OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo lieber Sam,

alles, alles Liebe und Gute zu deinem 3. Geburtstag! Wir wünschen dir das Beste für dein neues Lebensjahr und einen ganz tollen Tag mit deinen Lieben!

Viele liebe Grüße von uns allen,

Hermine

• Lieber Sam,

auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zum 3. Geburtstag. Waaaahnsinn, wie schnell das ging. Ich hab noch heute das Bild von deiner Mama im Kopf als sie kurz vor der Geburt mit dir war.
    Und als nachträgliches Geschenk gibt es dieses Jahr noch eine Schwester :D
    Ich finde, das musst du ordentlich feiern bzw. dich ordentlich feiern lassen.
    Heute wohl als Feuerwehrmann! Tatüüüü Tataaaaa :mrgreen:

• Herzlichen Glückwunsch, Sam :) Wow, 3 Jahre schon!

@Kleidung, Vicky sagt auch immer mal, wenn sie ein Oberteil nicht anziehen will. Aber bisher lasse ich ihr da auch nur die Wahl zw. max. 2 Oberteilen. Jeans finde ich sowieso ziemlich schwierig. Gestern im Laden wollte ich noch eine Hose kaufen, aber die sahen alle soooo steif und vor allem am Bund unbequem aus. Es gab auch keine mit Gummibund. Also habe ich keine Hose mitgenommen und gucke nochmal bei ebay.

• Jeans/Cordhose
    Ich mag die auch nur bedingt. Es gibt sooo wenige, die nicht steif sind. Wir haben eine von C&A, die finde ich gut. Auch die vom Aldi sind ganz weich. Aber die meistens schauen nicht so aus, als würde ich mit ihnen am Boden spielen wollen. Wer sich sowas immer ausdenkt...

• Ich finde es auch bekloppt. Und für eine unbequeme Hose gebe ich sicher nicht so viel Kohle aus :wink:

Cordhosen finde ich auch nicht sehr hübsch und weich. Da gibt es sicher Ausnahmen. Zum Glück hatte ich letztes Jahr im Herbst noch ganz viele gekauft und gedacht, die kann sie noch tragen. Aber dann wurde es zu kalt und sie hat sie kaum angehabt. Und sie passen nun immer noch. Seeehr vorteilhaft :wink: :lol:

• Cordhosen sind bei uns wie gesagt sehr beliebt, die sind alle super weich, auch am Bund. Und ich finde sie total schön. Aber da gibt es ja auch verschiedene Modelle.
    Auch Latzhosen finde ich toll, die haben nämlich keinen störenden Bund :wink:
    Leggings und Stoffhosen übertreffen aber natürlich alles im Punkt Bequemlichkeit.
    Verschiedene Leggings (gefüttert, Sommer und Strick) haben wir daher auch am meisten - wenn es kälter ist zieh ich gern noch eine Strumpfi drunter.

Ich frage mich auch immer warum man Jenas für Kinder so steif macht. Gerade die Kleinen spielen noch sooo viel am Boden.

Fazit: Ich kaufe keine Jenas mehr, außer welche mit Stoffbund. :lol:

• Wir haben nur so ne störrische Cordhose, die mag ich auch nicht besonders :lol:
    Leggins sind beim Kerl halt doch eher naja. Zuhause rennt er aber oft auch in Baumwollhosen rum.
    Wir haben auch einige Fleecehosen, die werden allerdings langsam zu warm. Die sind aber auch total weich und kuschelig :)

• Zitat von Leckerlietante

Fazit: Ich kaufe keine Jenas mehr, außer welche mit Stoffbund. :lol:

Genau!

Leider gibt es davon zu wenig. Selbst auf ebay bin ich nicht fündig geworden.

Fleecehosen haben wir auch, aber die finde ich für draußen ungeeignet. Ansonsten habe ich noch normale Stoffhosen. Wenn es noch so kühl draußen ist (es ist ja nur an manchen Tagen richtig warm), kommen die einfach über die Leggins, die Vicky immer trägt. Strumpfhosen habe ich vor langer Zeit abgeschafft :wink:

Latzhosen mag ich optisch gaaaar nicht :lol:

• Hihi, so unterschiedlich ist das.
    Ich liebe Latzhosen bei Mädchen. Das sieht so schön frech aus :wink:

Ich muss gestehen, ich kann mit der Mädchen Mode die zur Zeit viel in den Läden liegt nichts anfangen.
    Vieles rosa, weiß und blass. Mit klitzer, tütü und Co. Meiner Meinung nach hässlichen Motiven von Prinsessinen oder Hunden in Täschchen. Dazu findet man "Mini" Röcke oder kurze Jeans Hot Pans (Jeansshorts). Das finde ich schrecklich! :roll: :?
    Ich mag es nicht, wenn man Kinder wie kleine Erwachsene anzieht.

Freche Latzhosen, bunte farbenfrohe Pullis oder eine normale Radler suche ich hier im Moment vergebens :|

• Ach, bei Buben ist es auch nicht besser. Überall Cars & Co drauf in oft billigem Plastedruck, der beim ersten Waschen schon abribbelt...
    Ich mag auch dezente Motive, Streifen und Unisex-Kleidung. Autos sind auch ok, aber dann bitte in gutem Druck bzw. direkt im Stoff integriert.
    Und noch mehr hasse ich ja diese superdoofen Sprüche... Igitt!

• Boah, du saaagst es. Wenn mir Mädchenkleidung nicht gefällt, gucke ich auch mal nach netten Jungssachen. Die kann man Mädchen ja auch oft anziehen. Aber diese Monstertrucks, Superhelden und was weiß ich will ich da echt nicht drauf haben. Manchmal könnte ich echt brechen :roll:

Und diese Sprüche finde ich auch total daneben. Beim Body-Suchen gestern waren auch überall dämliche Sprüche drauf. Ich habe dann zwei hübsche 3er-Sets für Vicky mitgenomme mit schönen Motiven oder einfach gar nichts drauf. Für's Baby gab's ja nichts Schönes.

• Ja, bei den Sprüchen möchte ich mir teilweise schon ans Hirn klatschen :roll:
    Es gibt ja auch ein paar ganz wenige, die wirklich nett sind. Aber das sind so 1% aller Sprüche-Kleidungsstücke...
    Fürs Baby haben wir hier auch nur neutrale, allenfalls leicht blaue Sachen geholt, das meiste haben wir ja noch von Leo. Aber grad für die Miniwürmel finde ich muss es eeeecht nicht so klischeebehaftet sein. Da reicht unisex oder vielleicht ein kleines Häschen drauf mE völlig aus.
    Aber so Mädchenbodys mit "Prinzessin" und "Püppi" und "Wutzwerg" etc. drauf. Ja ne, is klar :roll: