustand. Also noch nie :lol:

Liebe Grüße

• Guten Morgähn! :)

@gänschen:
    Findest du? :mrgreen: Ich habe doch eine V-Frau,die euch zuverlässig Bescheid gibt wenn hier irgendwas passiert. Planmäßig haben wir noch 5 Tage... :shock: ...das heißt heute in einer Woche ist das Baby schon da.
    Und ich gebe dir Brief und Siegel,dass vorher nichts passieren wird. Nicht solange nicht alles abgearbeitet ist. Am Samstag haben wir noch ein Kinderfest im Gartenverein,dass ich mitorganisiert habe-da müssen wir noch hingehen. Außerdem muss Sam noch mindestens einmal sein Planschbecken eingeweiht haben und meinen Geburtstag will ich auch nicht im KH verbringen - ergo: Kind muss drin bleiben.

pia:
    Darauf bin ich auch gespannt. So egal mir das Geschlecht ist,aber es ist ein Herzenswunsch von mir, dass mein zweites Kind irgendwas von mir hat,irgendeine Äußerlichkeit. Ein bißchen hoffe ich auf ein Mädchen mit langen,rabenschwarzen Haaren-so sah ich als Neugeborenes aus. :oops:
    Jeder der mich gesehen hat,hat mich "Brikettnischel" genannt. :mrgreen:

Aellin:
    Wegen den armen Käfern und Insekten kann ich dir auch nichts raten. Hier hilft auch nur die Gebetsmühle. :roll:
    Wobei sich Gefühle wie Mitleid ohnehin erst sehr viel später entwickeln angeblich. Gerrik versteht noch nicht, dass Käfermord nicht witzig ist. ;-)
    Sam ist mittlerweile soweit, dass er die Tierchenam Leben lässt und nicht jede hübsche Blume am Wegrand abreißt.
    Dafür hat Papa gestern beim umgraben zwei Eidechsenbabys gefunden und für seinen Sohn in ein winziges Gefäß gesperrt. :shock: :x
    Gut gemeint, aber eher kontraproduktiv wenn man gerade monatelang Rücksicht auf kleine Tiere gepredigt hat.
    Wir haben dann gemeinsam die Viecher "ausgewildert". ;-)

Hermine:
    Gute Besserung, klingt furchtbar. :-(

• Na ihr seid wohl alle draußen?

Wir sind seit Freitag wieder zu Hause :-( Ich hätte gerne noch mehr Urlaub gebrauchen können. Besonders da wir das Planschbeckenwetter verpasst haben. Hier ist es (natürlich) kalt und windig, mal ganz davon abgesehen, dass man zum Spielen draußen Treppen laufen muss und Mama nicht mal eben aufs Klo entschwinden kann. :oops:

Möppi: Ich glaube meine Familie macht sich hauptsächlich Sorgen. Wir sind hier ja ganz alleine und können die Kinder nicht mal eben irgendwo abgeben, wenn wir Hilfe brauchen oder Gerrik mal wieder krank ist. Die Omas müssen immer 200-400 km anreisen. Und da sind 2 so kleine Kinder ja noch mal eine andere Herausforderung, zumal mein Studium ja noch nicht abgeschlossen ist.
    Mir wäre ein Februar-oder-alles-danach-Baby deutlich lieber gewesen. Eigentlich wollte ich bis Dezember meine Examensarbeit schreiben und davor noch ein paar Hausarbeiten. Jetzt muss ich durch den "Unfall" natürlich gucken, dass ich das alles gebacken kriege. Noch dazu dass mit die Übelkeit dieses Mal wirklich außer Gefecht gesetzt hat und mir vom Lesen schlecht wurde. Ich konnte also nichts machen...

Dann genießt mal alle euren Sonntag.

• Nee, morgen ist Velvet-Tag und ÜBERmorgen Lena-Tag! 8)
    Sie ist natürlich noch an Ort und Stelle, fühlt sich offenbar sehr wohl.
    Das Babyfoto in meinem Ticker ist heute wieder very creepy. Weiß nicht wer die Fotos zusammen gestellt hat. :lol: Das fliehende Kinn... naja.