OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

Aber das wird sich auch noch ändern, die meisten Kinder spielen ja irgendwann sehr gerne auch mal ungestört :)

Sag das mal meiner Klette... :lol:
    Ich erwarte ja nicht, dass er allein in seinem Zimmer hockt,aber es wäre schon ganz angenehm wenn er sich mehr allein beschäftigen würde.
    Er spielt immer noch nicht gern allein.

Wobei ich sagen muss,dass er da eine Art Sensor hat.
    Wenn ich etwas erledige,sei es eine Hausarbeit, ein Telefonat oder sonstwas,dann sucht er sich ein Spielzeug,geht in ein anderes Zimmer und lässt mich die Sache in Ruhe machen.
    Sobald ich aber fertig bin und etwas unnützes mache , wie Prospekte ansehen oder mit dem Handy surfen,dann ist er da und fordert Aufmerksamkeit.
    Und den Übergang von Erledigung zu Vergnügen sieht er durch Wände und geschlossene Türen. ;-) Binnen Sekunden.

• @magret: ja das denk ich mir auch. Man kriegt nicht immer alles mit. Und da mein Kind keinen großen Hang hat, ständig Unfug anzustellen, (außer Mama kuckt hin und man will provozieren ;) ) ist das super! Ich kann verstehen dass viele Mamas da "Angst" haben. hätte ich unter anderen Umständen evtl auch. Aber im Moment weiß ich einfach dass nix passieren KANN. das ist super. Und wenn ich wirklich länger als 15-20 min schlafen will, bring ich ihn eh zu Schwiegers hoch :) Momentan brauch ich einfach auch gesundheitlich oft eine kleine Pause am MIttag, und da ist das so jetzt perfekt!
    Auch ein Grund warum ich unseren Umzug hierher nicht bereue

zu deinem Handgelenk - mensch was machst du nur für sachen :( du bist ja ein pechvogel *mal knuddel* gute besserung für dich erstmal!!!!!!

zum Kiga @hermine denk ich auch so. Wird sich bestimmt was ergeben.
    Zu den Zeiten: wir nehmen wohl den kleinsten Tarif 4-5 Stunden. Oder maximal 5-6 Stunden. Bringzeiten sind dann unterschiedlich, da es 2 Gruppen gibt. Müssen wir sehen, wo wir hin kommen.

@Rubychen: ganz übersehen deinen Beitrag, auch dir nochmal danke dafür!!! bestätigt mein Bauchgefühl

@Katrina: mach dir da keinen Kopf, find ich ganz normal. Jonas ist auch m eist mit aufs Klo. weniger wegen "was anstellen" aber er wollte einfach nicht allein sein. das war ganz lange so, und teilweise ist es auch heute noch , dass er mit geht. Find ich auch völlig ok. Wobei er sich auch allein beschäftigen KANN aber Klo war immer faszination ;)

@Velvet: kenn ich hier von anderen Mamas auch noch krasser. Ich bin da auch etwas verwöhnt, weil Jonas inzwischen echt viel alleine spielt . Wir haben Zeiten in denen wir bewusst was zusammen machen, und dann muss er auch mal "alleine" einfach nebenher, wenn ich Hausarbeit mache. Liegt aber sicher daran, dass es auch teilweise einfach nicht anders möglich ist.

Da ist jedes Kind anders und ich bin sicher auch bei dir kommt das irgendwann, dass Sam sich plötzlich gut allein beschäftigt! er ist jetzt halt auch durch die Krippe gewöhnt, dass viel Action und Beschäftigung da ist. Das Phänomen fällt mir oft bei Krippenkindern auf. Ist auch nicht negativ, denn im Prinzip ist es schön, wenn Kinder einfordern, beschäftigt zu werden, das zeigt doch ne gewisse Lernbegierigkeit! Aber ich denke mit der Zeit wird auch deiner lernen, nach und nach mal allein was zu machen. Mit etwas sanftem Druck schaffste das schon nach und nach. Hat hier im Prinzip auch lange gedauert.

Und dass er sich schön beschäftigt, wenn er merkt du bist grad auch nicht in der Lage was mit ihm zu machen (Telefon oder sonstiges) ist doch schon mal schön! DAS hab ich hier nämlich oft nicht ;) Meiner hat eher nen Sensor dafür , wann es echt schlecht ist, zu stören, und dreht dann auf :lol:

------

wir waren mit Jonas gerade Schlittschuhlaufen... hier in der Innenstadt wurde ne Eisfläche aufgebaut. Proppenvoll, aber wir konnten für Kinder so Überzieher mit 2 Kufen unten leihen und er hatte bombig spaß und innerhalb weniger Minuten kapiert wie es geht :shock: und ist dann sogar ein Stück allein übers Eis gelaufen :shock: :D ich stell euch später noch Foto hier rein !

