OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • pia:
    Ja ich werde diesmal wenn alles gut geht eine Spinalanästhesie bekommen. Ich habe wirklich wahnsinnig große Angst trotzdem noch alles zu spüren und dass trotz Schmerzen einfach weiter operiert wird. (Schon zwei verschiedene Fälle im TV gesehen und im Internet gelesen)
    Wenn der große Tag da ist werde ich so unglaublich die Nerven verlieren...das weiß ich jetzt schon.


    Ich habe ja auch lange überlegt wie eine Nummer 2 entbunden werden soll,aber in meinem Umfeld hat keiner die Spontangeburt nach KS geschafft. Alle die es probiert haben lagen schlussendlich trotzdem im OP. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen es nicht zu versuchen, weil mir die Risiken zu hoch sind und die "Erfolgsrate" zu niedrig, davon abgesehen hätte ich dann wieder monatelang daran zu knabbern gehabt wieder "versagt" zu haben.


    Wie gesagt, ich bin momentan mit meiner Entscheidung zufrieden, und jeder militante KS-Gegner der der Meinung ist da missionieren oder blöde Phrasen dreschen zu müssen möge sich erstmal meine Schuhe anziehen bevor er ein Urteil fällt.


    Ich bin mir sicher dass du auch deinen Weg finden wirst,was richtig und falsch ist entscheidest allein du.
    Hast ja auch noch paar Tage Zeit drüber nachzudenken. ;-)


    Möppi:
    Ich meinte eher,dass das Zurück drehen relativ spät kam. Habe mich doof ausgedrückt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was standardmäßig wann kommt. Ich hatte vor längerer Zeit Freunde zu Besuch und wollte ihrem damals 5 Monate alten Baby etwas zu spielen holen. Vorher habe ich ernsthaft gefragt,ob er schon greifen kann. :lol: Peinlich...aber irgendwie habe ich wirklich alles vergessen und fange wieder bei Null an.
    Vor kurzem hat eine Hebamme in einer Fernsehsendung erklärt, wie man ein Baby richtig goch hebt (über die Seite). Abends habe ich total begeistert meinem Mann davon erzählt und der meinte nur -schon leicht angenervt ob meiner Demenz- "Ja,das haben wir bei Sam auch immer so gemacht.". :oops:


    @us:
    Ich würde so gern mit Sam mit der Straßenbahn nach Leipzig fahren. Heute fängt ja das WGT an. Ich würde mir so gern die coolen Leute,Kostüme und Make ups ansehen,fürchte aber dass Sam Angst bekommt.
    Naja und meine Kondition nicht zu vergessen. Zwei Meter und ich bin erledigt. :(
    Wirklich schade.

  • @ Velvet


    Zum Baby ist Nr. 1 nicht wieder geworden. Ganz zu Anfang war er einfach sehr beleidigt mit uns. Seine Flasche, die er bis er Drei war, noch bekommen hat, war ihm da aber schon noch etwas wichtiger als vorher. Weil das eben beide bekommen haben. Es gibt ja Kinder, die dann nicht mehr sprechen und laufen und so können... Aber viel gesprochen hat er damals ja noch nicht. Wir haben vieles durch: u.a. stummen Protest, Aggressivität gegenüber dem Bruder und sich selbst, aber auch Stolz, Hilfsbereitschaft. Zur Zeit ist er froh und stolz der Große zu sein und zeitweise spielen die Zwei richtig toll miteinander. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch noch oft grob wird... und meint er müsste seinem Bruder erziehen.
    Fazit: Es war absolut nicht immer leicht und gab viele Herausforderungen bisher und gibt sie auch noch. Aber es macht auch sehr viel Spaß und wir sind sehr glücklich mit den beiden! Und manches ist auch mit zwei Kindern einfacher.


    Wo würdest du gerne hin? WGT?


    Ich habe wirklich absolut nichts gespürt und wurde auch gefragt! Ich war vorher aber auch extrem nervös und hatte deshalb und wegen fieser Erkältung Kreislaufprobleme. Da gab es aber auch was gegen. Während zugenäht wurde, hatte ich Nr. 2 im Arm und war damit beschäftig ihn anzugucken. Da habe ich auch nichts gespürt und alles ging insgesamt ziemlich schnell. Am schlimmsten war für mich die Zeit bis die Spinale saß und es losging.



    @ Möppi


    Und wann genau sind wir drei dran mit dem schwanger werden :?: :wink:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich mal kurz aus dem Land ohne Zeit und Raum :-)
    Uns geht es wundervoll, der Kleine ist so zufrieden und das Stillen klappt problemlos. Wir sind schon seit Dienstag wieder zuhause, da es im KH einfach zu voll und stressig war. Da bekam keiner ein Auge zu. Die letzten beiden Nächste hat im Liegen stillen schon prima geklappt und so konnte ich auch wieder etwas Energie tanken.
    Leo ist ganz begeistert von seinem Bruder und will schon seine Schokolade mit ihm teilen :) Mal sehen wie lange das anhält :lol:
    Heute abend kommt meine Mama für 2 Wochen, da hoffe ich, dass ich ein wenig mehr zum hinlegen komme. Ich rödel oft noch zu viel rum, mein Unterboden ist zwar weitgehend heil aber doch etwas lädiert :|


    Wer genaueres über Geburt & Co lesen mag, schicke mir eine PM, ich mag den Geburtsbericht nicht öffentlich posten :wink: Ist aber definitiv keine Horrorstory. Ich bin so glücklich mit dieser Geburt, wahnsinn. So kann ich gerne noch ein paar Kinder mehr bekommen (aber das steht ja nicht im Raum, auch wenn mein Mann schon von einem "hypothetischen 3. Kind" gefaselt hat :shock: :lol: ). Für ihn war diese Geburt definitiv auch gelungener. Er war nämlich im Endeffekt dann doch dabei :mrgreen: Aber freiwillig! Ich glaube diese Geburt hat ihn auch mit der ersten versöhnt.


    Wir sind total verliebt in den kleinen Mann. Auf Nachfrage gebe ich auch gerne den Link zu der Babygalerie her, zum hochladen schaffe ich es gerade noch nicht im Album. Halt per PM oder WA.


    Ich grüße euch ganz lieb und freue mich sehr, dass die Staffelstäbe hier offenbar stetig weitergereicht werden. So muss das! :D

  • Guten Morgen! :)


    Lilane:
    Welcome back! Wie kommt ihr zurecht mit eurem neuen Leben zu viert? :)
    Mir graut auch vor der Wochenbettzeit mit Nummer 2. Wenn sie wie geplant bis zum KS drin bleibt ist eigentlich alles in trockenen Tüchern weil mein Mann dann Urlaub hat. Vorher müssten wir ganz schön hin und her organisieren...wäre blöd aber auch nicht zu ändern. Ich bin eh nicht so der ewig rumliegende Wochenbetttyp :lol: aber bisschen Schonung muss schon sein.
    Ich hoffe du kannst dich wenn deine Mama da ist gut von der Geburt erholen.


    @ichi:
    Ja ein ähnliches "Gefühlschaos" stelle ich mir bei Sam auch vor. Mir wurde schon von verschiedenen Seiten gesagt,dass er sehr sensibel ist und ich empfinde es renauso. Ich hoffe er trägt keinen bleibenden Schaden ob des neuen Geschwisterchens davon. :lol:
    Nein,ernsthaft. Bisschen besorgt bin ich schon.
    Was genau wird denn mit 2 Kindern einfacher? Mir fiele spontan nichts ein. ;-)
    Das WGT = Wave Gothik Treffen in Leipzig, Europas größtes Gothic-Festival. :) Das kennst du ja sicher, du wusstest bestimmt nur mit der Abkürzung nichts anzufangen oder?


    Möppi und ichi:
    Mal sehen wer sich meinen Staffelstab krallt. :mrgreen:

