OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Vicky hat leider eine Mittelohrentzündung :(


    Nachdem mein Mann nachmittags kam, sind wir zum Kindernotdienst. Sie hatte mittags mal 39,1 und ich war schon guter Dinge. Dann war ich draußen und bei der Apotheke und zu Hause war sie dann wieder schlapp und schlief sogar auf unserem Bett ein (unnormal!), weil ihr einfach die Augen zugefallen sind. Kurz vor dem Losfahren hatte sie dann wieder 39,6. Heute morgen hatte ich ihr ja auch das Zäpfchen gegeben, aber nach 3 Stunden Schlaf ist das Fieber nicht wirklich gesunken.


    Und irgendwie habe ich mir dann doch zu viele Sorgen gemacht...


    Sie hatte sogar vor 2 Tagen "Aua" gesagt und am Ohr rumgefummelt. Da war sie noch fit und ich dachte, sie meinte eine andere Stelle, da sie hin und wieder "Aua" sagt und ich ihren Fuß pusten soll. Da hatte sie eine kleine verletzte Stelle, die längst abgeheilt ist, die ich aber trotzdem noch pusten soll :wink:


    Sie bekommt nun AB, Hustensaft und den Fiebersaft statt Zäpfchen. Freitag sollen wir zu unserer Kinderärztin. Ich verkaufe ihr übrigens alles als "Hustensaft", weil sie den sehr gerne aus dem Messbecherchen trinkt. Also habe ich den Rest da auch reingefüllt. Hat seeehr gut funktioniert :lol:


    Getrunken hat sie zum Glück über den Tag genug und sogar mittags etwas gegessen. Aber da war sie auch wieder besser drauf, weil die Temperatur gesunken war.

  • Hey Mädels!


    Katrina: Gute Besserung an Vicky!! Gut, dass ihr in die Klinik gefahren seid! Die arme Kleine, das ist sicher sehr schmerzhaft :( Hoffentlich geht es ihr ganz schnell besser!


    Aellin: Wie gehts Gerrik?



    Spielen bei Freunden: Danke für eure Meinungen! Grundsätzlich sehe ich das auch so, ich möchte schon wissen, wie es dort zuhause ist, also vorher mal dort gewesen sein oder zumindest die Eltern so gut kennen, dass ich darauf vertrauen kann, dass alles normal verläuft. Nur frag ich mich, wie man das wirklich wissen kann, wenn man nicht vielleicht gerade befreundet ist. Aber sicher macht da das Alter schon einen Unterschied, ich denke mit 5 oder 6 Jahren sehen Kinder auch ganz andere Dinge, da würde Reza sicher schon viel detaillierter erzählen, wenn etwas merkwürdig war.


    Familie ist für mich sowieso nochmal eine ganz andere Kategorie, vor allem nahe Verwandtschaft. Denen vertraue ich blind, da mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken, wenn Reza dort ist. Ich finde es auch schön, Mäusle, wenn die Kinder mit den Großeltern, Tante/Onkel, Cousins usw viel unternehmen und auch mal alleine mit ihnen unterwegs sind, ich denke das ist sehr bereichernd für Kinder.


    In dem konkreten Fall muss ich sagen, dass es für mich schon eine Überwindung wäre, mich mit der Mama von dem Jungen für einige Stunden zu treffen. Ich kenne sie ja ein bisschen aus der Kita und auch von Ausflügen und bisher war es immer ziemlich anstrengend, weil sie einfach nicht redet. Man muss ihr jedes Wort aus der Nase ziehen und auch wenn sie redet, ist sie generell immer sehr kurz angebunden. Ich weiß zwar, dass nicht jeder gleich viel redet und ich rede vielleicht auch eher zu viel als zu wenig, aber bei ihr ist es schon auffällig und dadurch halt auch sehr anstrengend.
    Aber mein Mann meinte, wenn die Mutter mir an sich schon ein bisschen suspekt ist, soll ich Reza erst recht nicht dort hin lassen. Ich meine, ich denke gar nicht, dass sie komisch ist oder so, sie ist scheinbar einfach ein ganz anderer Typ. Leider ist es halt nicht immer so, dass auch die Chemie zwischen den Eltern stimmt, wenn sie zwischen den Kindern stimmt :wink:
    In dem Fall ist es ja auch so, dass die Kinder sich den ganzen Tag bis nachmittags sehen, sodass ich da jetzt kein schlechtes Gewissen hab, wenn Reza sich nicht nach der Kita noch mit dem Jungen trifft.



    Reza ist momentan so richtig frech, was seine Sprüche betrifft. Er hört sich einfach unheimlich viel in der Kita von den Großen ab. Er sagt jetzt ziemlich oft "Pech gehabt" oder "selber Schuld" oder sowas, halt auch zu uns. Ich bin da schon ziemlich streng und stelle ihn jedes Mal zur Rede, wenn er so einen Spruch bringt, weil ich nicht möchte, dass er so respektlos spricht. Ich hoffe, dass ich ihm das wieder abtrainieren kann, momentan findet er das nämlich total toll, weil halt einige der Vorschulkinder solche Sachen hin und wieder sagen.


    Gestern war er alleine in seinem Zimmer und hat seine Knete gesucht, die ich zurück in die Kiste geräumt hatte. Ich höre dann immer, was er so vor sich hin spricht und er meinte: Oaaah, wo ist denn meine Knete wieder? So langsam nervt´s :lol:
    Da muss ich natürlich schon lachen, weil sich das so lustig anhört.



    LG, Hermine

  • :lol: Reza ist ja lustig! Die Sprüche aus dem KiGa kommen hier aber auch so langsam an, ich muss da manchmal auch lachen, so witzig! :lol:


    Wie wäre es denn wenn du einfach fragst, ob der Junge mal zu euch kommen darf? Dann siehst du ja auch wie zB die Mutter reagiert, hast aber sie selber nicht so lange da. So wortkarge Menschen bringen mich auch immer zum verzweifeln (bin doch auch so ne Ratschtante :mrgreen: ).
    Ansonsten würde ich einfach noch ein bisschen zuwarten, wie du schon sagst, die beiden sehen sich ja eh den ganzen Tag.

  • Ich gaube, ich hätte auch meine Problemchen, wenn ich jemanden nicht kenne und auch nicht weiß, wie es bei demjenigen aussieht. Dann würde ich mein Kind dort definitiv nicht hinlassen. Es gibt sooo viele Gefahrenquellen. Wenn sie jetzt aber schon 5 oder 6 wäre, wäre das auch etwas anderes. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall erstmal mitkommen und mich notfalls zwingen, die andere Mama kennenzulernen :wink:


    Aber wenn sie wirklich so wortkarg ist, hätte ich sicher auch keine Lust drauf... echt schwierig. Aber vllt. ist sie ja plötzlich eine Labertasche in ihren eigenen 4 Wänden :lol:



    Vicky geht es heute vieeel besser. Das Fieber ist über Nacht um 2 Grad gesunken und sie hatte nur noch 37,5. Sie ist viel besser drauf. Keine Ahnung, ob's am Fiebersaft liegt, aber ich bin seeehr froh :wink:

  • Hermine: mir fällts auch immer schwer, mit manchen Mamas zurecht zu kommen. Es gibt da so einige, die ich waaaaahnsinnig anstrengend finde. Entweder wenn man kein wirkliches Gesprächsthema findet, oder aber man einfach auch nicht auf einer Wellenlänge liegt. Da beschränke ich Kontakte und "Treffen" dann leider auch oft etwas... tut mir leid um Jonas, aber ich muss ja damit auch zurecht kommen und er spürt schnell , wenn ich mich nicht wohl fühle. und ist dann super anhänglich. Das bringt uns beiden dann nix.


    Katrina: gute besserung weiterhin. die arme, das tut sicher weh!


    Sprüche aus der Kita: bin ehrlich gesagt ein klein wenig froh, dass ich so manches noch nicht bekämpfen muss. Neulich war ne Bekannte mit Sohn da, die hat auch erzählt was der so alles aus der Kita mitbringt. gruuuuselig. Jonas hört eh genug wenn er mit anderen Kindern spielt , aber ich find nochmal einen unterschied, wenn das täglich mehrere Stunden sind, in denen sie sich sowas abhören können...


    und ja - Respektlose Sprüche dulde ich auch nicht und erkläre, warum ich das nicht hören will.


    Jonas hat momentan eh irgendwoher aufgeschnappt es gäbe Monster :roll: :roll: waaah so ein Thema mit dem ich echt meine Probleme hab ihm zu erklären, das gibts nicht. und eigentlich will ich das auch nicht hören :roll: mein Mann wird da regelrecht sauer wenn er wieder mit angst und Monster anfängt, aber das macht es natürlich nicht besser ;) da schaukeln sie sich beide gegenseitig hoch :lol: inzwischen bin ich dazu übergegangen, es weitgehend zu ignorieren. hilft schon ;)

  • Huhu,


    Katrina, schön, dass es Vicky schon besser geht! :)


    Lilane: Ja, das ist so witzig, was sie da so aufschnappen:) Ist Leo auch so fasziniert von den Großen?


    Zum Treffen: Es könnte natürlich sein, dass sie plötzlich total auftaut, wenn sie in ihrem gewohnten Umfeld ist, aber was wenn nicht? Dann müsste ich mir ganz schnell einen Grund suchen, um zu verduften :lol:


    Mäusle, das ist leider öfter mal so, das stimmt. Ich mein, wenn man mal genau überlegt ist es ja auch eigentlich ziemlich logisch, warum sollte man mit irgendwem zufällig total auf einer Wellenlänge sein, nur weil die Person auch ein Kind in dem Alter hat. Das ist dann wohl meist eher Zufall.
    In der Spielgruppe hab ich damals einige sooo nette Mamas kennengelernt, mit denen war ich echt gerne zusammen. Aber nun gehen wir da ja nicht mehr hin (ist nur U3), sodass ich sie kaum noch sehe.


    Am Besten ist's ja immer, wenn Freundinnen, die man schon vorher hatte, Kinder bekommen. Wobei, bis das in meinem Freundeskreis der Fall ist, ist Reza sicher längst in der Schule :wink:


    Bei Reza in der Kita sind die Eltern aber irgendwie auch alle so alt, die allermeisten über 40. Bei vielen ist's halt dann auch nicht das erste Kind, manche sind sogar Ende 40. Auch wenn mir das theoretisch gar nichts ausmacht, wenn ich mich mit jemandem verstehe, ist mir das Alter ja völlig egal, hab ich oft das Gefühl, dass sie in einer ganz anderen Lebensphase sind. Sie unterhalten sich dann oft über die Pflege ihrer Eltern oder irgendwelche Versicherungen am Haus und sowas. Da merkt man dann halt schon den Altersunterschied.


    Mäusle: Bei uns in der Kita sind die allermeisten Kinder zum Glück sehr gut erzogen, Schimpfwörter oder so hab ich da noch nie gehört, sondern halt eher diese schnippischen Sätze, die sie sich mit der Zeit so aneignen. Ich denke das wäre ähnlich wie wenn man ein größeres Kind Zuhause hat, das würde dann sicher auch für anderes Vokabular bei den Kleineren sorgen. Wichtig find ich immer, dass man einschreitet und dem Kind immer wieder sagt und vorlebt, dass man so nicht spricht. In der Hoffnung, dass es mit der Zeit fruchtet :wink:


    Reza ist leider großer Fan von einem sehr altklugen Jungen in seiner Gruppe, den er total nachmacht. Da kommen dann so Sätze wie: Wenn ich ja sage, dann heißt es auch ja (als Antwort auf ein "Nein" von mir :roll: ). Der Knirps geht zum Glück im Sommer in die Schule :wink:



    Das mit den Monstern ist sicher eine Phase, so wie sie auch irgendwann öfter nachts mal Angst haben. Geht sicher wieder von selbst vorbei.


    Und wie gefällts Jonas bei Oma und Opa?



    LG, Hermine

  • wir sind ja leider schon wieder zuhause ;) er ist heut auch im Zug heimwärts eingeschlafen. War total fix und alle. Heute morgen war die Nacht um 6 uhr zuende. das hatten wir so früh seit Monaten nicht mehr. Da ich nur 4,5 stunden schlaf hatte (heute nacht mit ner freundin bis halb 2 geschrieben) war ich entsprechend müde, hatte mich auf ca halb 8 / 8 Uhr eingestellt :lol: 8) gäääähn!


    Papa hats auch gut getan dass wir da waren, aber er ist seeeehr antriebslos momentan :roll: lässt sich auch ganz viel hängen. ich muss wohl öfter hin fahren!


    zu den Sprüchen : gut damit kann man leben. hier fallen bei Kindern aufm spielplatz oder auch ausm Bekanntenkreis (die in Kita gehen) teilweise wirklich miese frechheiten und leider auch schimpfwörter :( einen Spielplatz meide ich inzwischen komplett... da hab ich inzwischen so typisch Schubladendenken, wer da so mit den Kindern sitzt...


    zu den Mütterkontakten: ja das versteh ich gut. ich bin ein Mensch der sehr gut mit allen möglichen Altersgruppen klar kommt. Aber bin froh, dass ein paar Freunde mit Kindern etwa im gleichen Alter sind. Das ist halt immer noch das "beste"

  • Hermine danke der Nachfrage und auch danke an alle, die uns Genesungswünsche geschickt haben. Seit heute braucht er kein Antibiotikum mehr und unsere Ärztin hat ihn heute für gesund erklärt. Nach 10 Tagen Antibiotikum und 3x täglich inhalieren, reicht es mir ehrlich gesagt auch. Gegen die Schnupfnase sollen wir noch ein wenig weiter inhalieren, aber nur noch mit Kochsalzlösung ohne weitere Medikamente.
    Dann habe ich die Ärztin noch gefragt, ob wir etwas für Gerriks Darm tun können, weil seine Windeln seit Antibiotikagabe extrem übel riechen. Jetzt machen wir für eine Weile also eine Darmkur mit Symbio Flor 1 und hoffen, dass das auch sein Immunsystem ein wenig stärkt und er dann mal länger als 2 Wochen in der Kita ist.


    Es wäre schade, wenn er dann am 16.2. zum Fasching wieder krank im Bett liegt. Er soll doch als kleines Marienkäferchen gehen. :lol: Die Stoffe habe ich eben bestellt und ich freue mich schon richtig darauf meine Idee umzusetzen. Ich bin gespannt, ob sie zum Faschin überhaupt etwas mit den Kleinen machen, oder ob sie dann nur "verkleidet" ihren Alltag haben. :D Ich selber bin ja kein Freund von Fasching, aber es ist mir wichtig, dass Gerrik die Chance bekommt, es selber auszuprobieren, kennen zu lernen und eventuell Spaß daran zu haben. Für Kinder ist verkleiden ja meistens etwas besonders Tolles.


    Mäusle, ich hoffe, dass dein Papa bald eine neue erfüllende Beschäftigung findet. Mein Opa hat damals, als er wegen seiner Lunge nicht mehr so oft raus gehen konnte mit Laubsägearbeiten angefangen und die ganze Familie damit eingedeckt. Ich hätte so gerne eine extra Bestellung für Gerrik aufgegeben. Leider ist er vor ein paar Jahren gestorben. :cry:


    Katrina: Wie geht es Vicky? Und hast du noch weitere Blutungen bekommen, oder ist jetzt erst einmal Ruhe?

  • Hallo ihr Lieben!


    Katrina: Gute Besserung an Vicky. Mittelohrentzündung ist aber auch echt fies :( Aber schön das die Medikamente schon wirken :-)
    Ich hatte bei dem Wetter noch keine Lust den Kinderwagen in Einzelteile zu zerlegen, aber ich glaub das hat sich eh erledigt oder? :wink:
    Einen schönen Wagen hast du dir da ausgesucht :-) Mir würde er allerdings auch mit 4 Rädern besser gefallen, aber das ist ja geschmackssache.



    Aellin: Schön das es Gerrik auch besser geht. Ich drück euch die Daumen das er jetzt fit bleibt.
    Er wird bestimmt ein sehr süßer Marienkäfer :-)


    Thema Sprüche: Ich finde es auch immer erschreckend wenn die Kinder die Erwachsenen nachahmen und versuchen mit Mama und Papa zu schimpfen. Da fragt man sich doch oft ob man sich wirklich so anhört. Aber irgendwo müssen sie es ja her haben ;-) Und die Kindergartenkollegen haben sich das sicher auch nicht ausgedacht :lol:


    @us: Unser Baby scheint mal wieder zu wachsen. Es ist genauso, wie es mmit 2 Wochen war. Den ganzen Tag schreien oder an der Brust hängen. An dieser Stelle nochmal ein hoch auf das Tragetuch :)
    Sie hat seit letzter Woche über 200g zugenommen. :shock: Das scheint sie alles in die Länge zu stecken, man sieht es ihr nämlich nicht an.


    ich: Wie läuft es mit dem Glitzerschnuller? :mrgreen:
    Und wie geht es nr1 ohne seine Locken? :cry:


    Liebe Grüße

  • Hey ihr Lieben,


    ganz kurz:


    Möppi: Den rosa Glitzerschnuller hat ich uns bisher ja vorenthalten :lol: :wink:


    @alle, die sich mit Ovus auskennen: Meine Geduld hat lange angehalten, habe mir gestern nen 50er Pack Ovus (plus 20 Frühtests) geholt :lol: (so viel zu den guten Vorsätzen *pfeif*).


    Ich bin richtig unerfahren mit Ovus, daher weiß ich nicht so ganz ob ich das richtig verstanden habe.
    Wenn so ein Test positiv ist, sprich genauso stark oder stärker als die Kontrollinie, bedeutet das dann, dass man auf jeden Fall einen ES hat?
    Bitte klärt mich auf :)



    LG, Hermine

  • Hermine :
    Theoretisch bedeutet es,dass der ES unmittelbar bevorsteht. Ich glaube innerhalb der nächsten 36 Stunden.
    Der Ovu reagiert ja auf steigenden LH Spiegel. Wirklich sicher gehen kann man denke ich nur mit Temperatur messen.
    Im Glückszyklus waren bei mir zB zwei Tage hintereinander die Ovus knackepositiv, ZS bilderbuchmäßig. Toll. Nur erfolgte eben keine Austrocknung gemäß NFP, Ovus wurden aber wieder negativ.
    Ganze 7 Tage später habe ich dann spaßenshalber noch einen Ovu gemacht:wieder positiv!
    Anhand der SST's,bzw deren anfänglicher Schwäche,sowie dem US Befund ist davon auszugehen, dass auch tatsächlich erst da der ES statt gefunden haben muss! Ganze 7-8 Tage nach ZS deluxe und positivem Ovu.
    Allein auf die Ovus würde ich also nicht vetrauen. ;-)


    Ich war übrigens genauso konsequent entspannt wie du. :lol:
    Nur etwa 3 Zyklen ohne Zaubermittelchen (O-Ton aellin!) durch gehalten und dann gings los mit Ovus,Möpf,Tee...
    Hast du denn die Zyklen in den Griff bekommen?


    Katrina :
    Haste Stiftung Warentest online gelesen? Die Kinderwagen die getestet wurden? Unser ABC design turbo war auf Platz 3 und hat sich sogar gegen Hartan und Teutonia durchgesetzt! :shock:


    @Fasching:
    Sam geht dieses Jahr als Teufel. :lol: Das Kostüm ist ein Erbstück von meinem Neffen und da ich eh weder nähen kann, noch für viel Geld ein neues kaufen möchte nehmen wir eben das. Eigentlich ganz niedlich, passt aber nicht wirklich zu Sam. Er ist laut Erzieherinnen immernoch das mit Abstand liebste und artigste Kind in der Gruppe. :lol:
    Letztes Jahr war er ein Drache.


    @Babyklamotten:
    Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen einstimmen und mal was niedliches,märchenhaftes kaufen aber mir gefällt nichts. :oops:
    Wo kauft ihr Mädchenmamas so?


    @Schimpfworte:
    Sam hat bis jetzt noch keine schlechten Angewohnheiten mitgebracht. Abgeschaut hat er sich nur von mir etwas blödes. In irgendeiner Situation habe ich wohl mal "Spinnst du?" zu ihm gesagt und gerade das hat ihm wohl besonders gut gefallen und wird bei jeder Gelegenheit vorgebracht. :roll:
    Mit "respektlos" hat sowas in dem Alter meiner Meinung nach noch nicht viel zu tun,denn das würde ja voraussetzen,dass das Kind genau weiß was es da aufgeschnappt hat und wiedergibt.
    Darüber freuen würde ich mich selbstverständlich auch nicht, würde es aber auch nicht überbewerten.


    @andere Eltern:
    Sam darf regelmäßig seine Freundin besuchen und die Kleine darf auch oft allein nach der Kita mit zu uns kommen. Die Mutter ist allerdings eine gute Freundin von mir.
    Grundsätzlich würde ich mir immer erstmal anschauen, wie es bei der anderen Familie Zuhause aussieht und dann entscheiden.
    Sam zB mag ein Mädchen aus seiner Gruppe sehr gern und spielt oft mit ihr. Die Mutter und den Vater kenne ich vom smalltalken und Kindergarten seit 2 Jahren, außerdem ist die Mutter Sams Friseurin.
    Ich muss sagen, dass ich die Eltern bzw deren Erziehungsstil wirklich nicht toll finde, ABER sie sind sauber und ordentlich und mMn auch zuverlässig und vertrauenswürdig. Ich mag halt einfach die strohdoofe Art nicht und kann wenig mit ihnen anfangen und Gespräche sind sehr anstrengend.
    Ich würde Sam ohne Bedenken dort Zuhause spielen lassen, aber mit der Mutter möchte ich nicht zwangsläufig befreundet sein.
    Konnte ich einigermaßen rüber bringen wie ichs meine?
    Ich muss nicht mit jedem befreundet sein und zu 100% in allen Lebensbereichen konform gehen.
    Solange Sam das andere Kind mag und die Lebensumstände der anderen Familie in Ordnung sind dürfte er dort allein spielen.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    Velvet: Danke für die Erklärung! :)


    Aber in deinem Fall- wenn die Ovus zwei Mal im Zyklus positiv wurden, heißt das dann nicht, dass du zwei ES hattest? Denn warum wären die Tests denn sonst positiv gewesen, dann muss dieses Hormon ja angestiegen sein. Oder kann es das auch generell ohne ES tun?


    Ne, meine Zyklen sind nach wie vor sehr kurz, 24 Tage. Das einzig Positive ist, dass sie regelmäßig sind, wenn eben auch sehr kurz.
    Was mir etwas Hoffnung macht, dass es dennoch klappen könnte ist, dass die zweite ZH immerhin 12 Tage umfasst (jedenfalls wenn ich die Symptome für den ES richtig deute), sodass die Chance besteht, dass es ausreicht für eine Einnistung. Hoffe ich zumindest :)


    Zu den Schimpfworten/frech sein: Respektlos ist vielleicht wirklich nicht das richtige Wort, man könnte vielleicht eher frech oder provokant oder so sagen. Wobei ich bei Reza schon merke, dass er weiß, dass das jetzt ein heftiger Spruch war, also das Bewusstsein dafür ist schon vorhanden. Aber ich sehe es auch als ziemlich normal an, dass sie Sprüche aufschnappen. Wenn man konsequent dagegen hält und die Kinder es nicht permanent auch zuhause hören (hin und wieder flucht wohl jeder mal :wink: ), gibt sich das sicher auch mit der Zeit, bzw schleicht sich nicht dauerhaft ein..


    Zu den Klamotten: Ich bin zwar keine Mädelsmama, aber schau mal bei Zara Baby, die haben finde ich oft süße Sachen. Habt ihr bei euch Karstadt in der Nähe? Da gibt's ja diese verschiedenen Stores, da sehe ich auch immer niedliche Sachen. Kanz hat tolle Mädels-Klamotten wie ich finde. Wo du auch mal schauen könntest ist bei c&a. Den Laden mag ich eigentlich gar nicht, aber die haben eine Bio-Baumwolle-Serie für Neugeborene, die find ich echt nicht schlecht. Und zwischen dem ganzen Disney-Zeugs hängen manchnal echt niedliche Sachen für Baby-Mädchen :)


    Karneval: Reza geht entweder als Froschkönig oder als Zwerg. Thema ist Märchen in der Kita. Hier geht's ja richtig ab an Karneval. Vom Straßenkarneval halten wir uns fern abgesehen vom Rosenmontagszug, in der Kita ist immer dasselbe Programm an Altweiber, es gibt ein Buffet für die Kinder, einen kleinen Umzug durch die Gruppen und Kostümmodenschau.



    Möppi: Ich denke mal deine Kleine wächst wirklich gerade ordentlich und verarbeitet auch viel. Dann sind sie ja besonders anhänglich :)


    Aellin: Schön, dass es ihm besser geht! :)
    Die Darmkur ist sicher die richtige Entscheidung, AB ist ja echt total magen- und darmschädlich.



    LG, Hermine

  • Hallo :)


    Also die Sachen von C&A fand ich alle furchtbar :oops:
    Wir haben vieles von H&M. Da hat sie viel von meiner Mama und meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Ich selber hab die schönen Sachen gar nicht gesehen als ich da war.
    Einzelne Teile die mir gut gefallen haben wir von Ernstings. Generell finde ich immer mehr in den Onlineshops.
    Die Marke Name It gefällt mir sehr gut. Die habe ich hier aber bisher nur im Babyladen und online gefunden. Als wir im Septmber in Holland waren, gab es da einen ganzen Laden. Der war super! Verbaudet find ich gibt es auch sehr schöne Sachen, da haben wir aber noch nichts gekauft.
    Kommt ja auch immer ein bisschen auf den Geschmack an.
    Die ganzen Disney Sachen mag ich zum Beispiel gar nicht. Wenn ich bei H&M die Mädchensachen in größeren Größen sehe, wird mif vor lauter Glitzer echt übel ;-)

  • Ja, die sind echt grässlich, Möppi. Ich finde die sehen zum Teil richtig aufreizend und billig aus, von der Qualität ganz zu schweigen :?


    Bei dieser C&A-Serie muss man ein bisschen Glück haben, die schönen und dezenten Sachen hängen immer dazwischen.
    Von der Qualität fand ich diese Bio-Linie aber echt nicht schlecht, hatte da ein paar tolle Schlafanzüge.


    Ach so und was ich noch ganz gut finde ist Alana, diese dm-Marke. Die haben zwar nicht viel Auswahl, aber die Qualität ist gut und ich finde, die machen wirklich kindgerechte Mode, auch für Mädels.


    Ernstings kann man hier, zumindest für Jungs, voll vergessen, die haben fast ausschließlich scheußliche Sachen. Immer so ganz riesig und auffällig bedruckt mit Monstern, Haien oder Autos und so. Ganz schlimm.


    Mit den Onlineshops gehts mir auch so, da werd ich immer fündig :)


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!