• Danke für die lieben "Gute Besserungswünsche". Ich könnte mich blau ärgern über dieses ungeschickte Missgeschick. :mrgreen:
    Aber passiert ist passiert und da ich ein bisschen an Schicksal und Vorhersehung glaube, denke ich, wer weiß, was sonst gekommen wäre oder ähnlich. Es ist ein glatter und unkomplizierter Bruch, braucht seine 6 Wochen zur Heilung und dann sollte es gut sein. Mein Mann sagt, ich soll erst wieder arbeiten gehen, wenn es draußen nicht mehr glatt ist, sonst breche ich mit wohlmöglich noch ein Bein. :)
    Mäusle: oh ja, bitte stelle das Foto vom Eislaufen bald ein. Gab es da auch so kleine Pinguine, an denen sich Kinder festhalten können? Das habe ich hier einmal gesehen.
    LG der Pechvogel

• Hiho Mädls ,
    melde mich mal wieder zu Wort.
    Sophia ist total krank. Husten bis zum erbrechen und das mehrmals täglich. Und total anhänglich. Sie schläft plötzlich auf mir ein und total viel und will nur noch kuscheln. Das kenn ich gar nicht von meinem Energidbündel.

Bauchzwerg geht es prima. Sind nun 22 Woche und hören Montag hoffentlich was es wird.

• schön dich zu lesen Steffi! wahnsinn wie weit du schon wieder bist :shock: gute Besserung an deine Maus!

hier die Fotos von heute (nehme ich in einigen Tagen wieder raus)

das waren diese Robben auf denen man sitzen konnte!

erste Schlittschuhversuche!

Mein kleiner Süßer hat sogar beim einschlafen noch erzählt, wie toll das heute war!!!

und hier mal ein Video für euch... jonas neulich beim Einkaufsliste schreiben! :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=3s0_caH3rfI&feature=youtu.be

hab mich echt kaputt gelacht!

• Mäusle, da hast du ja tatkräftige Unterstützung zu Hause. ;-)
    Schön, dass ihr ein Betreuungskonzept gefunden habt, dass euch gefällt. Am wichtigsten ist ja eigentlich, dass man als Eltern ein gutes Gefühl hat, dann überträgt sich das aufs Kind.

Gerrik hat seit heute seinen 3. Zahn. :D Dafür war die Nacht auch schrecklich. Ich habe die Zähnchen ja schon länger durchschimmern sehen und hatte die Vermutung, dass er zahnt, aber dafür war er heute Nacht zu friedlich. Er hat den Nucki genommen und auch nicht gejammert. Er war nur unglaublich unruhig und hat sich nicht entscheiden können, ob er bei Mama oder Papa kuschelt und hat alle 5 min. zwischen uns gewechselt. Wir haben also die ganze Nacht nicht geschlafen. :lol: Ich fürchte, die anderen 3, die man schon schimmern sieht, werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schlimmer als die schlaflose Nacht ist aber, dass er jetzt mit den Zähnen knirscht. Das Geräusch ist schlimmer als Fingernägel an der Tafel und er macht es bewusst. :roll:

Ichilein, du wolltest doch mal Puppenfotos sehen. Ich habe mir die Puppe jetzt über das Wochenende ausgeliehen und passe ihr jetzt Kleidung an. Da sie nicht die einzige ist, die da nackig rum liegt, habe ich ordentlich zu tun. :wink: Ich verstehe immer noch nicht, welcher Hersteller komplett nackte (sehr naturgetreue) Puppen ausliefert...

http://abload.de/image.php?img=20150207_20221915nol1.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20150207_20450110krxp.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20150207_2045351d4owg.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20150207_2140171lsrpe.jpg

• Hey Mädels!

Mäusle: Wie süß, da vergisst du ja ab jetzt nichts mehr beim Einkaufen :lol:

Eure Schlittschuhfahrt sieht nach viel Spaß aus und toll, dass Jonas das sogar schon ein bisschen kann, das können ja manche Erwachsene nicht mal :)

Hier gibts im Winter auch immer so eine Bahn in der Stadt, aber die ist immer so schrecklich überfüllt, da hätte man gar keinen Platz mit dem Kind zu fahren.

Aellin: Das hast du ja schön genäht für die Püppchen :) Wie lange brauchst du für ein so ein Puppenoutfit?

Armer Gerrik, gute Besserung und dass die Zähne bald durch sind!Gibst du ihm was dagegen/dafür?

@ Steffi: schön, dass es euch gut geht!! Wooow, so weit schon!! :shock: Da bin ich ja mal gespannt was es wird :)

Zu uns: Reza war heute bei den Schwiegers, wo ja auch momentan seine Cousinen leben. Die haben nun zwei Wellensittiche bekommen und Reza war soo neidisch, er hat ständig nur von Cinderella erzählt, die ja nun leider nicht mehr lebt. Alles was die Mädels erzählt haben, was die Vögel so machen oder können, konnte Cinderella angeblich viiieeel besser. Merkwürdig wars dann, als es ums Fliegen ging, das konnte Cinderella nämlich angeblich auch gaaanz hoch :lol: Ich glaube er vermisst den Hamster ganz schön, aber irgendwie finde ich es auch ganz gut, dass er sie nicht gleich vergessen hat..

Mädels, wir sind wieder beim Thema Haus angelangt und ich frage mich wirklich, wieso es manchmal alles so komisch laufen muss, dass man über Monate nichts gescheites findet und wenn man dann umgezogen ist, kommen auf einmal tolle Angebote.. Am Freitag haben wir nun Besichtigungstermin, mein Mann ist richtig überzeugt von dem Haus. Ich finde es soweit auch gut, aber ich möchte gerade einfach nicht umziehen, wir sind ja gerade mal eingezogen und ihr wisst ja alle, wieviel Arbeit das ist. Aber mein Mann meint, wenn das Haus passt, muss man da halt nochmal durch. Aber ich wiiill nicht, jedenfalls war ich nicht darauf eingestellt, so schnell möglicherweise wieder auszuziehen :roll:

LG, Hermine

• @ Mäusle
    Sieht nach richtig viel Spaß aus :D Und bald kannst du ihn alleine zum Einkaufen losschicken :wink: Sehr süß :D

@ Aellin
    Wow, die Anziehsachen sind toll geworden! :-D Ich hoffe die Kita weiß die auch zu schätzen. Mich würde auch interessieren wie lange du für so ein Kleid/einen Anzug gebraucht hast.

Gute Besserung auch von mir an Gerrik! Nr. 2 bekommt auch zur Zeit seinen dritten Zahn. Allerdings sieht man Zahn drei und vier schon lange durchschimmern und vom dritten guckt bisher nur eine Spitze raus.

@ Hermine
    Ich finde dann muss das Haus auch dich zu 100% überzeugen, wenn er jetzt schon wieder umziehen will. Also guck besonders aufmerksam ob alles passt.

@ alle mit etwas größeren Kindern
    Wie messt ihr Fieber? Unter die Zunge und unter den Arm wird verweigert und im Po kann er auch verhindern :? Hat vielleicht jemand eins für die Ohren das er empfehlen kann?

• schönen guten morgen!

@Hermine: die war gestern auch sehr überfüllt, aber für den Zwerg hats gereicht :D

zum Haus : wenn es wirklich 100% das ist, was ihr euch vorstellt - blöd gelaufen aber ich würds machen. sonst ärgerst du dich hinterher garantiert! Natürlich echt doofer Zeitpunkt. Ist das in der Nähe von euch jetzt?

@Ich: ich messe noch im Po, weil meiner das gut mitmacht. Würde aber ein Ohrthermometer kaufen, wenn das Theater gibt, manche messen innerhalb Sekunden. meist muss man noch ein halbes Grad drauf rechnen, ist nicht immer ganz genau. Aber meist kommts auf kleine Abweichungen auch nicht an. und wenn man die Ohrthermometer richtig anwendet (ohrläppchen ein Bisschen nach unten ziehen, richtig platzieren) dann sind die relativ genau!
    das von Braun soll übrigens ganz gut sein..

@Aellin: finde die super gelungen! würd mich auch mal interessieren, wie lang du da sitzt. ich brauch für solche Projekte immer stuuuuunden.

• Hallo,

Zitat von Ich2011

@ alle mit etwas größeren Kindern
    Wie messt ihr Fieber? Unter die Zunge und unter den Arm wird verweigert und im Po kann er auch verhindern :? Hat vielleicht jemand eins für die Ohren das er empfehlen kann?

Ich habe für die Kita ein Stirnthermometer gekauft. Früher hatten wir eins für die Ohren, das fanden aber viel Kinder unangenehm und für manche Ohren war es auch zu groß. Das Stirnthermometer könnte man aber auch für die Ohren nehmen.
    Es wird einfach nur über die Schläfe gestrichen, drei Mal. Wir haben es so gemacht, dass wir eine Woche lang im Morgenkreis jedem Kind (und den Erzieherinnen :) ) Temperatur gemessen haben. So konnten die Kinder das Thermometer kennen lernen und wir wussten wie die Grundtemperatur der Kinder ist (schwankt bei unseren Kinder zwischen 36,1 Grad und 37,3 Grad). So können wir das gut abschätzen.
    Es ist nicht total genau, dafür schnell gemessen und vor allem ohne Angst.

Liebe Grüße
    Nadine