  • Leben zu Viert
    Klappt bisher super. Leo ist ganz verliebt in den kleinen Mann. Aber auch sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Man muss schon auf ihn achten, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Aber bisher schläft der Kleine noch soviel, da kann man sich gut mit Leo beschäftigen. Zudem haben wie jetzt 2 Wochen Mama da und Bruder, die sind auch gute Spielgefährten und Ausflugspartner. Kindergarten ist ihm auch wichtig, er ging jetzt letzte Woche ganz freiwillig und auf eigenen Wunsch hin. Ich denke die Kontinuität dort tut ihm gut. Wäre er immer zuhause wäre es glaube ich viel schwerer.
    Ansonsten ist der kleine Mann so eine Zuckerpuppe! So entspannt!!! Schläft nicht immer beim stillen ein, vorher wollte er lieber noch gucken und ist dann irgendwann ganz friedlich auf dem Arm weggedüselt. Auch beim Aufwachen schlägt er nicht wie Leo es von anfang an tat, vollen Alarm, sondern grunzt erst mal und ist ganz geduldig mit einem. Erst wenn man ihn garnicht hört (kam einmal vor weil ich am Klo war) geht die Sirene an. Die ist dann auch gut laut :lol:
    Nachts stillen wir jetzt im liegen und heute hatte er dann schon Hunger und war aber soooo geduldig bis wir uns da zusammengeruckelt hatten im Halbduster und hat gewartet. Sowas ist mir ganz unbekannt. Bei Leo war da sofort Alarmstufe Rot und alle saßen senkrecht :shock:
    Ich hoffe sehr, dass das ein Charakterzug ist und nicht in ein paar Wochen komplett verschwunden ist :oops: Das wäre echt toll!


    Auch ansonsten ist er ganz entzückend. Kopf heben klappt schon prima. Um ehrlich zu sein, war das erste was er machte, als sie ihn mir auf den Bauch legten, den Kopf hochzuheben und zu schauen wo er da gelandet ist :lol:


    So, ich schau mal nach der Zuckerpuppe :)
    GLG und frohe Pfingsten euch allen!

  • Lilane:
    Ich glaube Leo und Sam sind Brüder im Geiste. :lol:
    Sam ist erst mit ca.6 Monaten so weit gewesen, dass er bei Hunger länger als eine Sekunde auf die "rettende" Brust warten konnte. Vorher musste sie dann immer sofort und augenblicklich her,ohne Kompromisse.
    Ich staune bis heute über diese geduldigen Babys,die ihren Hunger erstmal mit verschiedenen Signalen langsam anzeigen. Sam hat das ganze "Gesuche", Zunge raus strecken, möppern usw immer übersprungen und ist einfach direkt ausgerastet. :lol:
    Damit hat er jeden Ausflug in der ersten Zeit zuverlässig boykottiert, in der Öffentlichkeit stillen war damit auch eine Nervenprobe,denn dezent geht so schlecht wenn das Baby rumkreischt als wolle man ihm ans Leben. Hachja, Erinnerungen. :mrgreen:
    Auf jeden Fall hast du jetzt bei mir Hoffnungen geweckt,dass meine Nr.2 vielleicht eeeetwas geduldiger sein könnte.
    Wie sind die Nächte? Schläft Leo noch bei euch?
    Tolö dass Ferdinand schon den Kopf hebt, nächste Woche krabbelt er dann los. ;-)


    Bin gespannt was Sam zum Kindergarten sagen wird,wenn das Baby da ist. Ich wollte ihn während dem Urlaub meines Mannes auch daheim lassen, weiß aber nicht ob ihn das noch zusätzlich durcheinander bringt. Auf der anderen Seite fände ich es auch irgendwie gemein ihn hinzuschicken während wir daheim das neue Baby bewundern.


    @all:
    Was würdet ihr machen bzw. habt ihr in der Situation gemacht? Gerne auch Tipps von den Erzieherinnen hier!!! :oops: Wie macht man es am besten?

  • Ja, ich hab mich mit Leo genau deswegen anfangs auch garnicht aus der Tür getraut. Zumal wir da auch noch mit Stillhütchen stillen mussten und mit ausrastendem Baby das Ding rauffummeln? Keine Chance :oops: Da wusste dann der ganze Block Bescheid :lol:


    Ferdi zeigt das ganz langsam und geduldig an. So wie eben: Hat 3h geschlafen, aufgewacht, rumgeschmatzt, angelegt, 7min Powerstillen bei schon übervoller Brust, abdocken, schlafen, ablegen lassen.
    So ganz traue ich dem Ganzen noch nicht. Noch sind wir ja in der Neugeborernen-Dauerschlafphase. Hab Angst, dass mit ihm dann auch die "Hektik" erwacht :oops: :oops: :oops:


    Kindergarten: Wir haben Leo einfach gefragt was er möchte, und er wollte hingehen. Das Baby ist den ganzen Tag ja auch voll langweilig für ihn. Es tut ja nix. Aber heute will er zB gerne oft "Feeedinand angucken". Er findet ihn "süüüß" sagt er und streichelt Kopfi und gibt Bussis. Aber dann will er wieder weiterspielen. Ich denke er hat auch mit Kindergarten genug Babyzeit und habe nicht das Gefühl dass er sich zurückgesetzt fühlt dadurch. Aber das ist sicher auch individuell.

  • @ Velvet


    Ja genau die Abkürzung sagte mir jetzt nichts.


    Wenn man zwei Kinder hat, beschäftigen die sich auch schon mal miteinander. Das macht schon auch einiges einfacher.


    Ich bin gespannt, ob eine von uns beiden deinen Stab findet, wobei Möppi und ich uns den auch sehr gerne teilen würden :-)


    Ich finde die Entscheidung ob KITA ja oder nein auch nicht so leicht. Zum Einen ist Sam ja ein sehr routiniertes Kind und da täte ihm normaler Alltag mit KiTa gut. Zum Anderen hat aber auch sein Papa nicht so oft Urlaub und er könnte sich auch ausgeschlossen fühlen. Hast du mal mit seiner "Bezugserzieherin" gesprochen? Besteht die Möglichkeit, dass ihr mit der KIta absprecht, dass ihr das in den zwei Wochen flexibel gestaltet, also ihn täglich fragt ob er hin gehen möchte?


    @ Lilane


    Schön, dass Leo so begeistert von seinem Bruder ist :D Wenn das so bleibt, wird es besonders schön, wenn der Kleine anfängt ihn anzuhimmeln. Das hat Nr. 2 schon sehr früh mit Nr. 1 gemacht. Der wusste das nur leider nicht so recht zu schätzen. Vielleicht macht es dir Hoffnung: Nr. 2 war auch so ein gemütlicher unkomplizierter kleiner Kerl und ist es grundsätzlich immer noch. Einen starken Willen, wie sein Bruder, hat er aber trotzdem.

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!


    Zitat von Velvet

    @all:
    Was würdet ihr machen bzw. habt ihr in der Situation gemacht? Gerne auch Tipps von den Erzieherinnen hier!!! :oops: Wie macht man es am besten?


    Ich finde es schon wichtig, dass die großen Geschwister zu Hause sind. Oft stellen Eltern diese Frage auch an mich. Wenn der Vater Elternzeit hat, finde ich nicht, dass das ältere Kind dann die ganze Zeit zu Hause sein muss, aber eine oder zwei Wochen finde ich richtig und wichtig. Die Familie soll ja mit allen Mitgliedern zusammen wachsen.
    Oder die Kinder kommen nur den Vormittag von 9 - 12 Uhr. Dann haben sie viel Zeit mit Papa, Mama und Baby, aber auch Auslastung in der Kita.




    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo ihr Lieben!


    Na, hattet ihr alle ein schönes, langes WE?


    Unseres war anstrengend, aber sehr schön! Wir waren eine Nacht campen. Der Weekender hat mit Papa im Zelt geschlafen (er war das glücklichste Kind auf Erden dieses we) und ich habe mit der Zwergin im Wohnwagen meiner Eltern geschlafen. Sie hat das erste Mal auswärts geschlafen und hat das ganz toll gemacht. Sie war Abends so aufgedreht das sie eine Stunde gebraucht hat um einzuschlafen, aber sie war glücklich und zufrieden dabei :-)


    Heute gab es dann direkt die nächste Premiere. Der Papa hat sie ins Bett gebracht. Eigentlich schläft sie ja Abends nur an der Brust ein. Vorhin war mir dann so und ich hab gesagt, hier versuchs nochmal mit der Flasche, vielleicht klappt es ja mittlerweile.
    Die Flasche hat sie gar nicht gebraucht. Sie hat zwar etwas gemeckert, aber nicht richtig geschrieen und ist trotzdem eingeschlafen :D Ich hoffe das klappt jetzt immer. Wir werden das jetzt öfter machen damit sie sich daran gewöhnt :-)


    Lilane: Schön das es euch gut geht und ihr euer Glück zu 4. genießen könnt. Auch, das Leo ein so stolzer großer Bruder ist, ist toll!


    Velvet: Ich und ich teilen uns dein Staffelstab sehr gerne :-)
    Ich würde Sam übrigens auch Zuhause lassen wenn das Baby da ist und ihr das gut organisiert bekommt. Es sei denn, es ist wie bei Leo und er wünscht es ausdrücklich.
    Ich habe es immer als schlimm für die Kinder empfunden die in den KiGa mussten und das oft den ganzen Tag. Und dann werden sie noch von allen Seiten gefragt was das Baby macht und die Kinder wurden schmerzlich daran erinnert das Mama gerade Zuhause exclusiv-Zeit mit dem Baby hat.
    Wie gesagt, anders ist es, wenn das Kind gerne möchte. Dann aber wie Nadine schon schrieb auch nur bis 12 Uhr.


