OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @Kaffee
    Habe ich in beiden Schwangerschaften getrunken (vielleicht etwas weniger die ersten Monate beim Küken, als mir dauerhaft übel war... weiß ich schon gar nicht mehr). Und stillend auch...
    Hatte gestern nochmal Tante Gugel befragt, da hieß es ja, dass die KaffeeKinder gerne mal etwas leichter wären... meine waren beide um 4 Kilo schwer. :oops:


    @Reza
    ... beim Arzt => einfach nur süß!
    Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung!


    @Pastinaken
    Ich glaube, ich muss die ja tasächlich mal probieren, damit ich beurteilen kann, ob das schon als Kinderquälerei durchgeht oder vielleicht doch schmeckt?! :wink:


    LG
    Gans

  • Hallo!


    Lilane: auch hier nochmal alles Liebe für euch :)


    Hermine: alles LIebe für deine Schwangerschaft, schön dass es so schnell wieder geklappt hat! und gute besserung an Reza.
    Kaffee: hab ich nie gern gemocht, ist bei mir so ab und zu mal Genussmittel (dann eher Latte M. oder Cappu ;) ) aber ich weiß noch von der Hebamme dass es in Maßen absolut ok ist.
    ich wünsch dir möglichst wenig Übelkeit . bei mir scheint das auch immer wieder das gleiche zu sein :roll: brauch meist schon kurz nach dem positiven Test Vomex. Ohne gehts einfach nicht :(
    Was wird mit dem Haus? oder hab ich da was überlesen?


    Gute besserung an Reza! klingt fies. Hab damit keine Erfahrung, weder bei mir noch bei Jonas. Mein Bruder hatte es als Kind aber öfter, der bekam immer Hausmittelchen wie Zwiebelwickel, oder Wattebausch mit warmen Olivenöl. Und ganz wichtig immer: warm halten, also Stirnband oder Mütze auch zuhause.


    @Brei: so ziemlich jeder Brei ausm Gläschen schmeckt anders als der selbstgekochte. Jonas war übrigens begeistert von Zucchini und Pastinake, hat dafür Möhrenbrei liegen lassen. egal ob selber gekocht oder Gläschen. Die kleinen sind da noch nicht so wählerisch wie wir Großen ;) er isst heute immer noch lieber Zucchini als Möhren. Ich war da immer der Meinung: Kind darf ALLES gerne probieren, egal wie ich selber dazu stehe. Jonas isst auch heute noch viele Dinge gern, die ich persönlich überhaupt nicht mag.


    Hier ist im Moment etwas Ruhe eingekehrt. der Anwalt der das Haus zu Büros bauen wollte hat bisher kein Angebot gemacht (bin da ganz glücklich drüber) Ab Pfingsten werden sie mit dem Preis wohl etwas runter hat die Maklerin gesagt. Evtl. schlägt dann doch einer von den Investoren zu, die neulich da waren. Denn einer ist immer noch am überlegen, dem ist es aber (noch) zu teuer! Wäre natürlich das schönste für uns ! Ich geb die Hoffnung nicht auf!
    Jonas ist in manchen Dingen super anstrengend zurzeit (typisch 3 jähriger) in anderem wird er grad total selbständig. seit 1 Woche räumt er abends unaufgefordert sein Zimmer auf :shock: ganz alleine :shock: mal sehen wie lang das anhält :lol:
    vor einigen Tagen waren wir das erste mal im Tiergarten, war für ihn auch eine ganz besondere Erfahrung. :)
    Kleidungstechnisch haben wir grad enorme Probleme. 92 ist ihm zu eng, kurz usw. , die meisten Sachen in Gr. 98 noch ewig zu groß :roll: hab ihm jetzt ein paar Sachen mal fix selber genäht, damit wir das überbrücken können...


    LG

  • @Hermine, normale Dosen Kaffee darfst du in der SS trinken (also 1-2 Tassen pro Tag). Bei mir hatte sich das aber die ersten Wochen auch erledigt, bäh :lol:


    @Kleidung, hier werden die letzten 86 bzw. 86/92er Sachen nun endgültig zu klein. Manches fällt ja größer aus, anderes kleiner, echt doof. Ich kaufe gerade alle 2 Wochen ein oder zwei neue Teile, um zu kleine zu ersetzen.


    Ansonsten sind wir nun schon seit 2 Wochen schnullerfrei und es klappt super :) Sie trinkt zwar abends ewig und 3 Tage ihre Flasche aus, die sie abends noch bekommt, aber die letzten Tage ist sie danach ratzfatz eingeschlafen.

  • oh schnullerfrei is hier noch weiiiiit weg :( seit dem KH neulich braucht er ihn extrem viel. ich lass das momentan auch mal. Ist halt auf Bett beschränkt, außerhalb darf er ihn nicht nehmen. Klappt mehr oder weniger :roll: ich hoffe das kriegen wir bald mal erledigt. Und das problem ist nach wie vor - ist kein Schnuller greifbar, nimmt er Finger. daher hat der Zahnarzt neulich auch gesagt - dann lieber Nuckel geben :?

  • Hi Mädels,


    Pastinake: Das sind doch die gelben Möhren, richtig? Ich wundere mich gerade, dass ihr die alle so eklig findet, die schmecken doch eigentlich sehr ähnlich wie Möhre, nur etwas intensiver?! Und sie sollen etwas besser verdaulich sein.
    Mit Zucchini und Pastinake zu starten finde ich eigentlich ganz sinnvoll, beides sehr gut verdaulich. Möhre und auch Kartoffeln stopfen ja gerne mal. Nach ein paar Wochen verträgt das denke ich jedes Kind dann auch gut, aber so ganz für den Anfang hab ich auch etwas Leichteres genommen. Reza hat das gut genommen, war immerhin was anderes als Milch und er kannte ja nichts anderes ^^ Später gabs dann natürlich auch "leckere" Sachen, Möhrchen mit Kartoffel, Kalbfleisch und Butter drunter, mit Petersilie und sowas. Da konnte er sich ja gar nicht dran satt essen. Und das ganz ohne Salz. Bäääh :lol: Ich finde gekochte Möhren allerdings generell zum Abgewöhnen :lol:


    Rieke: Ist die MOE bei Vince wieder weg? Falls nicht, gute Besserung!! Bekommt er auch AB?


    Aellin: Gibts was neues bei euch? Was macht Gerrik?


    Zum Kaffee: Danke für eure Meinungen. Derzeit ist mir noch nicht übel und mein Kaffedrang noch vorhanden. Kann sich aber in den nächsten 1-2 Wochen schlagartig ändern. Ich denke ich mache es dann so mit der einen Tasse am Tag und kaufe vielleicht auch einfach mal entkoffeinierte Bohnen.


    Mäusle: Danke :)
    Zum Haus: Das wirds wohl tatsächlich werden, wir hatten die Woche einen Termin beim Fachanwalt, weil das Haus derzeit auch vermietet ist, sprich wir müssen Eigenbedarf anmelden. Wird aber wohl unkompliziert zu machen sein. War mir aber wichtig im Vorfeld von einem erfahrenen Anwalt einschätzen zu lassen. Mir war erst nicht so ganz wohl bei dem Gedanken, vor allem weil die Familie drei Kinder hat, da kommt man sich vor wie der letzte Asi, denen zu kündigen. Aber wir haben mit den Mietern gesprochen, ihnen wurde das Haus vom Eigentümer auch im Vorfeld angeboten, aber da sie nur vorübergehend hier in Deutschland leben wegen der Arbeit des Mannes, kommt das für sie nicht in Frage und sie hatten sich natürlich dann auch schon darauf eingestellt, dass möglicherweise der neue Eigentümer selbst einziehen will und haben sich parallel auch schon nach was neuem umgesehen. Wir werden ihnen auf jeden Fall auch die Möglichkeit einräumen, vor Ende der Kündigungsfrist auszuziehen, falls sie etwas gefunden haben, damit sie da keine Probleme haben. Das Bad und Gäste WC wollen wir sowieso neu machen lassen und noch ein paar andere Kleinigkeiten, von daher werden ohnehin einige Wochen vergehen, in denen das Haus leer stehen muss, bevor wir einziehen können. Insgesamt ist das ja leider ein sehr langer Prozess bis alles über die Bühne ist, alleine die Grundbuchänderung dauert ja um die 5 Wochen.


