OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• wir haben bisher nur gefütterte matschsachen. Jetzt im Winter hat er darunter noch warme Strumpfhose und Jogginghose (oder sowas) getragen. Finde die gefütterten Sachen echt besser. Auch im Sommer, wie gesagt, bei Regenwetter ist es ja meist eh kühler. Ich hol meist Tchibo oder Aldi. Fand das von der Qualität bisher am besten.

zum Thema Geschenke zwischendurch: da hier Geburtstag und Weihnachten keine Geschenkefluten auslösen, bekommt Jonas sowieso so gut wie alles Zwischendurch. Und ich selber freu mich auch riesig über ein Geschenk "einfach mal so". Vor allem aber die kleinen sind dadurch nicht so überfordert. Warum auch sollten sie auf irgendeinen Tag xy warten, wenn sie es doch jetzt gut gebrauchen und nutzen können :) finde das super !!

• Zitat von Mäusle

Warum auch sollten sie auf irgendeinen Tag xy warten, wenn sie es doch jetzt gut gebrauchen und nutzen können :) finde das super !!

Genau so sehe ich das auch! :wink:
    Habe schon öfter gehört "Was, das bekommt sie einfach außer der Reihe?".
    Aber warum denn nicht?
    Soll ich z.B. ein Holzpuzzle woran sie gerade totales Interesse hat ein Jahr weglegen, nur weil dann der Kalender sagt es ist Weihnachten?
    Ich schenke lieber übers Jahr verteilt und dann an Weihnachten und Geburtstag in Maßen. :)
    Wie schon geschrieben wurde, wenn alles auf einmal kommt sind die Kleinen ja auch schnell überfordert und die Einzelnen Dinge verlieren ihren Reiz.

Danke zu euer Matsch/Regen Sachen Meinung.
    Bin auch froh die gefütterte Regenjacke gekauft zu haben. Sie macht ein super Eindruck. :)
    Die Matschhose hab ich jetzt allerdings ungefüttert bestellt und werde wenn es kälter ist eine Schicht mehr drunter ziehen. Denn so kann man sie auch gut mal bei warmen Regentagen anziehen.
    Nun werde ich mich morgen bei L*** noch um die Gummistiefel "kloppen" :lol:

• Leckerlietante :
    Ich weiß nicht warum du das kloppen in Anführungszeichen setzt. Bei uns bedeuten Kinderschuhe bei Lidl wirklich Krieg. :lol:
    Die Stiefel habe ich auch im Visier, außerdem ein Paar von den grünen Übergangsschuhen mit Blinklicht zum zerschreddern in der Kita.
    Bin froh dass wir jetzt bei der Discountergröße 25 angekommen sind, Sams Schuhverschleiß macht mich arm. Sinnlos was hochwertigeres zu kaufen. :roll:

• Ganz schlimm.... Hier stehen se auch lange vor acht Uhr schon davor. Mir ist es immer peinlich. Auch wie die Leute die Packungen aufreißen und die Sachen rum werfen.... Ganz übel. Ist halt nicht deren Eigentum und vermeintlich nur Billigware.

Schlimm, jeden Montag und Donnerstag wieder :roll:

• Wart mal ab bis ich da morgen aufschlage. Im Gepäck Großaufträge von Freundinnen die arbeiten müssen und nicht selbst gehen können. *Ärmel hochkrempel und Zähne fletsch*
    Aber vor Ladenöffnung anstellen würde ich mich niemals. Ich habe morgen meinen Ausschlaftag,vor 9:30 verlasse ich auf keinen Fall das Haus. Hat bis jetzt auch immer gereicht.
    Aufgerissen und rumgeworfen wird hier eigentlich nichts, höchstens -je nach Begehrlichkeit des jeweiligen Artikels :roll: - bisschen geschubst. ;-)

• Haha, ja stimmt, ich hätte die Anführungszeichen auch weglassen können :lol: *Spaß*

Velvet: Hihi, dann man viel Erfolg bei der Ausbeute! :wink:

Aber im Ernst, ich stehe morgen richtig, richtig früh auf und werde mich vor 8 Uhr dort hinstellen in die Reihe der 100ten Mütter 8) :lol:
    Wenn man bei uns nicht bei Ladenöffnung an der Tür steht bekommt man nix mehr.
    Ich hasse es auch, aber der Preis der Gummistiefel (die eh nicht so oft zum Einsatz kommen) ist es mir Wert. :oops:

Rieke: Ja das ist echt schlimm. Wie die Geier. Früher hab ich die Leute auch für verrückt erklärt, die sich in aller früh dort hinstellen. Aber seit ich Mutter bin, kann ich es verstehen. :lol:
    Ich finde manche Sachen sind einfach gut und der Preis unschlagbar. Gerade wenn es um so Butschersachen geht (Schneeanzüge, Jacken, Regenzeug, Gummistiefel usw.)
    Aber wie manche Leute sich da aufführen ist wirklich gruselig. Sie rammen einen noch mit dem Einkaufswagen um wenn man nicht aufpasst :roll: :lol:

• Früh anstehen bei den Preisen ist auch völlig in Ordnung. Grad wenn man nicht viel Geld über hat usw. Aaaaber deswegen muss man weder schubsen noch weg reißen oder das Zeug zerfleddern. Alles aufmachen und dann die gleiche Größe in noch original verpackt mitnehmen :twisted:

Mir ist das peinlich und in so manche Filiale gehe ich deswegen nicht mehr.

Viel Erfolg euch morgen ;)

• ich bin fast nie zu der uhrzeit dort ;) entweder ich krieg ne std später auch noch was, oder pech gehabt lach :D hab das aber irgendwie hier auch noch nie so mitbekommen dass es SO krass ist. bei Lidl haben se ganz viele sachen ja eh nur noch ohne Verpackung da. ich denk sie wissen warum ;)

aber meist krieg ich auch noch 1-2 std später was ich will. hier hält sich der Hype in grenzen.

• Hallo,

Zitat von Leckerlietante

Ich fand eine gefütterte Regenjacke besser, weil es bei Regen und Matschwetter ja meistens auch kühler ist.
    Nun wollte ich die Tage noch neue Gummistiefel und eine Matschhose holen.
    Werde da wohl er ungefütterte Sachen nehmen und bei Bedarf dicke Socken drüber und Hose anlassen.
    Oder wie macht ihr das?

Ich finde im Sommer ungefütterte Sachen besser. Gerade im letzten Jahr hatten unsere Kinder viel die Regenhosen auch im Frühjahr an. Wenn das Gras noch nass von Tau ist, es draußen aber 15 Grad sind, finde ich die gefütterten Sachen zu warm. Die Kinder bewegen sich ja viel. Von dem her sagen wir den Eltern auch, dass die Kinder ungefütterte Sachen mithaben sollen.
    Auch der Sand ist oft noch nass, so dass die Kinder auch manchmal Regenhose und T-Shirt anhaben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich stand auch mal 30 Minuten vor Ladeneröffnung vor Lidl, als es vor vieeeelen Jahren mal richtig billig ICE-Tickets gab :lol: Aber bei Kindersachen oder anderen Produkten würde ich das nicht tun, wenn ich sie nicht gerade driiiingend bräuchte. Aber das Verhalten vieler Kunden im Laden finde ich dann auch unmöglich.

@Regensachen, Vickys aktuelle Schneehose ist gefüttert. Darunter trägt sie eine Leggins, die sie auch zu Hause und in der Kita anhat. Sobald es etwas wärmer wird, kaufe ich ihr ungefütterte Sachen.

@Pubertät, ich behaupte, die ist zum Großteil an mir vorbei. Ich war meinen Eltern gegenüber nie respektlos und habe auch niemals sowas wie "Du kannst mich mal" oder "Von dir lasse ich mir nichts sagen" & Co. gesagt. Sowas käme mir nie über die Lippen. Strafen gab es bei mir übrigens ungelogen NIE und ich bin meinen Eltern dafür auch sehr dankbar. Ich finde nicht, dass mir diese Erziehungsmethode geschadet hat, im Gegenteil.

Zitat von Hermine

Oh weia, deine SB klingen echt übel, was hat denn der Arzt gesagt, was das sein kann? Ein Hämatom hätte er ja sicher gesehen, was? Ich drücke feste die Daumen, dass das nicht wieder vorkommt. Wann wurde es denn damals bei Vicky besser?

Bei Vicky hörten die SB ab der 11. Woche endgültig auf. Ich habe also Hoffnung :wink: Am Wochenende hatte ich immer mal noch ein paar Tropfen oder Schlieren, aber mehr auch nicht.