    Liebe Grüße

  • *um die Ecke guck*


    Huhu ihr lieben:)


    Erst mal entschuldiegung das ich mich ewigkeiten nicht gemeldet habe:/ irgendwie wahr der Wurm drinn :roll:


    Ich bin Jetzt seid einem Monat und einem Tag Mama, und es ist das schönste gefühl der Weld.


    Die Schwangerschaft wahr leider nicht do toll, starke übelkeit im ersten drittel und dann eine heftige Schwangerschaftsdepression:( es gibt schöneres


    Und dann hat sich mein kleiner Krümel gedacht:" ach Mami weist du was du darfst jetzt 3 Wochen ehr kuscheln!"
    Ich bin also am 22.04 aufgestanden und alles wahr super, wahr noch beim FA zum CTG auch alles tuti. Und da sagt mein FA dann grinsend : das sied ha gut aus naja gucken wir mal wann er kommt er darf ja jetzt."
    Ja supi abends um 8:45 kurz vorm Essen ist mir dann die Fruchtblase geplatz... :roll:


    Tja und dann ging es unter die Dusche weil ich wissen wollte ob das leichte ziehen stärker wird oder nicht, und natürlich weil ich klitsch nass wahr. Dann hab ich entspannt die letzten sachen eingepackt und wir sind ins KH.
    Von da an wahr es dann nicht mehr Toll ich hatte zwar Wehen aber der Muttermund blieb zu. Am nächsten Morgen gab es dann kurz vor 10 die erste Tablette zum Einleiten. um 16 uhr die zweite. Ich währe am liebsten gestorben um die schmerzen nicht mehr zu haben.
    Gegen 17uhr durfte ich dann in die wanne und 18:20 wurde endlich die PDA gelegt.


    Jetzt denkt man sich ok es wird besser müsste ja auch jetzt schnell gehen... :? Pustekuchen
    Muttermund wahr bei 3cm, also weiter warten.
    Dann gegen 22uhr kam eine Schwangere die nach etwa 2h ihr Baby hatte, mich ließ man liegen...im nachinein weis ich jetzt das ich da leichte Presswehen hatte, aber beim ersten Kind is das mit dem wissen immer doof. :|


    Naja um etwa 1:00 der 24.4 hatte ich dann Ärztin und hebamme im Kreissahl und eine disskusion weil ich kaum noch da war (dach über 24h hatte mein Kreislauf keinen Bock mehr) und es hieß nur : "Sie wollen das Kind bekommen also müssen sie mittmachen sonnst geht das nicht."
    ECHT? da währe ich nie drauf gekommen, ich konnte mich nur kaum noch bewegen geschweige denn die Augen offen halten oder irgendwas anspannen.


    Um punkt 2:00 hatten der kleine Mann und ich es geschafft... :wink: mit 2820g, 49cm länge ein schmaler kleiner Kerl
    Und ich schreibe beim nächsten mal einen Geburtsplahn damit mir das erspart bleibt O.o


    Lustigerweise hab ich am 24. noch gesagt ich mache das nie wieder:D und wir überlegen gerade wie weit nummer 1 denn sein soll wenn nummer 2 dann kommt :lol:


    Jetzt sind wir schon ein eingespieltes Team, das sich auch gegen die blöden sprüche der Besserwisser durchsetzt :roll: soll doch jeder bitte für sich endscheiden ob er Stillt,voll oder nicht und ob das kind im Familienbett schläft oder nicht


    Leider komme ich kaum noch unter Menschen und wenn fühle ich mich unwohl und bedrengt, im Freundeskreis hat kaum einer Kinder und wenn sind die schon in der Schule...mir fehlt der austausch extrem:(


    so jetzt wisst ihr bescheid^^ LG

  • Danke euch für eure Meinungen. :)
    Wir werden es wohl so machen, dass Sam die erste Woche ganz zu Hause bleibt und in der darauf folgenden wieder ein paar Stunden hin geht und wahrscheinlich die meisten Tage als Mittagskind geholt wird.
    Da er momentan ohnehin nicht sonderlich gern in den Kindergarten geht wären 2,bzw. mit "Krankenhaus-Umverteil-Woche", 3 Wochen wirklich zuviel.
    Selbst entscheiden ladsen wäre gerade aus dem selben Grund nicht so optimal. :|


    @ichi:
    Ach,wenn ich sowas lese...Bezugserzieherin. Wir sind hier in Sachsen: Sams (einzige) Erzieherin ist allein mit 15 Kindern, bald 18. :cry:
    In Verbindung mit einigen völlig abgedrehten Kindern gerade eine echt miese Mischung. :(


    Das...verhaltensoriginellste... Kind hat vor etwa 9 Monaten ein Geschwisterchen bekommen und musste sowohl während Mutterschutz,als auch jetzt während der Elternzeit seiner Mutter Ganztags den Kindergarten besuchen. Er gehört zu den Kindern die nie auch nur einen Tag daheim bleiben dürfen.
    Ich habe keine Ahnung was die Eltern sich dabei denken...auf jeden Fall ist dieses Kind außer Rand und Band und bräuchte eigentlich eine eigene Erzieherin. :oops: Und noch zwei, drei andere Kandidaten sind auch nicht ohne.
    Sam reagiert auf das momentane Dauer Halligalli in der Gruppe ziemlich sensibel, aber die Erzieherin hat mir davon abgeraten seine Stunden noch weiter zu kürzen, weil sie befürchtet dass er sonst den Anschluss verlieren wird.
    Ich bin gerade nicht so glücklich mit dem Ganzen.
    Dem gegenüber stehen natürlich seine Freunde,mit denen er gern Zeit verbringt. Bald kommt evtl noch der Enkel unserer Gartennachbarn dazu, der mittlerweile sein zweitbester Kumpel ist und von der TaMu in Sams Kindergarten wechselt.
    Wahrscheinlich können wir die blöde Zeit gerade nur aussitzen. :?
    Ich bin bei sowas wirklich nicht empfindlich weil ich es wünschenswert finde,wenn ein Kind die harte,böse Welt und ein bisschen Sozialverhalten erlernt. ;-)
    Aber die 3,4 extrem anspruchsvollen Kinder,gepaart mit der extremen Gruppenstärke und einer nicht mehr blutjungen Erzieherin....ich weiß auch nicht.


    Möppi und miku's armee:
    Maaaann. Tagelang passiert hier nix und dann schreibt man mal EINEN Beitrag,da werden währenddessen zwei wichtige neue gepostet. Die lese ich jetzt in Ruhe nach und schreibe gleich nochmal. :lol:


    Liebe Grüße

  • Miku's Armee:
    Herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich habe deine Schwangerschaft irgendwie verpasst und überlege gerade in welchem Zusammenhang wir uns schonmal geschrieben hatten. Hattest du damals hier mitgeschrieben oder einen eigenen Thread eröffnet? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge!
    Toll dass du dich trotz blöder Umstände so durch die Geburt gekämpft hast! Die nächste wird ganz sicher besser. ;-)
    3 Wochen früher sind ja enorm, ich bin gerade ein wenig neidisch. Momentan bin ich nicht mehr sehr motiviert noch sehr viel länger schwanger zu sein. :oops:
    Und ich gebe dir recht : nicht reinreden lassen, wenn man sich mit seinen Entscheidungen wohl fühlt. Wohingegen natürlich nichts gegen guten und erwünschten Rat spricht, aber der ist ja meist selten. :lol:


    Möppi :
    Ja,genau das habe ich auch so empfunden. :roll:
    Mama ist mit dem süßen,neuen Baby daheim,dass sowieso plötzlich alle Aufmerksamkeit einsackt die vorher dem großen Kind zuteil wurde und das arme"Große" wird noch 24/7 in die Kita geschickt.
    Wenn es das möchte und nicht gerade ganztags geht- klar!
    Aber wir haben hier so einige Negativ -Beispiele runlaufen. :(


    Das Camping-Wochenende klingt toll.
    Ich würde auch dran bleiben, dass Töchterchen auch mal ohne Mama einschlafen kann.
    Bei Sam haben wir das verpasst und die ersten Versuche mit etwa 11 Monaten waren absolut katastrophal. Das passiert mir nicht nochmal.


    Und jetzt schicke ich gaaanz schnell ab,bevor ich mich wieder mit 5 Usern überschneide. :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!