    Zum Schnuller: Naja, dann lass ihn Jonas halt noch etwas, ich denke wenn sich alles etwas beruhigt hat, wird es auch einfacher werden, dass er ihn nachts hergibt. Muss ja nicht alles auf einmal sein :)
    Bei Reza ging mir das in der letzten Zeit schon fast etwas zu schnell, seit er komplett trocken ist, hat er so gar nichts mehr vom Kleinkind. Er will sich jetzt sogar morgens immer selbst anziehen. Da bin ich ja schon etwas wehmütig..


    Übelkeit: Gerade wie gesagt noch nichts in Sicht, ich denke es wird so wie letztes Mal um die 6./7. Woche herum anfangen und dann gleich heftig. Ich kann mich noch gut erinnern, mich die ersten 1,5 Wochen etwa nach positivem Test gefreut zu haben, dass ich scheinbar nicht der Typ bin dem übel wird und dann kam es mit aller Heftigkeit vom einen auf den anderen Tag :?
    Gerade bin ich mehr damit beschäftigt zu hoffen, dass man im Brautkleid keinen Bauch erkennen wird :lol:


    Zu uns: Reza gehts schon etwas besser, aber heute ist auf jeden Fall Schontag angesagt, vor allem weil er unbedingt wieder in die Kita möchte, weil diese Woche Waldwoche ist. Da gehen sie die ganze Woche von morgens bis spätnachmittags in den Wald, bauen Hütten und haben kleine Projekte mit Insekten usw.
    Er war total traurig, dass er heute nicht gehen konnte und wollte dann immerhin seinen Proviant, den er sich aussuchen durfte für die Waldwoche zuhause essen.
    Hat es sich dann auf dem Sessel bequem gemacht und sein Milchbrötchen, Käse und Würstchen verputzt. Getrunken werden musste natürlich aus der Ausflug-Flasche, ist ja klar :lol:





    Gestern Abend hatte ich plötzlich total schwallartiges Nasenbluten. Hab mich erstmal richtig erschrocken, weil ich das bisher höchstens zwei Mal im Leben hatte, kenne das gar nicht. Ich hab mein Gesicht abends gewaschen und als ich in den Spiegel geguckt hab, schoss auf einmal eine richtige Blutfontäne aus der Nase :shock: Zum Glück hat es dann relativ schnell wieder aufgehört. Das kommt wohl vom vermehrten Blutfluss und den geschwollenen Schleimhäuten. Bei Reza hatte ich das nie, daran sieht man, schon ganz zu Beginn ist jede SS unterschiedlich.


    LG, Hermine

  • @ Hermine


    Dann mal weiterhin gute Besserung an den Wohnzimmerpickniker!



    @ Aellin


    Ich wüsste auch gerne was die Ärztin sagt.



    @ Velvet


    Du machst du gerade ziemlich rar hier. Wie soll ich dich denn da loben :?: Ich bin aber immer noch ganz schwer beeindruckt wie toll du als V-Frau warst :!:


    @ all


    Nr. 1 sucht ein Giraffenlied. Kennt wer eins? Sie haben es angeblich in der Spielgruppe gesungen. Nur kennt es da außer ihm keiner :lol:

  • ich
    Vielleicht was von den Giraffenaffen?