Ehrlich gesagt habe ich nicht gefragt, woran's liegen kann, weil es mir auch nicht so wichtig war in dem Moment. Bei Vicky hatte ich mal ein Hämatom, das man auch gesehen hat. Beim zweiten Mal war nichts zu sehen außer Blut. Ich kann mir vorstellen, es liegt manchmal einfach nur am Gebärmutterwachstum.

Zu deinem Crash: kommt mir bekannt vor und war auch mein erster "Unfall". Wir hatten einen Freund im Auto, der mich irgendwie abgelenkt hat, ich habe beim Ausparken nicht mehr nach hinten geguckt und schon bin ich gegen das Auto hinter mir gefahren. Das hatte zum Glück schon vorher Dellen :lol: Die Polizei haben wir natürlich gerufen, was echt nervig war. Gehört haben wir danach nichts mehr. Lustigerweise habe ich das Auto Wochen später in der Stadt wiedergesehen und es hatte immer noch Dellen :wink:

Zitat

Meine Güte, da hatte man ja den Eindruck sobald man ein Kind hat hört das Leben auf.

Sowas sagen ja auch viele Menschen, wirklich schlimm.

Zitat von Velvet

Du hattest kürzlich erwähnt, dass ihr im SpieleMax nach dem Wagen schauen wollt,weil ich ja sagte,dass es ihn im BabyOne nicht gibt. Ich war kurz darauf auch im SpieleMax und hatte selbiges festgestellt, aber vergessen dir zu sagen. :roll: Aber ihr musstet ja eh hin und seid demnach nicht umsonst gefahren.
    Schau mal bei BabyWaltz, da gibt's ihn auf alle Fälle. Scheint ja echt rar zu sein. ;-)

Ich dachte ja schon, dass im riesigen Spielemax entsprechend viele Wagen zu finden sind. Oh man... die hatten nicht mal das Dreirad, das ich haben wollte. Wir haben es dann eine Nr. größer mitgenommen und für 10 € mehr als im Internet (hat mich sehr geärgert). Aber die Zeit war auch zu knapp für eine Alternative und es passt ja zum Glück.

Demnächst sind wir sicher auch mal wieder in der Stadt und dann gucke ich bei BabyWalz. Mehr gibt's hier dann auch nicht mehr :wink:

@Mäusle, es tut mir sehr leid um euren Freund. Gerade diese Krebs-Schicksale in jungen Jahren gehen mir sehr an die Substanz.

Ich denke, Kinder können in dem Alter nicht damit umgehen. Ich erinnere mich daran, dass ich, als ich etwa 6 war, auch eher belustigt war, als meine Oma starb und mein Papa traurig und im Schlafzimmer war. Ich denke, ich konnte damit einfach überhaupt nicht umgehen und habe es nicht verstanden.

Deshalb halte ich das für normal.

Gott, als Threaderstellerin würde ich das Forum danach wohl verlassen, wenn da so viele komische Mütter rumlaufen. Das ist ja echt schrecklich. Man kann sich auch kleine Biester "heranzüchten".

Natürlich kann ein Kind auch mal hier und da z.B. ein Ü-Ei bekommen, aber wenn es motzt... pff... hallo? :lol:

Ich verwöhne meine Tochter auch gerne, aber es gibt natürlich Grenzen und ich würde ihr auch nicht bei jedem Supermarktbesuch ein Ü-Ei kaufen. Bei ihr ist es so, dass sie immer gerne ein Brötchen hätte. Die letzten Male hat sie 1x abgebissen und das war's dann. Also gibt es nun erstmal keine Brötchen mehr mit der Begründung, dass wir zu Hause xyz haben oder Mama und Papa das dann aufessen müssen.

Vicky bekommt ihr Brötchen, so sie denn eins bekommt, auch immer direkt im Laden. An der Kasse kennt man uns schon und weiß, dass unser Kind möglicherweise schon am Brötchen knabbert :lol:

@Geschenke außer der Reihe, sehe ich auch so: warum soll ICH darauf warten, meinem Kind eine Freude zu machen, nur weil sie nicht Geburtstag hat oder Weihnachten ist? Zumal ich vom Geschenkewahn bei letzterem ja eh nicht viel halte. Aber wenn sie gerade deutliches Interesse für Produkt abc zeigt, macht es wenig Sinn, mit dem Kauf 6 Monate zu warten. Dann kann das Interesse auch schon vorbei sein. Und ich möchte mein Kind ja auch in ihrer Entwicklung fördern.

Außerdem kann man so die finanzielle Belastung gut verteilen :wink:

@Frauenarzt,

da war ich heute wieder. Baby geht's gut, sieht jetzt aus wie ein Alien und ist 3,3 cm groß. Ende März ist mein nächster Termin :)

• schön dass bei dir alles so super ist!

an dich Katrina, und auch Velvet, noch ein Tipp von einer Bekannten, die sich für den abc design turbo 6s entschieden hat: der 4s ist wohl deutlich schlechter gefedert (laut aussage verkäuferin und auch ihrem eigenen empfinden beim probeschieben) und der 6s tatsächlich "etwas" größer im vergleich und auch deutlich komfortabler fürs Kind und Mama.

• Mäusle, mein Beileid.

Katrina, schön wenn alles in Ordnung ist. Wie weit bist du jetzt? Was hat dein Papa zur Schwangerschaft gesagt? Freut er sich?

An die Kugelbäuche: WO sind die Bauchbilder???

Habt ihr das mit dem 18 Monate alten Jungen aus Berlin gehört? Letzte Woche ist er an Masern gestorben. Mir tun die Eltern so leid. Wenn man den Medien glauben darf, war er sogar geimpft, nur nicht gegen Masern. Also waren sie ja keine totalen Impfgegner, sondern haben diese Impfung einfach versäumt.
    In Berlin gibt es seit Oktober 574 Fälle (254 davon nur im Januar) von Masern. :shock: Wenn man überlegt, dass das Ziel war die Krankheit bis 2010 und dann 2015 durch gutes Durchimpfen aller impffähigen Kinder auszurotten, dann ist das doch ganz schrecklich.
    Ich bin ehrlich gesagt auch etwas unruhig, weil Gerrik erst eine Impfdosis bekommen hat und man ja nicht weiß, ob die gewirkt hat. Und hier oben studieren ja unglaublich viele Berliner, so dass die Chance es zu bekommen, ja doch größer ist. :?

• Ich kenne inzwischen 2 Kinder die es trotz vollständiger Impfungen haben, daher gebe ich auf solche Medienberichte ÜBERHAUPT nichts mehr. das wenigste an Masernfällen sind nämlich tatsächlich immer noch die Ungeimpften . Auch heftige Verläufe haben hauptsächlich geimpfte. Daher ignoriere ich solche Berichte inzwischen und Sorgen mach ich mir erst recht nichts.

Allerdings haben wir uns diese Woche durchgerungen, Jonas nun in 2-3 Monaten das grundsätzlichste impfen zu lassen (Tetanus und MMR). Ob die entscheidung richtig ist - keine Ahnung. Gut fühle ich mich immer noch nicht, mir widerstrebt es immer noch, aber mit dem Gegenteil fühl ich mich genausowenig gut. Also war das jetzt der "Minimalkompromiss".

• was sind für dich sichere Quellen? ;) inwieweit statistiken getürkt sind, werden weder du noch ich nachvollziehen können. Ist allerdings Aussage von einer Ärztin, die sich auf einem kritischen Impfvortrag neulich ausgiebig drüber ausgelassen hat. Die hatte geimpfte schwerst-Masernfälle in ihrer Praxis. bei den Nichtgeimpften waren ihrer Erfahrung nach deutlich weniger Probleme. Ähnliches berichten auch andere Impfkritiker. Daher glaube ich persönlich das lieber als die Impfkampagnen der Medien und die Hetze gegen alle nichtgeimpften.

kannst dir aber online auch mal infos von Rolf Kron holen... der ist super, hält auch Vorträge zu dem Thema. Hab da schon einiges gekuckt von ihm.

wie gesagt ich bin kein Impfgegner, aber ich wehre mich einfach dagegen, ein kleines Baby schon mit all dem zu konfrontieren, und mir gehts vor allem um die Masern und Mumps impfung. hätte er es bis jetzt gehabt, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen gehabt. Aber die Gefahr wird halt größer wenn er bald in Betreuung ist und bis jetzt war sie relativ klein. Kann schlecht erklären wie ich dazu stehe, aber es fühlte sich bisher einfach nicht "richtig " an ... zudem ich jetzt genug Infos und Möglichkeiten an der Hand habe, um die Nebenwirkungen mit abzufangen, ich sehe er hat ein gutes Immunsystem im Moment und hoffe dass er dadurch keine Schäden davonträgt. Wissen werd ich es erst hinterher.