    Hermine
    Seit Sonntag bekommt er endlich AB. Der Arzt Mittwochnacht hätte schon ein Rezept für den Notfall mitgeben sollen, aber nun jaaa :roll: Vince bekommt regelmäßig eine MOE, wenn Zähne kommen. Kinder müssen ja quasi irgendwie krank werden, um Zähne zu bekommen (auch wenn man immer sagt, sie werden krank, weil sie Zähne bekommen, also andersrum). Ohrenschmerzen sind einfach übel, besonders bei so kleinen Kerlchen. Aber es geht nun bergauf.


    Der Opa von der größten ist gestern gestorben - ich sage endlich, für ihn einfach nur gut. Aber er war noch jung und Lauri versteht es nicht und ist sooo traurig, findet es einfach unfair... Schwer damit umzugehen. Sie tut mir sehr leid.


    Pastinake googel aber nochmal - das ist kein gelbe Möhre. Das ist ein Doldenblütler und sieht der Petersilienwurzel sehr ähnlich. Geschmacklich fällt sie bei mir unter Kinderquälerei - meine Schweine sehen das genauso :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke



    Edit:
    Leckerlietante, gibts dich noch? Jemand Kontakt? Lange nicht gelesen, zumindest gefühlt...

  • Findet ihr Pastinake echt so grausam? :shock:
    Ich find sie echt lecker :oops: Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, schade das die so sChwer zu kriegen sind, ich würd da glatt mal was mit kochen.
    Naja, heute hat sie sich urplötzlich entschlossen Pastinake doch zu mögen und hat sich spontan ein halbes Glas reingepfiffen. Also koch ich gleich neue Pastinake :-)
    Ich hatte mich übrigens auch wegen eventueller Verstopfung vorerst gegeb Möhre entschieden. Aber bald :)



    Seit gestern kann sich die Zwergin vom Rücken auf den Bauch drehen. Mama ist stolz wie Oskar und das Kind will nur noch in Bauchlage, dann wird die zu anstrengend, Mama dreht sie zurück, Kind dreht sich wieder in Bauchlage usw :lol:


    Rezas Krankenlager sieht sehr gemütlich aus :-)


    Aellin: Ich bin gespannt was der doc sagt. Ihr besprecht dann die Blutergebnisse oder?


    ich: Ein Giraffenlied kenne ich leider trotz Arbeit im KiGa nicht.


    Rieke: Auch gute Besserung an Vince. Ich hoffe deine Theorie mit krank und Zähne bleibt bei uns aus :lol:


    Ich vermiss nicht nur Leckerlietante, sondern auch Chamylou und Andromeda :)

  • Die bleibt eigentlich nicht aus ;-) Krank muss nicht MOE sein - manche Kinder haben ja Durchfall oder weinen viel, bekommen Fieber oder was auch immer. Das muss ja nicht ganz schlimm ausgeprägt sein. Besonders schlimm wie bei Vince ist es sicher bei nicht so vielen.
    Der Kinderarzt hatte es jetzt im Klinikum auch nochmal so erklärt quasi.


    Hauptsache die Zähne kommen ;-)

  • wenn man nur Milch ohne Salz kennt, ist alles andere erstmal was tolles... :) ich hab in der Brei-Zeit auch ganz oft mal mit probiert und muss sagen ich war bei manchem gemüse über den eigengeschmack echt erstaunt :) positiv
    bei uns gabs nach einigen Wochen dann auch immer mal Kräuter mit rein, das war dann schon ganz annehmbar :)


    muss da immer an die Leute im Mittelalter denken. grad Salz war ja für viele der Armen wenig bis gar nicht nutzbar, weils so Kostbar war. ich denke das ist wirklich Gewohnheit ;)

  • Ich denke mal, mit ein paar Kräutern und vielleicht ein bisschen Butter sieht das auch zumindest eeeeetwas besser aus...


    Aber den tatsächlichen Eigengeschmack der typischen Baby-Startergemüse find ich einfach nur widerlich...bah...mit Tomaten kann man nicht anfangen, oder? Die schmecken wenigstens auch ohne Salz... :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!